Beiträge von Zizas

BACK - TO - TOPIC

War auch letztens beim Freundlichen um mal in den Fehlerspeicher reinzugucken.

Der hat mir im Zuge der Diagnose die Nebelschlussleuchten auf 22% leuchtkraft, zusätzlich zum Begrenzungslicht umcodiert. Ging wirklich einfach, schaut echt super aus und, damit wir wieder beim Thema wären Die Glühlampen der NSL gehen jetzt auch früher drauf :) na was soll´s :D

In diesem Sinn nochmal herzlichen Dank dance an Race-Hugo und an sein privates Forum http://62480.homepagemodules.de/f28_Sportbacke.html

Hallo zusammen,

wer hat mit Darius von caraudio-systems schon Erfahrung gemacht.
    Ich versuche schon seit längerem mit Ihm Kontakt aufzunehmen, leider gibts bis jetzt (2 Wochen später) noch immer keine Antwort :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mail an Darius:

Guten Abend, Darius!

Danke für die schnelle Antwort.

In den letzten Tagen habe ich mir einige Foren zum Thema DVD-Player am RNS-E sehr aufmerksam durchgelesen.
    Bevor ich nun definitiv das Multimedia-Interface bei Ihnen bestelle hätte ich gerne Ihre Kommentare zu folgenden Postings (es geht dabei immer um Ihr Interface) aus einem Forum gehört.

Zitat

Zitat 1.:

So habe heute den 3. Multimedia Adapter bekommen. Der neue Adapter ist etwas verändert, so werden die Audio Signale direkt in das RNS-E am TV Tuner Stecker eingespeißt. Vorher ging ja erst alles in die Box und von da gingen die Chinch Stecker raus.

Habe gerade den Adapter eben angeschlossen und habe endlich ein super Bild und keinerlei Störgeräusche in den Boxen.

Werde jetzt am Wochenende versuchen, alles zu verbauen und berichte dann weiter!

Wie ich schon in meiner ersten Mail geschrieben habe, habe ich momentan das Dietz Interface 1417 im Audi und bin damit sehr unzufrieden weil sich das Bild sporadisch daktiviert. Der Ton läuft dabei weiter. Das Interface liegt aber ständig an 12V (spannungseinbrüche bzw. spannungsunterbrechungen sind ausgeschlossen, habe schon ausgiebige Test u.a. mit dem Osziloskop durchgeführt). Dietz behauptet vom Problem nichts zu wissen. Garantie habe ich keine..... (egal).
    Störgeräusche oder ein schlechtes Bild habe ich mit dem Dietz nicht.... Worum es mir also geht; dass ich Ihr Interface einbaue, keine Unterbrechungen des Videosignals mehr befürchten muss und auch die Ton und Bildqualität gleichbleibend gut bleiben!!!

Mein Beitrag dazu: ein Dietz Vienna; besser geht´s kaum =)

Zitat

Zitat 2.:

Eventuell gibt es für den Adapter Anfang nächsten Jahres nochmal ein Update. Dann soll es möglich sein einen DVB-T Tuner oder einen DVD Player über das RNS-E zu steuern. Genauso wie bei Dietz dieses IMU Interface. Die Logic dazu besitzt bereits jeder Multimedia Adapter von Caraudio-Systems.
    Ebenfalls wird vermutlich unsere Lösung mit dem original Taster in die Serie umgesetzt. Dann könnt ihr vermutlich das TV Free Interface direkt mit dem Audi Taster schalten und müsst nix mehr löten.

Ich wollte mich erkundigen wie es mit der Software bzw. mit der original Taster Geschichte steht. (Dabei steht für mich der DVB-T Tuner sowie die Steuerung des DVD-Players übers RNS-E eher im Hintergrund) Sollte das noch in Arbeit sein, würde ich gerne auf die neue Version mit "Tasteranschluss" warten.....

Nichts desto trotz, der Dietz muss definitiv raus.....!!!!! =)

mit der Bitte um Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Christian Raab

1. mein Bild is ja gar nicht im Post aufgetaucht :(

2. ich konnte bei den Bildern keinen quattro mit SFG entdecken. Was is eigentlich bei quattro und S-Line?
    Sind da beide Schriftzüge am Grill?

3. Natürlich is Motor und Front identisch. Nur das ich bei meinem Sportback nicht die Sitze vorklappen muss um meine Gefährten einsteigen zu lassen. :D Der längere Radstand wär noch als Plus zu vermerken.

Gruß Zizas

Hallo,

als echter Quattro macht sich der Sportback wohl Frontmäßig und vor allem Motormäßig am Besten ;)

und bei diesem Schneechaos momentan kann man sich nix besseres vorstellen

grüße aus dem verschneiten Mühlviertel / OÖ

o--o

Ja, aber was ändert sich am Navi?

