Da werden aber einige blöd schaun bei Deinen Fahrkünsten, dem Fahrwerk + Bremsen und dann noch Fächer und NWT von Zoran.
Grüße & viel Erfolg
Stefan
Beiträge von Stefan
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Original geschrieben von Else
und beim Sauger dahin gegen positiv?
Sprich beim Reflexionsdämpfer ist mehr Gegendruck vorhanden, was positiver für den Sauger ist?Else, Du bist zu Recht skeptisch. Fakt ist, das sowohl beim Sauger wie beim Turbo ein geringer Gegendruck leistungsfördernt ist.
Also : Absorptionsdämpfer sorgen für Leistung.
Grüße, Stefan -
Zitat
Original geschrieben von hp_3.2
Da ich aus Ö bin ist für mich der Weg zu Zoran doch ein wenig zu weit!
Welche Möglichkeiten würde es da geben?Würde es reichen einfach nur das Steuergerät aszubauen un an Zoran zu senden oder braucht er das ganze Auto?
Noch besser wäre ein Distributor in Ö! 8-)
Hi hp_3.2 ,
Steuergerät einschicken geht natürlich !!
Viele Grüße, Stefan -
Zitat
Original geschrieben von Else
unklar
Hä!?^^Versteh da nur bahnhof^^
Ist jetzt Absorptions oder Reflexionsdingens besser?
Ich hab keine Ahnung was BN oder Bastuck hat.
Müsste ich dann gezielt nachfragen.Versteh da nur bahnhof^^
Das ist das Problem. Du mußt Dich mal mit der Materie auseinandersetzen. Dann kannste wenigstens qualifizierte Fragen stellen.
Gute Besserung,
Stefan -
Hallo Zoran,
es freut mich das nun auch Du hier vertreten bist. Das wir uns schon lange kennen, ist im A3 Q sicher niemanden verborgen geblieben. Bisher haben soweit mit bekannt derDSG Driver,
Ultra,
Audianer 3 und auch
ichDeine gute Arbeit zu schätzen gelernt.
Im R32 Club sind nun auch ca 10 Mitglieder mit dem NWT Tuning unterwegs und freuen sich an der ungeahnten Kraft und Drehfreude ihrer Motoren !Viele Grüße, Stefan
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Hallo,
der normale Preis liegt für A3 3.2 und Golf V R32 bei 600€ .
Das A3 Quattro Forum bekommt 100€ RabattDer Golf IV R32 kostet 550€
ebenfalls 100€ Rabatt für Member von A3 Q und R32 ClubBei einer Gruppe von 4 A3 3.2 oder R32 gibt Zoran Mengenrabatt.
( ich bin u.a. in diesen beiden Foren vertreten )
Die Angaben sind ohne Gewähr, die Preisgestaltung obliegt Zoran Matijevic von Custom Chips.
Ich bin nicht autorisiert, Preise verbindlich bekannt zu geben.
Dennoch, ich denke Zoran ist mit diese Darstellung einverstanden.
Viele Grüße, Stefan
Zoran wird hier in Kürze mit einem eigenen Unterforum vertreten sein.
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Zitat
Original geschrieben von Audianer3
So hier die Homepage:
Schaut es euch an. Wir bekommen bestimmt einen Forumsrabatt
Zoran wird sich sicher bald melden, er hat aber schon einiges zu tunRS3_flo und Co
Ihr solltet es unbedingt machen, damit werden eure schönen A3's erst richtig GUTEs ist echt schwer es hier zu beschreiben, aber es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Frau habe ich nix gesagt, sie ist vorher gerade weggefahren. Als sie wieder kam meinte sie ob wir BLÖD wären das Auto so schnell zu machenMann gewöhnt sich drann
Meine Frau habe ich nix gesagt, sie ist vorher gerade weggefahren. Als sie wieder kam meinte sie ob wir BLÖD wären das Auto so schnell zu machen
Au weia,
sollen wir morgen besser wieder den alten Datenstand draufspielen ??
Sorry, das Deine liebe Frau nun schockiert ist über unsere Tat ... 8-)Viele Grüße, Stefan grins
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Hi Race Hugo,
danke, habe mal wieder was bei Dir eingestellt.Also Freunde, was bringts nun ??
Die Ergebnisse an der OBD 2 Schnittstelle mitgelogged.
Hier der Link :Viele Grüße, Stefan
Ist doch klar, das die R32 Freunde begeistert sind ...
