Beiträge von Stefan

Beim letzten mal wars so, das die leistungsstarken Autos immer Probs hatten die Leistung auf die Rolle zu bringen. Weiterhin schätzt Öttinger die Drehzahl // Übersetzung, sodas das Drehmoment bisher immer nur Hausnummern waren. :thumbdown:

Bisher hat nur ein Maha 3000 mit fachkundigem Personal wie bei Boemanns in Müllenberg am Nürburgring richtig gemessen und korrigiert. :thumbup:

Sorry, that's fact ... :wacko:

Grüße, Stefan

Letzten Freitag Nachmittag auf der A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt: Ich fahre gemütlich mit 100 km/h (Begrenzung im Schallschutztunnel) auf der rechten Spur die Autobahn entlang. Ich sehe wie ein 6er GTI von hinten angeprescht kommt. Als er mich überholt hatte kam das Freigabeschild. Ich 2 Gänge runter und an ihn auf die linke Spur ran. Der Verkehr wurde weniger und dann beschleunigten wir voll durch. Er machte Platz und ich kam gaaaanz langsam vorbei (womöglich ging er aber nur vom Gas). Ich zog bis 240 km/h hoch (Winterreifen...) und er blieb voll an mir dran! Dann zog ein einer vor mir rüber und wir mussten wieder auf 140 abbremsen. Dann das Spiel von vorne: 4. Gang und voll beschleunigt. Ich konnte ihn KEINEN Meter abschütteln. Ganz im Gegenteil! Er konnte sogar aufholen. Als ich ihm bei 240 dann wieder Platz machen wollte und auf die mittlere Spur zog blieb er jedoch hinter mir und machte keinen Ansatz zu überholen. Ich vermute, da war dann auch Schluss für ihn (wahrscheinlich auch Winterreifen, sonst wäre er auch vorbei gekommen bei der Beschleunigung). Das ganze Spiel mit der Beschleunigung von unteren Geschwindigkeitsbereichen bis 240 ging dreimal immer gleich aus. Teilweise konnte ich etwas Boden gut machen, als ich früher auf dem Gas stand, manchmal beschleunigte er besser, wenn er mit Geschwindigkeitsüberschuss ankam und ich noch am Abbremsen war.
    Jetzt meine Frage an euch: Ist euch das auch schonmal passiert? Der war womöglich gechippt, oder? Ich denke nicht, dass an meinem A3 was defekt ist, da er locker seine Höchstgeschwindigkeit erreicht und bis 240 recht flott beschleunigt. Aber so wie der ging, war ich echt fasziniert von der Luftpumpe :)

Gruß Alex

Na, da wirst Du Dich aber wundern, wenn Du NWT 2.0 und DSG update drauf hast, wie Dein 3.2er auf einmal geht. 8o

Da kommt ein serienmäßiger GTi nicht mehr mit. :thumbup:

Grüße, Stefan

P.S.: Was soll eigntlich diese Limitierung, das ich hier für 10 min nicht mehr antworten kann, wenn die letzte Mail von mir stammt ??
    -> bitte schaltet diesen Unfug ab. Ich hab nicht ewig Zeit ... :wacko:

Hallo grauer Earl !

Folgende Dinge solltest Du noch prüfen : Zündkerzen wie schauen die aus ??

Luftfilter bitte erneuern. Bei 15.000 fliegt das bei mir raus ...

Zunächst 100 Oktan von Aral tanken und Ventilreiniger von Liqui Moly zugeben.

Nach 2 Tankfüllungen sollte der A3 3,2 dann freigebrannt sein. Die Fahrleistungen sollten dann etwa mit Deinem 2,8 L Turbo Opel gleichziehen.

Den Rest erledigt dann Zoran.

Viel Erfolg, Stefan

Also selbst die Turbo Fraktion bleibt bei den originalen Zündkerzen. Nicht nur der Wärmewert ist ein Punkt, sondern auch die Lage der Funkenstrecke ist ein bedeutendes Thema. Da sind umfangreiche Versuchsreihen erforderlich. Einzig die originale Zündkerze mit verbessertem Wärmewert ist eine Versuchsreihe wert. Und genau diese Kerze gibt's anscheinend ned.

