Beiträge von Chicken93

    Hi Leute, ich melde mich mal wieder...

    So, heute ist es wieder soweit. Genau eine Woche ist um und... er fährt noch 8|
    Jetzt muss ich mal noch die nächsten Tage abwarten aber ich bin nun doch recht Zuversichtlich,
    dass der Fehler nun gefunden wurde. :rolleyes:

    Doch heute hab ich schon das nächste gefunden... Am Kofferraum ist ein "Lifter" locker (Am Auto selbst)
    Kann ich da innen einfach die Verkleidung abziehen und die Schraube fest drehen ?

    Im Anhang hab ich euch mal noch die Bilder von der E-Box
    Man sieht es eigendlich ganz deutlich. Zusätzlich war ein Massekabel leicht angefressen.

    Ich melde mich die Tage wieder, ob er noch fährt


    Lg
    Kai

    Hi Leute
    Ihr seid ja klasse :) Direkt ein paar User da die sich auch mit meinem Problem befassen.

    Also ich durfte heute mal wieder mein Auto abholen...
    Der Fehler wäre jetzt gefunden versicherten sie mir.
    Später wurde mir gesagt es wäre doch eine 50/50 Chance das der Fehler gefunden ist.
    Wenn mein Auto nun über eine Woche fährt sind sie 100 % sicher das dies der Fehler war.

    Also sie haben nun den Zentralen Sicherungskasten mit den Relaisträgern im Motorraum ausgewechselt. An dem alten waren Spuren von Hitze und Korrosion zu finden. Zusätzlich wurden die Massepunkte gesäubert.
    Ich bin jetzt leider nicht zu Hause, werde euch dann aber Bilder von dem alten Sicherungskasten hier hochladen.

    Zitat

    Hier ein Auszug aus der Email vom Serviceleiter:
    Wir haben hoffentlich den Fehler gefunden. Die Zentralelektrikbox wurde wohl
    heiss und Fettspuren sind an der Box bzw den Kontakten der Relais zu erkennen.

    Ich kann euch dann auch noch weiteres berichten was in der Rechnung aufgelistet ist.

    Mein Ausflug morgen nach Frankfurt werde ich vorsichtshalber mit einem anderen Fahrzeug unternehmen.
    Dafür fehlt mir momentan noch das Vertrauen.

    Lg
    Kai

    Hallo Leute,
    Ich bin der Kai und bin ganz neu hier. Ich habe nun seit 4 Wochen einen Gebrauchten Audi A3 8P 2.0 FSI (Bj. 2004) mit einer Laufleistung von 124.000 km.
    Ich könnte jetzt schon ein ganzes Buch über die Fehler schreiben, die in den vergangenen Tagen aufgetreten sind. Ich denke ich fange für euch mal von vorne an...

    Am 29 Juni waren wir das Auto nach Saarlouis holen. Dort ging das Auto nach dem Tanken zwar erst nach dem 3. Startversuch an, zeigte danach aber erstmal keine Probleme mehr. Nach genau einer Woche ohne jegliche Probleme startete der A3 nicht mehr. Man merkte er wollte, aber kam nicht. Kurzzeitig stieg auch die Umdrehungszahl doch wollte er einfach nicht starten. Ich ließ das Auto zum ersten mal zu einer Audi Vertragswerkstatt abschleppen.
    Fehlerspeicherauslesen gelassen und Nockenwellensensor getauscht.

    Das Auto lief jetzt nicht ganz eine Woche. Selbes Problem, selbe Phänomene. Das Auto wurde wieder zur Vertragswerkstatt abgeschleppt.
    Der Fehlerspeicher sagte wieder Nockenwellensensor. Die Werkstatt tauschte aber auf verdacht den Kurbelwellensensor, da sie den anderen erst getauscht haben. Zusätzlich wurde bei diesem Termin noch das Steuergerät für die Abgasrückführung, der Heckscheibenwischermotor und das Kofferraumschloss inklusive Kabelbaum gewechselt. Nun hoffte ich endlich ruhe zu haben und versuchte langsam wieder Vertrauen in mein Auto zu gewinnen.

    Es vergingen gerade mal 8 Tage und nun steht mein Auto zum 3. mal abgeschleppt bei meiner Werkstatt. Immernoch das selbe beschriebene Problem.
    Abgeschleppt wurde ich vergangen Samstag (27.07.) und bis heute habe ich noch keine Rückmeldung der Werkstatt. Sie hätten noch keinen Ansatzpunkt.
    Sie hatten mein selbst eingebautes Radio in verdacht, welches Falsch im BUS-System angeschlossen wäre. Sie wollten nun den gesamten Motorkabelbaum tauschen und alle Massepunkte neu setzen. Doch hat dann wohl ein Gespräch mit Audi Deutschland wieder davon abgeraten. Das daher der Fehler nicht kommen könnte.
    Ich werde die letzte Zeit bei der Werkstatt immer mehr abgewiesen. Telefongespräche werden auf das min. gekürzt.

    Ich habe mich natürlich auch schon selber mehrmals im Internet erkundigt, vorallem über das bekannte Masseproblem.
    Wir haben die Werkstatt auch mehrmals darum gebeten bzw ihnen den Auftrag gegeben den Kabelbaum mit den Massepunkten neu zu verlegen/setzen.
    Wir haben 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und die würde die Kosten übernehmen. Ich sehe das das Problem nicht, das die Werkstatt dort veranstaltet.


    Hattet ihr bei euren Fahrzeugen schon ähnliche Anzeichen?
    Wie denkt ihr über die Sache?

    Ich hätte einfach auch mal gern noch mehrere Meinungen.

    Bei Fragen stehe ich euch natürlich weiterhin noch gerne zu Verfügung. Und Sorry für so manch Ausdrucksweise... Ich bin halt kein Mann vom Fach.

    Hier noch ein Video was die Startversuche Dokumentiert >YouTube <

    Danke im Vorraus

    Lg
    Kai :)