Hallo an alle? Hab heute diesen Thread gefunden. Da der letzte Eintrag doch schon etwas älter ist, möchte ich das Ganze wieder etwas aufleben lassen: =)
Hier mein Projekt und meine Probleme, die auch schon mehrmals mit Dietz behandelt doch leider zu keinem Ergebniss geführt haben.
Hier die Mail an Dietz:
Sehr geehrte Service-Abteilung!
Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit einem Problem an sie gewandt, doch leider keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.
Deshalb versuche ich es jetzt, mit der Hoffnung auf eine bessere Serviceleistung Ihrerseits, noch einmal und möchte folgendes Problem an Sie herantragen.
Ich habe das Dietz 1417 + 1280 an mein RNS-E angeschlossen.
Die Freischaltung des TV-Bildes während der Fahrt funktioniert mit dem 1280 problemlos bzw. eigentlich nicht, wobei ich aber denke, dass das 1417 der Auslöser folgender Misere ist.
Während der Wiedergabe am 1417 kommt es immer wieder zu Unterbrechungen des Bildes (der Ton läuft weiter).
Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Meldung "TV nicht vorhanden". Diese Meldung kommt direkt vom RNS-E weil rundherum auch die Menüstruktur (in Rot) eingeblendet wir.
Meiner Meinung nach folgendes Problem: Der Dietz 1417 täuscht dem RNS-E am CAN-Bus einen TV Tuner vor. Daher erscheint auch in der Auswahlliste "TV" als neuer Auswahlpunkt. Ich denke, dass der Dietz 1417 Probleme damit hat dem RNS-E diesen TV-Tuner vorzutäuschen und das Navi sagt kurzzeitig "TV nicht vorhanden". Somit eindeutig ein Softwareproblem!! Diese Abschaltung tritt ca. alle 20-30sec. auf und ist natürlich sehr störend.
Besser kann ich es nicht beschreiben..... Ich denke die Informationen sollten reichen um mir diesmal bessere Antworten zu meinem Problem zu geben.
Vielen Dank im Voraus
mfg
Christian Raab
Vielleicht hat jemand von euch Ideen. Wäre sehr dankbar