Ich habe heute den Fernlichtassistenten noch einmal intensiver getestet. Bis auf wenige Ausnahmen funktioniert er ganz gut. Leider gibt es keine einfache Möglichkeit den Assistenten in den Situationen vorher zu deaktivieren, in denen ich schon weiss, dass er nicht korrekt funktionieren wird. Sobald das Fernlicht automatisch aktiviert wurde, ist es ganz einfach den Assistenten abzuschalten (Hebel ziehen). Wenn der Assi zwar aktiviert ist aber das Fernlicht noch nicht angeschaltet wurde, dann führt das ziehen des hebels dazu, dass die Lichthupe betätigt und der Assi angeschaltet bleibt. Schade.
Beiträge von Maxx
-
-
Von dem Fernlichtassistenten liest man nur Schlechtes ( ohne gleitende Leuchtweitenregulierung). Ich habe aber das Gefühl, dass er ganz gut funkioniert. Habe ihn bisher allerdings nur auf Landstraßen ausprobiert. Kann mir einer sagen, in welchen Situationen er nicht richtig funkioniert? Ich würde dann bei meiner nächsten Nachtfahrt dann mehr darauf achten.
-
Ich würde schätzen so 80% Autobahn.
-
Hat jemand eine Meinung zu diesen Alternativen?:
150 TDI + großes Navi + adaptive light oder
184 TDI + kleines Navi + XenonFür den großen Diesel müsste ich irgendwo an der Ausstattung sparen
-
Ist nicht so einfach bei mir, weil ich über einen Fuhrpark bestelle und die besorgen den Wagen nicht vorort. Für Probefahren organisieren die zwar Autos, aber nicht so oft wie ich es gerne hätte :). Ich habe die schon überstrapaziert bis meine Entscheidung für den A3 gefallen ist. 150er TDI bin ich aber schon gefahren. Hätte nur gerne den direkten Vergleich mit dem Benziner gehabt.
Ich werde wohl einfach per Münze entscheiden, welcher Diesel es wird. 150 TDI oder 184 TDI mit etwas schlechterer Ausstattung.
-
Der 1.8er ist hier leider nicht aufzutreiben. In Frage kommen würde auch der 184 TDI. Weiss nur nicht ob das Sinn macht ohne Quattro. Ich möchte keine Automatik und für den 184 gibt es Quattro nur in Verbindung mit Automatik.
-
Para, hättest du dir auch den 150er TDI gekauft, wenn der höhere Spritverbrauch des 1.8er keine Rolle gespielt hätte und das wesentliche Entscheidungkriterium der Fahrspass wäre?