Beiträge von mich

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

war gestern beim Händler und der meinte, dass das STG Update (trotz TPL und Aktionscode (DANKE an Powermike)) nur bei Motoren mit dem Motorkennbuchstaben BDB angewendet wird und ich habe einen BMJ MOTOR!

mfg

DSGFanatiker

wie kriegt man denn raus, welchen motortypen man hat?

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Da gibts derzeit leider noch keine Infos.
    Is als Überblick mal nur grob gedacht wieviel Leute wir zusammen bekommen

ist dann die umfrage nicht 'für die katz'?

wenn ich für 15ps 1000euro löhnen muss wird dies doch niemand machen, kostets die hälfte, siehts gleich ganz anders aus!

gruss,
    michael

ich stell mich gleich in die ecke zum weinen ;(

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

(von 8036 auf 8087 und nicht von 0005 auf 8087)
    Das spielt keine Rolle, Updaten kann man da immer. Was der Fehler war kann ich dir auch nicht sagen, aber etvl. andere

hallo thomas,

wie bist du denn an das update rangekommen? mein freundlicher behauptet immer noch, es gibt kein update!

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

TPL 2005748/4

Wenn er es damit nicht findet will er nicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das einer so unfähig sein kann. ;)

Gruß
    PowerMike

hallo PowerMike,

ich hab ihm nur den oben genannten aktionscode 8P01A005 genannt. vielleicht liegts auch daran.
    ich werds morgen noch einmal probieren.

danke,
    michael

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

hol mir das Update auch gleich Freitags!

berichte dann

mfg

DSGFanatiker

hallo auch,

hast du das mit deinem freundlichen schon abgeklärt? hat er es aufgrund des aktionscodes gefunden?
    meiner schafft es irgendwie nicht, oder er will nicht!

gruss und danke,
    michael

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ja, genau.

Benötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N

hallo auch,
    unter dem angegebenen aktionscode findet mein freundlicher nichts!
    kann ich ihm noch irgendwie anders auf die sprünge helfen?

gruss,
    michael

bei uns neben dem werksgelände stehen von den weissen traumwagen 5 stück beim sixt als mietwagen rum, somit dürfte auch geklärt sein, wieso die in grüppchenbildung auftreten.

gruss,
    mich

hallo daffy,

das mit erdgas ist definitiv so!
    kosten: min. 2500euro, da 6 zylinder, 2000 bei 4 zylinder,
    rechnen: kommt natürlich auf deinen fahrstil an, aber 40tkm ist realistisch!

problem: einfluss auf den wiederverkauf. da kann wohl keiner was zu sagen.

tanken im kofferraum oder motorraum geht nicht, da der stutzen ja wohl auch noch eine überdruckentlüftungsfunktion (geiles wort) hat, bzw. wenn das ventil undicht wäre, wurde das autogas in den innenraum oder motorraum strömen. dies stelle ich mir widerum nicht so prickelnd vor!

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von Daffy2k6

seh ich auch so...
    Könnt mich damit auch anfreunden die Motorhaube zum tanken zu öffnen...
    Allerdings musst bedenken dass de dann wieder mit ner Leitung komplett nach hinten zum Tank musst... uuuund dann wieder vor zum Motor.
    Aber Kofferraum.... sozusagen in der Mulde rechts unten das Ventil aus der Verkleidung raus führen, wär au elegant...

Und mit den Zuschüssen stimmt? Nur Erdgas... i glaub dann iss des Thema gegessen... oder?
    Nach wieviel Kilometer rechnet sichs? ca 20tkm?
    Man geht von 2000Ö Einbau, usw aus?

hallo daffy,

zuschüsse gibt es nur bei erdgas, nicht aber bei autogas. eine erdgasumrüstung dürfte ca. 5tÖ kosten. den zuschuss gibt es von deinem lokalen energieversorger. also dort nachfragen. reichweite bei erdgas; ca. 250km!!!

einfüllstutzen in tankdeckel: vergiss es sofort wieder, einfach zu wenig platz!

problem im 3,2er: die radmulde ist zu flach, dass man einen vernüntig grossen autogastank integrieren könnte.

gruss,
    michael