Bei meinem letzten Update von der 2004er (SW???) auf die 2005_2er DVD (SW350 oder SW360) bekam ich die Uhr im unteren Teil des Displays dazu.
    Auch funktioniert erst seitdem die Verbindung zu meinem Bluetooth Handy.

Was gibt´s neues mit der 2006er??

greetz Zizas

Davon mal abgesehen, dass es den Mitarbeiter A wohl in jeder Firma gibt, wird die Firma A wie Audi mehr Montagsautos produzieren als die Firma B wie BMW oder die Firma M wie Mercedes.
    Das liegt leider an der Qualitätskontrolle die sich die Firmen teures Geld kosten lassen.

Und das meiste beginnt schon bei der Auswahl der Sublieferanten bei denen es so wenig Mitarbeiter A wie möglich geben sollte. Schreiberling wasnlos

Sven87: Hallo, wie erkennt man bei genauem hinsehen, dass der Funkgeräteschalter nur rechts und zb.: der Reifendruck- oder ASR - Taster nur links neben dem ESP - Taster montiert werden kann.

@ p&p: bzgl. Bistabil-Relais könnt ich auch Informationen gebrauchen.

Nachdem ich keinen Zündungsplus gefunden habe, möchte ich meinen DVD Player + Dietz 1280 über ein Relais schalten.

Das Relais soll wiederum vom Funkgerätetaster geschalten werden.
    Am Bild kann man eine Led erkennen, oder täusche ich mich?

Leuchtet die? bzw. wenn sie leuchtet, wie bleibt diese aktiv wenn das ganze ja nur als Taster funktioniert?

Grüße aus Österreich

Zizas

Hallo zusammen!

Gilt das gleiche (nur Tastfunktion) auch für den ASR - Schalter (Taster)
    Hab mir diesen zugelegt um das Dietz 1280 zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Er besitzt 6 Pin´s auf der Rückseite: kennt dazu jemand die Pinbelegung

Ich tippe mal, dass zwei davon für die Beleuchtung reserviet sind :D

Gruß aus Österreich bzw. momentan aus Esfahan im "Urlaubsparadies" Iran hueja

Hallo an alle? Hab heute diesen Thread gefunden. Da der letzte Eintrag doch schon etwas älter ist, möchte ich das Ganze wieder etwas aufleben lassen: =)

Hier mein Projekt und meine Probleme, die auch schon mehrmals mit Dietz behandelt doch leider zu keinem Ergebniss geführt haben.

Hier die Mail an Dietz:

Sehr geehrte Service-Abteilung!

Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit einem Problem an sie gewandt, doch leider keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.

Deshalb versuche ich es jetzt, mit der Hoffnung auf eine bessere Serviceleistung Ihrerseits, noch einmal und möchte folgendes Problem an Sie herantragen.

Ich habe das Dietz 1417 + 1280 an mein RNS-E angeschlossen.

Die Freischaltung des TV-Bildes während der Fahrt funktioniert mit dem 1280 problemlos bzw. eigentlich nicht, wobei ich aber denke, dass das 1417 der Auslöser folgender Misere ist.

Während der Wiedergabe am 1417 kommt es immer wieder zu Unterbrechungen des Bildes (der Ton läuft weiter).

Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Meldung "TV nicht vorhanden". Diese Meldung kommt direkt vom RNS-E weil rundherum auch die Menüstruktur (in Rot) eingeblendet wir.

Meiner Meinung nach folgendes Problem: Der Dietz 1417 täuscht dem RNS-E am CAN-Bus einen TV Tuner vor. Daher erscheint auch in der Auswahlliste "TV" als neuer Auswahlpunkt. Ich denke, dass der Dietz 1417 Probleme damit hat dem RNS-E diesen TV-Tuner vorzutäuschen und das Navi sagt kurzzeitig "TV nicht vorhanden". Somit eindeutig ein Softwareproblem!! Diese Abschaltung tritt ca. alle 20-30sec. auf und ist natürlich sehr störend.

Besser kann ich es nicht beschreiben..... Ich denke die Informationen sollten reichen um mir diesmal bessere Antworten zu meinem Problem zu geben.

Vielen Dank im Voraus

mfg

Christian Raab

Vielleicht hat jemand von euch Ideen. Wäre sehr dankbar

Hallo Gloomus! Könntest du mir deine Mail-Adresse senden um näher in Kontakt mit Dir zu kommen.
    Die 4 Rohr ABT-ESD Auspuffanlage ist echt der Wahnsinn!
    Ich dachte immer es ist nicht möglich eine Duplex Anlage auf dem 3.2 V6 quattro zu montieren.
    Meiner ist ein Sportback. Ich denke aber, dass die Heckpartie (besser gesagt die Auspuffanlage) ähnlich ist.

Vielen Dank

Chris