Auch Audianer 3 ist happy ...http://62480.homepagemodules.de/t301f56-Liefer…stom-Chips.html
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Bin echt erstaunt dass man aus dem sauger für moderates Geld durch diese Optimierung einen guten Bums rausholt. Dachte immer das bringt nur beim Tdi und anderen Turbos so richtig was
Jetzt freu ich mich auf meinen neuen LMM und bin tierisch gespannt auf das Endergebnis. Bin durchweg zufrieden
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Guten Morgen !!
Vom A3 Q waren Audianer 3, Pychedelic und ich vor Ort. Es war kalt, so ca. + 3°C und wir hatten über Nacht Schnee bekommen. Der Luftdruck lag bei nur 950 mbar . Als wir gegen 10.00 eintrafen, waren schon 2 Freunde aus dem R32 Forum vor Ort und Zoran hatte pünktlich 2 wahrlich nette Freunde organisiert, die flott Log Fahrten mit dem Autobesitzer unternahmen. Dann wurden die Motroniks ausgebaut und Zoran hat dann je nach Fahrzeug und hw Stand die sw auf neusten Stand gebracht und dann die Kennfelder eingebettet. Da war immer lockere Stimmung, Audianer3 und Psychedelic haben auf der Xbox 360 die Boliden um die Rennstrecken fliegen lassen. Zwischdrinn gab's Wasser, Cola und Kaffee. Zu Mittag hat Zoran Pizza ausgegeben !! Die war super und jeder wurde Satt. Besonders hat mich gefreut, das auch Luxjemp aus Luxemburg den Weg nach Durlangen fand. Er hat offenstichlich den Vogel abgeschossen. Die Eingangsmessng lag bei 304 Nm max, später wurden daraus 369,5 Nm laut OBD2. Wie schon oben zu lesen ist, waren alle R32 und natürlich auch Audianer 3 vollauf zufrieden. 8-)
Und das ist für mich die größte Freude, das die Freunde aus den Foren A3 Q und R32 Club hinterher glücklich sind mit dem Ergebnis und den Preis/leistungsverhältnis.
Ich hoffe, das es den Freunden vom R32 recht ist, das ich ihre originl Mails kopiert und auch hier eingestellt habe.
Viele Grüße,
Stefan
Das war nicht das letzte Mal, das Audianer 3 , Psychedelic und ich unterwegs waren in dieser Sache ...
Psychedelic hat auch schon große Augen bekommen -
Bin auch nach Hause gekommen
Nein einen Leistungsprüfstand gibt es nicht, das werde ich in naher Zukunft vielleicht hier in der Nähe mal nachholen.
Auf der Rückfahrt wurde der R wie voraussgesagt immer giftiger und zieht deutlich besser im mittleren Drehzahlbereich.
Ich habe mir die Log-Fahrten ausdrucken lassen, es handelt sich also um per OBD ausgelesene werte, nicht vom Prüfstand.
Zunächst habe ich einen Schock bekommen, hatte bei der Eingangsmessung nur magere 205 PS und 282 NM. Das liess sich aber schnell erklären, denn mein LMM ist am Arsch und bringt einen falschen Wert. Dieser wird nächste Woche getauscht.
Umso erstaunlicher war dann das ergebniss danach, wohlgemerkt noch immer mit defektem LMM: 247 PS und satte 363 NM bei 2900 u/min.
Laut der Aussage wird die Leistung dann durch den Tausch des LMM wohl noch geringfügig höher... so um die 260 PS rum und 360-370 NM.... mir aber eigentlich egal ob er nacher 250 oder 270 PS hat. er zieht im mittleren Drehzahlbereich eindeutig viel besser ! und auch auf der Vollgas-Tour auf der AB wirkte er einfach viel spritziger als sonst.
Bin mal sehr gespannt ob es nochmal besser wird mit neuem LMM nächste Woche. Hatte schon länger das Gefühl dass was ist. Nun hat es sich wohl bestätigt dass der Öfilm von 1 Jahr K&N 57i Performance Kit das Ding gekillt hat
Alles in allem bin ich also sehr zufrieden, es war auch ein schöner Tag und eine lustige Runde.
Wenn der LMM drin ist werd ich vielleicht mal auf nen echten Leistungsprüfstand gehen... aber ich kann schon jetzt sagen - auch wenn die Turbo-Fraktion nur müde lächelt - er fährt sich besser und spritziger als je zuvor und macht richtig laune, auch mit "Serienleistung"
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sodele bin endlich zuhause angekommen
JE MEHR MAN FÄHRT DESTO BESSER ZIEHT DER
Hoffe hört nie auf!!!
Hatte vorher irgendwie 320Nm jetzt 363NM
PS vorher glaub 223PS jetzt 259 PS
zur sicherheit werd ich bald noch ne leistungsmessung durchführen
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In der neusten Ausgabe wurden 225/45 17 W getestet.
