Beiträge von mich

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Hat jemand die Software schon drauf oder überlegt ernsthaft sie aufzuspielen?
    Ich wäre sehr an einem direktem Vergleich Interessiert, wenn auch nur aus Neugierde (Leasing ;) )...

MfG *DSG*

ich werds machen lassen :D

aber es gibt wohl noch preisverhandlungen zwischen stefan und zoran bzgl. eines forenrabatts ;)

mal schaun was rauskommt.

was mich generell wundert ist die zurückhalung in diesem thread :-o

stefan hat ich echt was gerissen, am anfang waren sie alle begeistert und jetzt geht das thema fast unter!

gruss,
    michael

hallo stefan,

nu ma butter zu die fische :D

die homepage ist, um es mal milde auszudrücken, suboptimal. deshalb finde ich auch nicht die info die ich bräuchte. man kann zwar bzgl. preis den golf 4 r32 auswählen, da wars dann aber auch. von einem a3, ich weiss das ist der gleiche motor, ist nichts zu finden.
    unter welcher tuning art läuft der spass denn nun?

Eco 399 €
    Niceprice 329 €
    Standard 469 €
    custom 449 €
    Alternative Kraftstoffe (E85) 499 €
    Einzelabstimmung

fragen über fragen ....

gibt es nen rabatt fürs forum oder wenn man dich kennt (wenn auch nicht persönlich) ;)

gruss,
    michael

hallo 'stefan b', :p

zumindest haben sie ehrlich zugegeben, dass sie das nicht selbst rausgefunden haben.
    wir sind 'stolz' auf dich, zumindest kann ich nur den hut vor dir ziehen. :-o

wann wird die 'anpassung' denn am markt verfügbar sein? bei wem?

ich hoffe du hast auch noch eine ordendliche beteiligung für jedes update paket rausgeschlagen ;)

gruss und danke für deinen einsatz,
    michael

hallo miles,

das kit objektiv kannst du getrost in die tonne treten, sprich damit wirst du nicht glücklich.

hol dir nen body, der 350er sollte es tun und dann zumindest noch ein 'vernünftiges' objektiv.
    beim objektiv hängt es in erster linie davon ab, was du fotographieren willst.
    portrait: 50 1.4 usm oder 85 1.8 usm (beide ca. 350 euro, aber auch das 50 1.8 soll gut sein und kostet nur 100euro!!!)
    immerdrauf: 24-70 2.8l usm (1200 euro)
    tele: 70-200 4l is usm (wir haben das 2.8ler, dies ist aber verdammt schwer) (1000 euro, 2.8 er 1700 euro)
    ww (reiner spass): da tuts auch das 10-22 usm (700 euro)

der vorteil der oben aufgeführten objektive (ausnahme ist das ww): es sind alles vollformat objektive, welche du später, solltest du dir ne 'grosse' kamera gönnen, weiterverwenden kannst.

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Frag am besten mal bei den Internetanbieter, telekom , i-node, tele2 etc da kann man auf der homepage nachgucken ob der ort DSL hat. Und dann eben anschließen wenn du ne telefondose in der wohnung hast. Festnetztelefon ist dafür meist nimmer erforderlich.

Oder eben bei den mobilfunkbetreibern fragen

Aber st.Anton gehört ja schon eigentlich nimmer zu Österreich ;)

danke schon mal fan,

was sind den die üblichen verdächtigen im modilfunk bereich. aus eurer werbung kenn ich nur one und die telekom austria.

was passt die den an anton nicht, dass du es gleich los haben möchtest?

gruss,
    michael

hallo burschen aus dem nachbarland,

nachdem ich es endlich geschaft habe eine feste bleibe in meiner 2. heimat zu bekommen -> st. anton a. a. und ich ab januar einen home office job + dienstreisen habe, bin ich schwer am überlegen die wintermonate zum grössten teil am arlberg zu verbringen und ab innsbruck zu fliegen.

mein problem: die bude hat keinen dsl anschluss.
    wie oder was gibt es da in austria? evtl. umts, aber dies wird sicherlich in st. anton nicht verfügbar sein.

könnt ihr mir hier weiterhelfen? wo kann ich nachsehen was geht und was der spass kostet?

gruss und danke,
    michael

hallo auch,

sanft anfahren funktioniert schon, man muss nur wissen wie. bei mir hat das auch relativ lange gedauert. wirklich schön ist das verhalten allerdings nicht.

mal ausprobieren:
    gas geben, keine ahnung wieviel genau, ca. 20%, das gaspedal nicht weiter durchtreten, bis der wagen angefahren ist.

normales verhalten des fahrers:
    das problem dabei ist, das man ja gas gibt, wenn aber der wagen nicht gleich anfängt sauber loszufahren, denkt man, man müsse noch etwas mehr gas geben. hierbei 'denkt' das dsg dann wohl, man wolle 'schnell anfahren' und kuppelt relativ schnell ein -> kopfnicken
    was ich an dem kopfnicken blöd finde ist, dass der wagen erst sehr start anzieht, dann kurz einbricht bevor es wieder anständig nach vorne geht.
    hängt dies evtl. mit esp/haldex zusammen?

gruss,
    michael

hallo stefan,

wenn ich es richtig verstanden habe gäbe es also zwei möglichkeiten, dies 'mechanisch' zu beheben
    1. eine andere nockenwelle, die diese längenunterschiede berücksichtigt (ist so etwas möglich?)
    2. ein anders gestalltetes saugrohr (dies dürfte wenn überhaupt nur mit hohem finanziellen aufwand möglich sein)

gibt es am markt schon nw die so etwas berücksichtigen?

gruss,
    michael

immer wieder toll deine beiträge zu 'studieren'!

hallo stefan,

das ist ja mal wieder irre, was du hier alles aus dem hut zauberst.

da mir mein freundlicher ja das update auf die 8000er version verweigert stellt sich anhand der messungen jedoch die frage ob es wirklich was bringt.
    deine ausführungen zeigen ja, dass das eigentliche problem nicht wirklich behoben ist.

die aktualisierung des dsg scheint zudem auch nicht sooo toll zu sein.

bin mal gespannt, wann du deine 8000er eingespielt bekommst, da es dann ja den vorher/nachher vergelich gibt.

gruss,
    michael

p.s. immer, wenn ich deine posts lese, kann ich es nicht glauben, dass du nicht 'vom fach' bist/sein sollst.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Warst vDu denn schon mal bei einem anderen Händler?

Wo bist Du her, wenn ich fragen darf?

Mir kommt das vor als seien manche Werkstattangestellte unwissend, überfordert oder zu faul wasnlos

hallo para,

ich habe irgendwie bedenken, einfach bei einem händler, bei dem ich noch nie war, auf den hof zu fahren und nach dem update zu fragen.

wohnhaft im tiefsten niederbayern!

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

war gestern beim Händler und der meinte, dass das STG Update (trotz TPL und Aktionscode (DANKE an Powermike)) nur bei Motoren mit dem Motorkennbuchstaben BDB angewendet wird und ich habe einen BMJ MOTOR!

mfg

DSGFanatiker

hallo noch einmal,

ich denke, dass einige hier wieder etwas an der nase herumgeführt werden um nicht zu sagen verarscht werden. ich gehöre natürlich auch dazu, da ich einen bdb motor habe aber kein update bekomme.

lt. erneuter aussage meines unfreundlichen gibt es für mein fahrzeug definitiv keine updates!

gruss,
    michael