Beiträge von mich

die definition für den friedensnobelpreis:
    'und ein Teil an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat.'

somit vielleicht nicht ganz unberechtigt, aber auch meiner meinung deutlich zu früh!

allerdings ist obama damit ganz schön unter druck, vielleicht war dies auch ein grund für die verleihung. das kommitee möchte ihn einfach beim wort nehmen damit er mit den beschrittenen weg weitermacht.

servus,
    michael

meiner meinung nach ist der wagen zu teuer.

der hat ja absolut keine ausstattung! noch nicht mal xenon! das navi und die räder sind keine originalteile. muss nicht, aber ich würd so etwas nicht kaufen. da gibt es sicherlich bessere angebote.

bist du den wagen (3.2er) schon mal mit dsg/s-tronic gefahren? vorher machen, ansonsten ärgerst du dich spärer vieleicht. ist nicht jedermans sache, aber die mehrheit findet es toll. zudem gibt es da nicht das problem mit dem zms.

servus,
    michael

Zitat

Original geschrieben von S-Tronic

Hallo Zusammen,

ich heiße Chris(tian) und komme aus 79713 Bad Säckingen. Ich habe meinen ersten 6-Zylinder, in meinem Fall einen 3,2 S-Tronic im TT (8J) Roadster.

des is aber ein 8n und kein 8j!

gib mal 'zoran' in die suche ein, dann gibt es schon mal ein paar extra pferdchen für kleines geld!

servus,
    michael

das ist schlimm, weil die 235er einen grösseren abrollumfang haben und deshalb die dumme frage nach einer tachoangleichung kommen wird.

hinter dem link versteckt sich ne 8x18 ET35 felge. da für dich der wichtigste nachweis der der kombination von 8j felge mit 235/40 18 auf einem 8p ist, wird dir hier geholfen:
    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/…12-5-57-35-.pdf

wenn das nicht reicht, kann ich dir auch noch ne briefkopie zukommen lassen, da ich mir diese kombi schon 2x hab eintragen lassen!

servus,
    michael

tach auch,

gibt es. ist in der option durchlade (skisack) enthalten. ob die vom sportback passt, kann ich dir nicht sagen. auch ob ein unterschied zwischen quattro und frontantrieb ist, weiss ich nicht.

gruss,
    michael

ich würde mir nach aktuellem stand der technik niemals einen lcd kaufen. die bildqualität ist im vergleich zu den plasmas 'grottig'.

auch wenn er für dich nicht in frage kommt, ein tolles preis-/leitungsverhältnis hat dieser pana plasma:
    TH-50PZ80E

aber wer mit nen rückpro zufrieden war und dann über die 'lichtschwäche' eines plasmas motzt?

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von EinSteini

*meld* o--o

aber ich glaub Zoran ist 370 km von mir entfernt. Das würd ich mir dann doch nochmal überlegen. Es sei denn es gibt eine Kooperation mit einer Werksstatt hier um die Ecke !

ausbauen, hinschicken, einabuen und gut is! wieso willst du unbedingt die 370km fahren?

michael

was verstehst du unter 'drehzahlabnahme'. meinst du die detektion der radgeschwindigkeit? wenn ja: natürlich über die ABS sensoren.

das abs/esp errechnet dann aus den 4 radsignalen und verschiedenen modellen die fahrzeuggeschwindigkeit!

gruss,
    michael

vielleicht nichts neues und auch nicht wirklich zum rs3, aber:

ich stand gestern neben einem 5 zylinder tfsi mit zwei ovalen endrohren im tt! die 5 zylinder hab ich 'eigenäugig' unter der motorhaube bestaunt. im fahrzeugschein standen leider nur die daten des 3.2ers. war ja auch die 3.2er karrosse!

sound: absolute hölle. das kann man nicht mal mit dem s3 auspuff unter dem 3.2er vergleichen. mitfahren durfte ich leider nicht :(

der wagen war zur abstimmung bei einem kunden von mir.

die hoffnung stirbt zuletzt ;)

bis denn,
    michael

komplette anlage! ansonsten müsstest du deinen 3,2 auspuff ja auseinander schneiden. so ist das plug & play. ich würde sagen SUPER!

also wenn du darüber nachdenkst, die anlage nach dem kat! einbau dauert etwa 10 min! ich habe die halter leicht gebogen, damit passt dann auch der ausschnitt in der schürze!

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Das Problem dürfte hier sein, das du beim Fahrwerk immer die option hast (oder hattest...), eine Stufe zurück zu gehen.

D.h, den Standard-Ambition konnte man um das Ambition-Fahrwerk erleichtern und beim SLiner Ambition war noch immer möglich, das Standard-Ambition Fahrwerk zu bestellen.

Das heißt nun mal leider, das es nicht ohne weiteres eine Garantie gibt, das ein Ambition auch das Ambition-Fahrwerk und ein Sliner auch ein Sliner-Fahrwerk hat. Prinzipjell kann es auch immer eine Stufe "weicher" bzw. höher sein ...

r4e

dann würde man dies aber auch in der ausstattungsliste sehen!

gruss,
    michael

gehe auf die audi homepage. unter 'meine audi' (oder so ähnlich) kannst du die VIN eingeben und dann bekommst du alle austattungsmerkmale deines wagens. vorher musst du dich allerdings registrieren.

gruss,
    michael