aucht ein Nissa 370Z im Rückspiegel auf. Vor mir quält sich ein Van mit 170 auf der ganz linken an andren vorbei. Der 370Z hat ca 5m Abstand und macht deutlich , er will vorbei ...
Nun, der Van hats geschafft. Also 5. Gang bis 7000 U/min ausgedreht, surprise,
was ist los ?? Der 370Z kommt nicht mit !! Dann bis 240 stehen lassen. Nix der kommt nicht hinterher.
Dann habe ich kurz bis 260 aufgedreht . Mittlerweile fehlen ca 250 Meter ...
Dann parkt wieder einer auf der lnken. Ca. 140 lt Tacho. Da ist er wieder der 370 Z. Also 4 Gang bis 7000 stehen lassen, 5., 6.
Der 370 Z kommt von Anfang an nicht mit. Ansatzlos mach ich viele Meter gut, es fehlen wieder über 200 m bis 220, als der 6. sich zum Dienst meldet ...
Der Hammer : ich bin mit Frau und Tochter unterwegs ... 
Dann eine Weile später kommt er mit ca 20 km/h mehr ganz links, ich schalte runter der VR6 brennt sein Feuerwerk ab, nun hat der 370Z die Nase voll und bleibt dauerhaft hinter mit.
Ob der so neu war das er sich nicht getraut hat ??
Dafür hat er aber anfangs ziemlich versucht Druck zu machen
Wie auch immer, NWT2 und DSG update hilft gewaltig

http://www.my350z.info/viewtopic.php?f=45&t=11553&start=15
Hier nun ein Teil der Erklärung Im 350Z Forum hat QAS die 1. Messung auf einem Maha 3000 gemacht
M= 310,8 Nm bei 7290 U/min Spec war 366 Nm bei 4800 U/min . Wenn Du den nich Drehst, dann hat er gegen einen A3 3.2 mit NWT 0,0 Chanche.
Ich hab das Drehmoment von beschöningendem DIN auf EWG Norm umgerecnet
Grüße, Stefan