Gleichauf aus Sieger :
Dunlop SP Sport Maxx TT
Pirelli P Zero
Bridgestone RE 50A
wobei der Pirelli der lauteste Reifen war.danach bekommt noch der Hankook V12 Evo eine Empfehlng
Michelin ist nur Mittelmaß, dafür langlebig und mit geringem RollwiderstandIch würde den Dunlop kaufen.
Grüße, Stefan
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Hi Phychedelic,
das hast Du nach dem lost form Verfahren hergestellt, oder kannst Du auch Nr. 2 auflegen ?
Grüße, Stefan -
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Willkommen im Club der A3 3.2 Fahrer !
Da hast Du ein nettes Auto erworben, mit wie üblich keineren oder größeren Geburtsfehler.
Wenn Du kein Problem mit Kettenlängung oder zu hohem Ödruck hast und mindestens Motorkennbuchstabe BMJ oder BUB, dann solltest Du Spaß damit haben.
Ansonsten mein Tipp :
A3 Quattro Forum verfolgen ...Grüße, Stefan
ca 1 1/4 Std von HDH,
1 Std von Ulm -
Ich denke, es geht wie in der chemischen Industie üblich :
1) Für eine bekannte Menge Ö Volumen und Gewicht bestimmen.
2) Das Ö in einen geschlossenen Glasbehälter geben und mit einem Rührwerk versehen.
3) Für ca 2 Std auf konstant 160° C erhitzen und das entstehnde Wasser / Benzin Dampfgemisch im Kondensator runterkühlen.
4) Den Auffangkolben mit bekanntem Gewicht wiegen, abkühlen und lange waren. Wasser / Benzin trennt sich,
5) Ögefäß erneut wiegen. Differenz entspricht Wasser & Ögewicht
6) Im Kolben kann Wasser / Benzinverhältnis bestimmt werden.Nachteil : Labortecnik notwendig.
Grüße, Stefan
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Unterschiede im Nockenwellenantrieb wird nur der Vergleich der Ersatzteil Nrn. ergeben. Wer nimmt sich der Fleißaufgabe an ??
Grüße, stefan -
Zitat
Original geschrieben von Tom300
Hallo,
also bei meinem Golf 5 R32 konnte ich diese Rußentwicklung an den Endrohren auch sehr gut verfolgen.
Abgeholt (halbes Jahr alt) mit völlig schwarzen Endrohren (sei normal, so der Verkäufer
).
Habe dann auch ca. 3-4 mal nur Super getankt.
Die Endrohre blieben aber schwarz nach jeder Fahrt, egal ob langsam oder richtig Dampf !Habe dann auf Super Plus von ARAL umgestellt und seit dem ist dieses Problem nicht mehr vorhanden.
Musste vor einiger Zeit zwangsweise Super Plus von einer freien Tanke nehmen.
Und was hatte ich ?
Richtig, wieder schöne scheiß schwarze Endrohre !Auch wenn der Sprit aus einer Raffinerie kommt (hier bei uns aus Hamburg), unterscheidet sich das Additiv-Paket wohl doch ganz deutlich.
Auch wenn ARAL etwas teurer ist, egal die Karre ist sauber am Hintern und läuft und läuft und läuft ...
Für meine Begriffe liegt es nicht unbedingt am Överbrauch oder der Kurbelgehäuse-Entlüftung (evtl. defekt), sondern eher am verwendeten Kraftstoff.
Deshalb auch meine Empfehlung -> Super Plus von der Marken-Tankstelle !
Das ist aber nur meine Erfahrung und meine ganz persönliche Meinung ...
Bevor es wieder Diskussionen gibt ob Marke oder freie Tanke !Tom
Hallo Tom,
ich kann Dir nur zustimmen.
Deine Empfehlung unterstütze ich ausdrücklich.
Grüße, Stefan -
Zitat
Original geschrieben von Psychedelic
Hallo Para,
schau mal hier, anscheinend gibt es doch schon eine funktionierende FIS-Lösung für uns A3-Besitzer.Die Lösung, die Psychedelic da gefunden hat, wäre gut.
Zum Thema Ödruck :
Die Ödruckanzeige macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft verfügbar ist. Der hohe Ödruck tritt sicher nur beim Kaltstart auf und wird mit zunehmender Drehzahl höher, vor allem, wenn der Druckbegrenzer defekt ist. Ansonsten ist für Druck ein analoges Zeigerinstrument besser geeignet als eine zappelnde Diditalanzeige . ( Tacho ist auch meistens Zeiger und nicht Digitalanzeige )
Grüße, Stefan