Zitat von »Psychedelic«
Hallo,
pürf mal die in dem Bild rot markierten Lagerbuchsen. Mußt warscheinlich ein Montiereisen zum Hebeln benutzen, damit einen eventuell gerissene Gummibuchse identifizieren kannst.
Vom Grundprinzip ist die ganze Differentialeinheit auf den beiden hinteren Gummilagern grundgelagert. Die mehrfach rot eingerahmte Gummilagerung dient nebenbei noch als Pendelstütze (Drehmomentstütze).
Überprüfe auch den kompletten Metallträger, was das Differential trägt, ob die Schraubbefestigungen an der Karosserie alle fest sitzen. Sollte jedoch wohl weniger die Fehlerursache sein.
Da das Heckdifferential eine 1:1 Übersetzungsverhältnis hat, liegt hier der größte Drehmoment an, was der komplette Antriebstrang im Extremfall zu bieten hat. Durch die Länge der Differentialeinheit mit der Haldexkupplung zusammen, kommt zudem noch ein beträchtlicher Hebel hinzu. Vom Drehmement her liegen im extremsten Fall (bei Serienmotorisierung) ca. 4500Nm an, was die Differentialeinheit in ihrer Lagerung hin un her reißen. Da kann nach einiger Zeit schonmal ein Gummi schwach werden.
Moin,
Also ich war wie gesagt in der Werkstatt.. Die haben nochmal vieles geprüft unter anderem die Pendelstützen und die Motorhalterung wo sie auch festgestellt haben das die mothalterung also dieses eingepresste Gummi gerissen ist. Die schrauben an der Karosserie wurden geprüft ebenfalls das Differential.. Zur Hardyscheibe meinten die dass diese aufjedenfall noch in Ordnung wäre und mann die nicht wechseln sollte. Dienstag lasse ich die motorhalterung erneuern und hoffe auf ein positives Ergebnis^^ also danke schonmal dafür [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ebenfalls ist mir heute nach 200 km Autobahn bei 140km/h aufgefallen, das vibrieren /zittern fängt leicht an und wird immer stärker und dann wird es wieder weniger, hört sogar für so 2sek auf und fängt wieder an.. Das alles bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 140km/h.. In den kurven ist nur noch ein leichtes vibrieren vorhanden.. Falls damit jemand was anfangen kann [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Werde anschließend wieder berichten [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Danke[size=10] [/size][size=10] [/size]