Bei den originalen definitiv. Zur Auswahl stehen laut Gutachten 8,5x19 ET 35 und ET 45.
Bei den unzähligen Nachbauten bin ich mir nicht sicher.
Bei den originalen definitiv. Zur Auswahl stehen laut Gutachten 8,5x19 ET 35 und ET 45.
Bei den unzähligen Nachbauten bin ich mir nicht sicher.
Hey Männers
Möchte im Winter auf die Rotiformräder wechseln. Habe einige Bilder im Netz endeckt die mich sehr ansprechen.
Kann mir jemand Infos darüber geben? Würde es gerne so wie der Golf auf dem Bild haben. Tippe auf 8,5x20, bin mir aber nicht sicher.
Klappt das mit der Eintragung einfach so ohne weiteres?
Werde ich morgen ausprobieren.
Bin sonst immer im Schnitt mit 10,5 Litern ausgekommen...
Habe die Punkte im Wasserkasten nochmal gecheckt und da ist alles in Ordnung.
Ein guter Freund von mir (KFZ Meister) meinte das neue [lexicon]LMM[/lexicon] wäre defekt. Momentan braucht meiner auch locker 2-3 Liter mehr auf 100km. Komme selbst im 5 Gang bei 60kmh nicht unter 11 Liter Verbrauch [size=10] [/size];([size=10] [/size]
Ist von mir aus leider viel zu weit
Wohne nahe Köln
Genau meine ich diese Räder hier:
http://www.ebay.de/itm/x1-Leichtm…=item3f29520a07
Muss aber sagen das sie schon recht teuer für Nachbauten sind [size=10] [/size]:([size=10] [/size]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Hi Männers [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Hat jemand mit dem obigen Hersteller bereits Erfahrungen sammeln können?[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Überlege mir im Winter auf den Porsche 997 Turbo Nachbau ([color=#333333]WSP Italy W1050)[/color] umzurüsten.[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Gibt es allgemein für die WSP Räder Gutachten für Deutschland?[/size][/font]
[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Greetz[/size][/font]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]KingSchnigg[/size][/font]
Das ruckeln ist wieder da
Habe mich wohl etwas zu früh gefreut...
Drosselklappe gereinigt, [lexicon]LMM[/lexicon] neu, Massepunkte komplett gereinigt... hat alles nichts gebracht
Habe allerdings das Gefühl das Problem tritt immer nur auf nach dem Waschen...
Habe es mir gerade auch bestellt!
Ich zähle auf euch
Danke!
Hallo Zusammen,
ich putze ja gerne mein A3 und auch recht häufig (1-2mal die Woche)
Aber Scheiben von innen zu putzen ist mein Albtraum!
Hat jemand einen guten Tip, wie es am besten geht?
Grüße aus Köln
Wo soll ich denn die Spannung messen?!?
Würde das gerne ausprobieren und euch die aktuellen Werte mitteilen
Hi,
ich meine die beiden kleinen Punkte auf deinem Bild "4528" (den dicken habe ich bereits!)
Ich hatte auch wie von Dir bereits erwähnt, nur den Luftfilterkasten demontiert (was an alle die es noch vor sich haben, "Ganz simpel ist"), komme aber mir dem Werkzeug einfach nicht an den Punkt unter dem Scheinwerfer und den rechts daneben dran
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich könnte wetten das meiner heute morgen nach dem Kaltstart und überhaupt insgesamt etwas ruhiger und harmonischer läuft...
Habe mir heute einen halben Tag Urlaub gegönnt und mich an die liebevolle Reinigung (240 Schleifpapier, Kontaktspray, Kupferspray) der Massepunkte begeben
Als erstes habe ich mir den großen im Kofferraum vorgenommen. Danach die beiden unter dem Gitter der Wischer an der Frontscheibe. Desweiteren noch den großen Punkt der quasi unter dem Luftfilterkasten liegt, sowie den kleinen links am Zylinderkopf.
Jetzt fehlen noch zwei die unter dem linken Scheinwerfer... Rein vom Platz her denke ich der Scheinwerfer ausgebaut werden muss?!?
[size=10]
[/size]
[size=10]Muss ich dafür die komplette Stoßstange abmontieren?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Würde nach den zwei Punkten noch ein wichtiger fehlen?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size];([size=10] [/size][size=10]
[/size]
Ja, ist ein Handschalter!
Bin vorher einen Bmw 525iA (Automatik) gefahren und wollte unbedingt wieder ein normales Schaltgetriebe haben.
Ich habe noch einen Bekannten der einen A3 8p 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] (170 PS) mit DSG fährt wo es wohl schon ordentlich Schwierigkeiten mit gegeben hat. Weiß allerdings nicht genau was defekt gewesen ist.
Also besorge ich mir erstmal beim freundlichen einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] und einen OEM Luftfilter und lösche erneut den Fehler?
Was kostet mich ein neuer LMM?
Alles anzeigenAlso als erstes den Lufi gegen OEM tauschen, der K&N ist s c h ä d i g e n d (LMM)
und aus aktuellem Anlass noch eine Ergänzung:
wenn z.B. diese Meldung erscheint im VCDS
17551 - Lasterfassung
P1143 - 001 - Grenze überschritten - Sporadisch - Warnleuchte EINDie Me7 ist Drehmomentbasiert. Sprich wenn die Lasterfassung (=Fahrerwunschmoment) nicht plausibel ist haut es Dir diesen Fehler rein. Die
E-Gas Überwachung Ebene 2 schlägt zu.Ursachen:
- HFM (LMM) Defekt
- Gaspedal defekt / Kontaktprobleme
- Drosselklappe klemmt / verdreckt
- Kabelbrüche zu den obigen Teilen
- MSG defekt.
Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung!
Aber ich bin noch nicht sehr bewandelt was das Thema angeht [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]Besser gesagt ist das leider noch alles absolutes Fachchinesisch (MSG, HFM, [lexicon]LMM[/lexicon], Me7, OEM, usw. )[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Dann werde ich den K&N innerhalb dieser Woche noch gegen einen originalen vom Freundlichen tauschen. Wusste bislang nicht das sowas schädlich sein kann [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
Der Luftfiltereinsatz ist von K&N. War allerdings bereits verbaut als ich den Wagen vor knapp drei Monaten gekauft habe.
Den hab ich bereits mit den originalen K&N Mittelchen gereinigt und neu eingeölt.
Werde mir dann jetzt alles notwendige für die Massepunkte besorgen und am Wochenende damit loslegen!
Massepunkte, dass sieht man nicht immer. Also abschrauben und schmirgeln, Kontaktreiniger/ Konatktspray und dann mit Kupferfett besprühen und alles wieder verbauen und nochmals Kupferfett drauf.
Ansonsten mal das E-Gas in Betracht ziehen.
Kannst Du mir noch sagen welche genau ich alle säubern muss?
Werde mir dann morgen direkt Schmirgelpapier, Kontaktreiniger/spray und Kupferfett besorgen.
Was ich bisher noch nicht bemerkt hatte... Kann mir jemand sagen wofür vom Vorbesitzer diese zusätzlichen Kabel hier eingebaut worden sind?!?
Also mein Kumpel meinte gerade auch das der Wagen anbleibt da er sich einen Ersatzwert aus dem Steuergerät holt.
Haben den [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] abgeklemmt und der Motor läuft etwas unrunder. Die Massepunkte sehen wohl auch noch ganz gut aus meinte er.