Beiträge von picke83

Tach zusammen,

jemand im Umkreis von 50 Kilometern (50769 KÖLN) morgen zwischen 14 und 18 Uhr Zeit bei meinem Kleinen den Fehlerspeicher und die Werte für die Steuerkettenbeurteilung auszulesen?

Bitte PN an mich direkt mit Vorstellung des Obolus! ;)

Schönen Abend

MfG Daniel

Ein Schmanckerl.

Hätte nochmal ne Frage:

Mein befreundeter Mechaniker würde gerne die Frotstopfen, die direkt unterhalb der Wasserpumpe sitzen (siehe Bild), erneuern, um eine Undichtigkeit auszuschließen.
    Hat jemand Erfahrung und einen Tipp, wie man diese am einfachsten heraus bekommt?

Danke euch

Schönen ersten Advent

MfG Picke

Schönen guten Morgen

Hatte bei meinem Kleinen schleichenden Kühlmittelverlust und mit einem befreundeten Mechaniker die Ursache beim Kühler und Thermostatgehäuse ausgemacht.

Also beides gewechselt und bei der ersten Probefahrt über 3 Kilometer im Parkhaus eine Pfütze hinterlassen. :(
    Jetzt ist aus schleichendem dauerhafter Kühlmittelverlust geworden. An der vorderen Ecke der Ölwanne tropft es permanent. Wir vermuten Wasserpumpe. Wollen jetzt das Gerät samt aller Schläuche überprüfen.

Hab hier schon mal gesucht aber keine Anleitung gefunden. Werde es wieder mit meinem befreundetem Mechaniker angehen, aber vielleicht gibt es ja ein paar Klippen, um die ihr uns manövrieren könnten. ;)
    Wenn ich die Wasserpumpe ausbauen/tauschen muss, muss doch eh der Riemen runter. Was sollte ich dann alles direkt mit erneuern??? :cursing:

DANKE

Euch allen ein schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen

Picke83

Wer hat das passende Equipment, Know-how und die Bereitschaft bei mir in der Nähe (50769 Köln) um mal meinen Kleinen durchzuchecken gegen eine kleinen Obolus?

Danke

So jetzt ist meine Verwirrung komplett.

Gestern blieben meine Scheinwerfer komplett dunkel egal, ob ich den Schalter auf Automatik oder Manuell gestellt hatte und im Display erschien eine Fehlermeldung (Kreis mit Kreuz drin ).

Sicherungen sahen alle intakt aus!

Grade nochmal am Auto gewesen und jetzt das kuriose: stelle ich den Wahlschalter auf Automatik dann hab ich Licht, stelle ich ihn jedoch auf Manuell dann bleiben die Brenner dunkel!

Was denkt ihr???

DANKE

So war ein wenig fleißig und hab ein paar Angebote zusammengetragen:

Kendo 65HD166 1200 Euronen
    Philips 65PFS6659 1450 Euronen
    Sony KDL65W859c 1800 Euronen

Wie ist eure Einschätzung?

Danke weiterhin für eure Unterstützung!

Tach zusammen. Steige einfach mal mit ein. Ziehe jetzt aus und würde in Zuge dessen meine 80iger Röhre gegen etwas "vernünftiges eintauschen". Wollt mal hören was ihr so empfehlen würdet und ob ihr ein paar gute Angebote gesehen habt.

Meine Mindestanforderungen:

LED, 65 Zoll (gern auch ein Stückchen größer :P ), 100 Herz (gern auch mehr ;) ), 3 HDMI,

Worauf ich kein Wert lege aus persönlichen Gründen:

3D, UHD, 4K

Ach ja und die 2000 Euronen sollten nicht überschritten werden! :P ;)

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

Gruß Picke

Auf der SD-Karte war nur ein Musikordner! :P

Heute telefonisch Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt und die Info bekommen, dass ich kein Austauschgerät erhalten werde sondern mir ein neues aussuchen kann/muss, weil es mein Modell gar nicht mehr gibt. ;)

Datensicherung immer noch in der Mache! :P

Handy ist versichert und ein komplettes Austauschgerät im Anflug.

Verstehe als Endverbraucher einfach nicht, warum es nicht die Möglichkeit einer weiteren Eingabe des Codes zum Beispiel bei Kies selber gibt! Wenn das Handy verloren/gestohlen wird, kann ich als diese Person X den Code weder per Display noch per Kies eingeben, weil ich ihn ja nicht kenne. Anders herum bekommt irgend wie jeder Kleinkriminelle ein gefundenes/geklautes Handy/Bankkarte geknackt und Samsung will es nicht für möglich halten?!!!? SIEHE auch Chip-Beitrag

Na ja werde Montag einen erneuten Versuch starten an meine Daten zu gelangen!!!

Picke