Beiträge von ulli

Hallo zusammen,
    die erste Tankfüllung Gas wurde erfolgreich in Vortrieb umgewandelt. 54 l Gas zu 0,539 Euro reichten für 435 km. 12,5 l Gas im Vergleich zu 11l Benzin im Schnitt. Richtig Spaß macht es wieder an der Tankstelle ;) .

Einige Daten der Gasanlage: Stargas Polaris, 77l Reserveradmuldentank, den man zu 80% befüllen kann = 62 l. Der Tank kostet zwar etwas Kofferraum den ich allerdings nicht so sehr benötige. In den Urlaub gehts eh mit dem Familenkombi.

Wenn ich rausgefunden habe, wie man hier Fotos einstellt, gibts auch was zu gucken.

Grüße
    ulli

Nachdem ich mir in der letzten Wochen einen A3 3.2 gegönnt habe, steht nun der Einbau einer Gasanlage auf dem Programm. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
    win2: Welche Abgasnorm hat Dein A3 nach der Umrüstung? Bleibt die EU4 Einstufung erhalten? Nach den Fotos müßte es eine Stargas-Anlage sein.

Audianer: Was ist eigentlich aus Deinem Angebot geworden?

Es ist übrigens ein Schalter o--o geworden.

Grüße
    ulli

Audianer

meinen noch nicht gekauften 3,2 DSG werde ich auch auf autogas umrüsten lassen. Die Prins VSI scheint so das beste am Markt für dises Auto zu sein. Mir liegt ein Angebot die Fa. Ecogas (Düsseldorf) vor: 2430 Euro incl. TÜV, Ersatzwagen, Tankstutzen unter Tankklappe, Tankgröße frei wählbar.

Mit der Reserveradmulde im Quattro ist es ja nicht so weit her, aber wenn man wie ich, eigentlich gar keinen Kofferraum braucht, könnte man einen großen Muldentank einbauen. Der Kofferraum wird dann zwar noch flacher, aber was solls.

Also 3,2 fahren und TDI bezahlen. ;)

Über weitere Infos in Bezug auf LPG würde ich mich freuen.

Gruß
    ulli