Beiträge von ds_bn

Ich war heut mal mit ner GoPro in der Gegend um Adenau unterwegs =) das Ergebnis seht ihr im link =)

Der Auspuff wurde von ASG-Sound in Gummersbach umgebaut =)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hey schönen guten abend sorry das ich mich erst jetzt auf eure antworten melde aber wir hatten einen todesfall in der familie.
    Also die problematik mit dem reifendruck kann ich ausschliessen hatte in den letzten tagen den reifen druck mehrmals überprüft und er war bei allen 4 reifen gleich (hab ich zum testen mal so gemacht)

Ich werd kommende woche mal meinen freundlichen anrufen und ihn mal auf die thematik ansprechen. ein bekannter von mir meinte das es eventuell auch diese automatische geradeauslaufkorrektur sein kann .

Schönen guten Tag und zwar ich hab ne kleine Frage ich bin jetzt mit dem S3 knapp 1000km gefahren und ich habe das Gefühl das der Wagen ganz leicht nach rechts zieht sobald man das Lenkrad so dreht das es mir gerade erscheint.
    Ich muss wenn ich den Wagen aus der Einfahrt rausfahre einen kleinen Bordstein von knapp 4-5cm runter bzw hochfahren dies mache ich aber immer extrem langsam sprich ich hebe den Wagen quasi darüber.
    Hat Vllt schon jemand dieses Problem beobachtetet?
    Kann es wirklich an dem Bordstein liegen?

[size=10]kann vllt jemand die teilenummer der Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt glanzgedreht, 8 J x 19 mit [lexicon]Reifen[/lexicon] 235/40 R19 raussuchen wie es sie jetzt für die limusine zu bestellen gibt ? [/size]

So da ich meinen kleinen am 07.11 endlich abholen konnte bin ich heute mal dazu gekommen 2-3 bilderchen zu machen =) hab sie auf die schnelle gemacht sodass nicht sie große fotokunst sind =) bis jetzt bin ich knapp 900km gefahren und muss sagen das ich es kaum erwarten kann bis ich dem kleinen das erste mal die sporen geben kann =) aber das muss leider noch 600 km warten =) so anbei mal die fotos

fronts3 von lolliger_loser ;-) auf Flickr

seites3 von lolliger_loser ;-) auf Flickr

heck S3jpg von lolliger_loser ;-) auf Flickr

interieur von lolliger_loser ;-) auf Flickr

Also ich finde das der Test was unfair ist der AMG ist ne ganz andere Leistungsklasse wie der S3 warten wir mal an bis der RS kommt dann sieht die Welt schon anders auch ;) wobei wenn ich ehrlich sein kann der RS3 ruhig noch was auf sich warten lassen mein S3 is ja noch netmal angekommen :)

Achso ok dann kann ich ja die ersten Kilometer in Ruhe fahren :)

Auch wenn ich Vllt was auf dem Schlauch stehe bleiben wir mal beim Beispiel mit dem Mobil 1 welches ich in einem vorherigen Post genannt habe einfach aus dem Grund weil es eine bekannte Marke ist und mein Freundlicher auf das Öl gelassenerer Reagierte als auf die anderen Marken.

Da das ÖL ja auch die 50400 Norm erfüllt und somit Arm an Asche bzw Schwefel ist, wäre es dann nicht besser dieses Öl zu verwenden als die Castrol Plörre?? (unabhängig vom wechselintervall der sowieso auf 15k reduziert wird)

Ich Frage deshalb nochmal nach weil ich mich heut Mittag mit meinem Audi Partner über diese Thematik unterhalten habe und er zu mir meinte das die meisten Audi Partner das Castrol verwenden.

Erstmal wollt ich Para mal danken für seine wirklich hervorragende Erläuterung zum Thema LL Öle und der Thematik des verkoksens der Ventile da kann sich so manch ein Uni Professor eine Scheibe abschneiden. ;)

Da mein S3 auch in den nächsten Monaten ankommen wird hab ich mich auch nochmal mit dem Thema Ölwechsel auseinander gesetzt ich hab bis jetzt nur ein ÖL gefunden was die 50 400 Norm erfüllt und zwar das mobil 1 ESP Formula 5W-30.

Wäre das für den Anfang eine gute Alternative zum Castrol?
    Sofern man den wechseln Intervall auf 12 M oder 15000km herabsetzt ?

Das Problem bei meinem Fahrprofil ist das so ziemlich alles dabei is ich hab knapp 30% Stadt 50% Landstraße und 20% Autobahn bzw Nordschleife jeweils dann mit hohem Vollgas Anteil.

Macht es Sinn das man sofort nach erhalt das andere Öl einfüllt und dann nach der einfahrphase wieder wechseln oder kann das Castrol wenn man es nur knapp 1600km drin lässt noch keinen großen Schaden erzeugen ?

Ich hatte mich damals beim s auch mal mit der Thematik befasst aber es dann wieder aufgegeben weil mal immer wieder was unterschiedliches zu dem Thema gehört hat das Öl ne dann doch besser das USW. Ich kann mich nur noch dran erinnern das das Mobil 1 damals im audispeed.com Forum recht oft genannt wurde

Und lass Dir kein Werksöl einfüllen. Nimm ein gutes anderes mit.

Also ich hätte auch Bedenken wie junky das es da durch Probleme mit der Garantie gibt. Hatte beim S3 damals auch nach knapp 1500 das Öl wechseln lassen hatte damals das Longlife von Castrol mitgebracht.
    Was wäre denn ein Tipp für den S3 Motor?

99% war ich im Automatikmodus unterwegs.
    Ich habe einfach, wie weiter oben bereits beschrieben, zugesehen, dass ich das Auto sehr abwechslungsreich bewege. Die ersten 500km waren Stadt und Landstraße. max. Drehzahl 3000. 500-1000km war autobahn. immer abgewechselt zwischen 80 - 150, nie lange konstant gefahren aber auch nicht mit vollgas beschleunigt. Max. Drehzahl 3500. Ab 1000km habe ich die Last beim beschleunigigen und die Drehzahl dann schrittweise gesteigert (Passfahrten) und zwischendurch wieder ruhig. Bei ca. 1800km gabs dann noch 100km konstant 160-210 und auf den 100km zurück das erste, zweite, dritte und vierte Mal :D richtig Vollgas.

Alles falsch gemacht haben kann ich nicht, denn der Wagen hat bislang (Kilometerstand aktuell 2700) keinen Tropfen Öl gebraucht und geht wie die Sau (100-200 rund 12s). Auch ein S5 kam nicht weg.

Einfahren ist und bleibt aber Glaubenssache.

Nur eins noch: Freu dich auf das Auto, es macht unglaublich Spaß!!!!

Ja das klingt so wie ich meine Wagen auch immer eingefahren habe ;) mein alter S3 stand mit dem Einfahrt Zyklus sehr gut im futter :) die einzigen Bedenken die ich hatte war das die Automatik auf der Autobahn die Drehzahl nicht genug variiert hab leider knapp 550 km bis Bonn und das nur Autobahn