Grüße, Stefan

wenn du die heute erst eingebaut bekommen hast, dann wart mal noch 1000km. ;)

Habe meine BN Pipes nun 30.000 km drunter. Der Soundteppich heute auf der Autobahn mit NWT 2.0 war schauerlich schön. Im Allacher Tunnel habe ich einen Porsche Boxter nieder gebrüllt ... :thumbup:

... und dann hat der Vr6 3.2 4V sein Feuer (und Sound-) werk abgefackelt und die Szenerie worde schnell klein im Rückspiegel ... :thumbup:

... Psychedelic und Jan A3 3.2 können sich vorstellen, was ich meine ...

Grüße, Stefan

hat keine Absorptionsanlage und trägt damit nicht zur Leistungssteigerung bei. Ich habe eine vom R32 zersägt :

Ich rate ab. Nimm F Town oder BN Pipes, die verringern den Abgasgegendruck.

Viele Grüße, Stefan

ich lese hier bereits seit geraumer zeit mit und fand gerade dieses forum sehr aufschlussreich, im besagten anderen foren gab es leider des öfteren nur heldentaten über egal welches der gefahrenden produkte zu lesen....hier aber nicht.

mache vielleicht auch mal ein späßchen....aber auch nur MAL!

nun zu dir markei, ich kenne keinen tobi und komme auch nicht aus köln-porz, sondern aus köln-urbach!

ich hoffe hier weiterhin lesen und vielleicht auchmal schreiben zu dürfen :thumbup: , ichmuss jetzt mein neues baby erst einmal putzen, sieht verdammt dreckig aus ;(

Ein A3 3.2 ist schon ein gutes Auto. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. :thumbup:

Mit NWT 2.0 wird das ein richtiger Wolf im Schafspelz :D

Natürlich gibt's auch Probs, siehe Kettenlängung ... :cursing:

Aber da Du hier schon länger mitliest, ist das ja nix neues für Dich.

Ich hoffe auf mehr Details zu Deinem A3 zu erfahren ( Hast Du einen Sportbäck oder DSG ?)

Viele Grüße, Stefan

Viele Grüße in die Schweiz !!

Stefan

Habe gerade gelesen das auch noch welche Termine am Mittag haben bei Zoran (z.B. quattrofever)
    Ich wohne ja nur ne stunde weg und würde gerne mal ne "Testfahrt" bei einem 3.2 mitmachen (obwohl das nicht zur entscheidung kommt da ich es eh machen will).
    Aber Interesse halber mal und auch mal um die Leute zu sehen !

Also bin gerne dabei wenn jemand ne Runde mit mir dreht....

Gruß und gute Nacht

Nun, ich habe dem Jan meinen Schlüssel in die Hand gegeben. Bei der ersten Fahrt hat es ihm gefallen, aber er hat nicht mal voll durchgetreten. Ich habe ihn nach der "Meldung" nochmal losgeschickt ...

Jan war schockiert !! :huh: Er will kein NWT, das Auto geht zu brachial ... 8|

Bedenken : "dann fahre ich noch schneller und sammle mehr Tickets ... ;( "

Jan muß sich erstmal an seinen originalen A3 3.2 DG Sportback gewöhnen 8o

Grüße, Stefan

Da bin ich echt erstaunt : ich schreib dem Uwe im R32 Club Forum, ob er zu Zoran zu der A3 Quattro Aktion kommt. Tut er aber nicht ... ;)

Hoffentlich klapts beim nächsten mal ...

Dafür meldet er sich nun bei uns auch an ! :thumbup: :thumbup:

Uwe, allzeit viel Spass hier !! :D

Viele Grüße, Stefan

Hallo Leute,

habe nun schon oft als Ort Köln oder Umgebung gelesen. Ich habe großes Interesse am NWT von Zoran. Am 6.2 hatte er leider nix mehr Frei und es währen für mich ca. 500 KM(eine Tour) gewesen. Wenn wir paar Mann zusammen bekommen, könnte ja eventl. mal was in unserer Richtung starten, natürlich nur wenn Zoran Zeit hat und es sich für ihn lohnt!

Das Problem ist nur, das Zoran dort in der Nähe keinen Kooperationspartner hat.

Grüße, Stefan