Das hört sich ja nicht so gut an. Einen Ölwechsel habe ich erst gemacht. Jetzt ist das empfohlene Addinol Super Light MV 0546 drin. Was ich jetzt genau tuen soll weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass mir die Fachwerkstatt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter helfen kann, da die zu wenig Erfahrung mit solchen Fällen haben. Bis Frankfurt ist es ein ganzes Stück, ca. 450km. Wieso fragst du? Wenn ich jetzt nur den oberen Spanner tauschen will, muss ich doch trotzdem den Motor ausbauen oder?
Beiträge von Arni
-
-
-
Ich würde ja auch ein Video machen. Von wo aus soll ich denn filmen. Sollte der Motor warm sein oder ist das egal?
-
Der Kilometerstand ist ca. 100000 und das Baujahr ist 06/2003. Ja die Verkokungen sehen nicht gut. Was sagst du denn zu der Stellung???
-
Meiner Meinung nach rasselt der Motor nicht. Ich habe mir den Steuerkettenbericht durchgelesen. Die dort gezeigten Bilder für den Optimalzustand weichen doch kaum ab von meinen. Oder sehe ich das falsch. Das Einzige was mich verunsichert ist das Bild von dem rechten NWS.
-
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt schon seit ein paar Monaten einen R32. Weil die MWB 208
und 209 nicht besonders gut aussehen habe ich eine manuelle Sichtprüfung
durchgeführt. Leider fällt es
mir schwer die Fotos richtig zu beurteilen. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.Die Ölverkrustungen by CouponDropDown">bestätigen, dass der Motor vom Vorbesitzer mit Longlifeöl gefahren wurde.
Liegt eine Steuerkettenlängung vor oder ist alles OK?