Hallo Freunde des VR6 3.2 4V !
Also von dem Potential des Motors und was wir nun habe realisieren können bin auch ich positiv überrascht !!
Zwischen der sw auf der ME 7.1.1 für den Golf 4 R32 und der sw für Golf 5 R32 / A3 3.2 gibt es erhebliche strukturelle Unterschiede. Dieses update geht also nicht oder nur eingeschränkt für Golf4 R32.
Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !!
Die originale Auslegung für R32 und A3 3.2 hat den Motor mit einer Applikations sw und Kennfeldern versehen, die Ihn zu einem sportlich angehauchtem Langhuber erzogen.
Nun schiebt er von unten mit Wucht an und dreht bei Bedarf mit einem Durchsetzungsvermögen aus hatte er die legendären BMW M3 Reihensechszylinder als Vorbild für sich entdeckt.
Da bin selbst ich tief beeindruckt und hätte zu Beginn meiner Analyse des VR6 3.2 4V nie zu hoffen gewagt, das in dieser Konstuktion derartige Talente schlummer !!! 
Ein echter Hammer !!
Und der unverständliche Schluß :
VW und Audi nehmen diesen famosen Motor aus dem Programm
Sehr gehrte Produktplaner bei Audi und VW !
Bitte machen sie Entscheidung rückgängig !!!
Und an Euch Freunde dieses Antriebs :
Zoran besuchen und das gute Stück dann in Ehren halten !
Viel Spass und Grüße,
Stefan