Beiträge von uNiii

Habe das SUV getauscht, ihn ordentlich warm gefahren und da war es wieder, das wunderschöne quietschen.. Morgen beim Ölwechsel werde ich das nochmal versuchen zu erhören, von wo das kommt.. Wenn das alles nix bringt kommt er zu Audi, dass nervt mich einfach total..

noch jemand ne Idee ?

Ne, von Privat & mussten den aus ner Finanzierung auslösen.

Ich habe nun das Suv mal ausgebaut, sieht ansich nicht schlecht aus. Nur der eine Gummiring ist sehr leicht porös. Naja, das neue ist bestellt und kommt auf jeden fall rein, ob nun das alte defekt oder nicht.

Angenommen das suv ist schuld an dem quietschen, sieht man es diesem dann auch optisch an?

Bin echt gespannt ob es dann weg ist :)

Ja war eben da, sie wuerden material bezahlen (56€) und arbeitslohn nicht (auch ca 50€)..

Sprich, ich kann es auch gleich selber kaufen und eben tauschen. Wir horchen nachher nochmal, ob es auch wirklich das ventil ist und nicht irgendein schlauch.

Heyho,

genau das gleiche habe ich auch.. Ich habe meinen S3 vor 2 Tagen gekauft und mir ist erst zuhause das Pfeiffen,Quietschen aufgefallen..
    Es tritt wie beschrieben erst bei Betriebstemperatur auf und ist sehr sporadisch, nicht bei genau 1500 Umdrehungen oder so..

Mit der Bremse oder dem Getriebe hat es denke ich nichts zu tun, da im Leerlauf/Stand das Geräusch nicht auftritt.

Ich habe auch diverse Schrauber als Freunde, bisher liegt der Verdacht beim BlowOff. Wär cool wenn irwer davon einen Plan hat, bzw das Problem schoneinmal hatte..Meiner ist leider aus der Garantie, wollte aber trotzdem mal damit zu Audi Hamburg. Bin schonmal froh nicht alleine damit zu sein, das quietschen nervt wirklich fürchterlich! Immer wenn man vom Gas geht..

dennis.

Moin,

Ich komme aus dem A3 Freunde Forum herüber, da ich am Montag (15.7) von meinem 2.0 Fsi zu einem S3 bj 2009 wechsel :)

Somit dient dieser Thread als kleine Vorstellung..

Mein name ist Dennis, komme aus Hamburgs Speckgürtel und bin 23. Ich werde im Oktober anfangen zu studieren und bis dahin ist Urlaub und halt mein neuer S3 angesagt :)

Zum S3:
    60.000 gelaufen
    Dsg
    Alcantara
    Navi
    Bose
    Abgeflachtes Lenkrad
    1. hand
    Schwarz

Halt alles was mir wichtig ist :)

Vllt trifft man sich ja mal beim Cruisen im Hamburg, was auch immer..

Dennis :)