Beiträge von picke83

Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Audi A3 3,2 quattro ab 2003.

Jetzt kam schon die erste Nachfrage ob es nicht auch ein S3 tun würde. Hatte ihn bisher für mich ausgeschlossen, weil ich davon ausgegangen bin, dass er viel teurer ist als ein 3,2. Liege ich damit falsch?

Damit ihr das richtig einschätzen könnt, hier meine Vorstellungen:

Hätte gerne ein Dreitürer Allradler mit über 200 PS und unter 10.000 Euronen ab 2003!!! :)

Alles andere ist erstmal nicht entscheidend (schön wäre natürlich dies und das :P ), außer ihr nennt mir Gründe warum etwas sein müsste oder nicht dürfte. ;)

So kommen wir dann auch zu meinen Fragen:

Schaltgetriebe oder Automatik (hab den Thread Vor- und Nachteile dazu gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Mir geht es um die Alltagsnutzung und den Betrieb auch noch nach sagen wir jetzt einfach 200.000 Kilomtern. Fehlern, Problemen, Macken)

Wie viel Laufleistung verträgt der Motor des 3,2, dass man sagen kann man hat noch einige Zeit wirklich Spass damit?

Worauf muss ich im speziellen achten, wenn ich mir den Wagen anschaue (spezielle Probleme, Macken, Krankheiten)?

Hab mir auch den Steuerkettenthread versucht zu Gemüte zu führen und der hat mich leicht verunsichert, weil ich nicht weiß, ob mir eine Problematik in dem Bereich auffallen würde.

Lohnt es sich ein Auto direkt mit LPG zu kaufen und was würde ein Einbau nachträglich kosten (auch eigenständig möglich???)?

Gibt es eine günstige Zeit um so ein Auto zu kaufen oder eine Zeit wo die Preise erfahrungsgemäß sehr hoch sind?

So erstmal fällt mir nicht mehr ein, sollte sich das ändern, würde ich das hier noch ergänzen! ;)

DANKE schonmal im Voraus!!! :D

Hi hi und schon hast du mich erwischt!!!

Bin kein Schrauber und hab keine Ahnung. Als Laie bin ich davon ausgegangen, dass der S3 einfach teurer ist als der 3,2.

Also 6 Zylinder sind schon cooler wenn ich das mal so sagen darf. :P

Werde aber jetzt auch meine Kaufberatungsanfrage einstellen und da erfährt man dann mehr! ;)

Hallo,

hab mich gestern registriert und wollte mich jetzt wie es üblich ist auch vorstellen.

Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt und Lehramtsstudent. Bin überhaußt nicht der Technik- und Pc-Typ aber die Vorzüge dieser Medien sind auch an mir nicht vorüber gegangen. Daher wende ich mich vertrauensvoll an ein weiteres Forum, da ich beim Motorrad sehr gute Erfahrungen damit gemacht hab!!!
    Tja wie bin ich auf das Forum hier gekommen????
    Ganz einfach, ich bin auf der Suche nach nem A3 3.2er quattro und wollte mich in nem allgemeinen A3 Forum darüber informieren. Mir war bisher ja nicht bekannt, dass es ein separates Forum gibt.

Meine Autoleben:

Habe bisher in der Familie einen 97iger Fiesta mit 50 PS, einen 98iger Fiesta mit 75 PS, einen 10ner KA mit 60 PS und ein 12er Fiesta Sport S mit 135 Ps fahren dürfen und mein aktuelles Auto ist immer noch der 98iger. Da er langsam auseinander fällt, gucke ich mich so langsam nach etwas Neuen um.

Da ich auf zwei Rädern mit einer Kawa Z1000 mit 125 PS ausgestattet bin, hat mir ein Kumpel zu 250 PS auf vier Rädern geraten.

Der 8P hat mir schon immer von der Optik gefallen und die Kombination mit dem 3,2 Triebwerk klingt ÜBERAUS interessant für mich.
    Mein Plan ist es jetzt in absehbarer Zeit einen brauchbaren A3 3.2 quattro zu finden.

Ich hoffe, dass mir nachgesehen wird wenn ich irgend etwas zum tausendsten mal frage, weil ich wie gesagt ein Amateur im Umgang mit der Suchfunktion bin. Durften die Jungs im anderen Forum auch leidvoll erfahren!!! :P

So damit sollte für's Erste alles gesagt sein. ;)