Meinem Prüfer ist das in 2 Tüvprüfungen nicht aufgefallen. Außerdem ist das ja keine Gefährdung wenn die Heckleuchten da mit leuchten oder?
Beiträge von quattro01
-
-
Flo,
hast du meine PN bekommen? -
-
Philbert,
das heißt also dass, wenn am die Rückleuchten mit TFL will, muss man mit dem leben dass die Schalterbeleuchtung nur mit Stand und Normallicht an geht
Danke für all eure Antworten Männers!! -
Die Rückleuchten wurden auf TFL gelegt, stimmt. Wurde aber damals vor 3 Jahren gemacht und nicht mit meinem Computer. Ein Bekannter von ner freien Werke war das.
Und bevor ich was vergriesknadel, lasse ich es lieber so wie es ist -
Ich glaube es liegt an de Codierung. Irgendwo ist da ein Häckchen falsch gesetzt. Trau mich aber nicht wirklich was zu verstellen.
-
Kann ich versuchen. Wie gesagt, Zündung an, nix. Zündung aus, alles leuchtet. Das einzige was ich mal machen habe lassen war, dass die Rückleuchten auch mit TFL mit leuchten. Aber mit dem kanns ja normal auch nix zu tun haben. Da ja mit Schalter auf TFL auch nix geht. Erst auf Standlicht glaube ich, leuchtet dann alles.
-
Hat mich auch gewundert dass die hinteren früher Probleme machen. DAs die nicht billig sind habe ich bereits bemerkt
-
Auto habe ich nicht! Nur Stellung 0, TFL, Standlicht, Licht.
-
Das erste mal kam eine Sonde vor 6 Wochen ca. Fehler erstmal gelöscht und heute nochmal nachgeschaut. Jetzt zeigt er schon 2 Sonden an. Die beiden nach dem Kat.
Also im Zubehör sind sie von Bosch zur Zeit im Rückstand. Wenn sie Lieferbar sind werde ich sie lieber tauschen oder? Kann der Spritverbrauch deswegen etwas angestiegen sein, oder bilde ich mir das ein? -
Also meiner ist ein 09er mit Facelift - Tagfahrlicht. Das ist ja das Komische.. Wenn man die Zündung ausmacht, leuchtet ja alles so wie es soll
-
Hallo,
habe ein Problem mit den Lambdasonden. Bank 1 und 2, Sonde 2 ist laut Fehlerspeicher der Innenwiderstand sporadisch zu groß. Keine Lampe leuchtet im Kombi und Fehler lässt sich auch löschen. Stellt sich die Frage ob man gleich wechseln sollte oder erstmal beobachten? Außer eines leicht gestiegenen Spritverbrauch ist mir am Fahrverhalten nichts aufgefallen. Was würdet ihr vorschlagen?
LG,
Heinrich -
Also am Lichtsensor liegts nicht.
-
Glaube eher nicht. Wenns an der Helligkeit liegen würde, wäre es mir bestimmt schon aufgefallen. Dachte eher an eine falsche Codierung
-
Ja schon verstanden. Das heißt, wenn ich mit einer Taschenlampe ins Kombi leuchte müsste es funktionieren. Morgen mal testen....
-
Fahr da nicht mehr hin, sonst garantiere ich für nichts
Tachobeleuchtung/Dimmung funzt ja. Das is ja das komische.... -
Mit dem dimmt man ja nur die Hauptbeleuchtung vom Radio. Zündung an, ohne Licht bzw. Standlicht, TFL und es brennt nur das Hauptdisplay im Radio. Rundum geht keine [lexicon]Beleuchtung[/lexicon]. Klima und Fensterheber auch nicht. Zündung aus und alles leuchtet
-
Wie teste ich das? Hängen da die Fensterheber auch mit dran
-
Hallo,
seit mein 09er VR6 letztens vonwar ist mir aufgefallen, dass die [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] von den Fensterhebern, Radio sowie Klima nur mehr bei eingeschalteten Stand und Abblendlicht leuchtet. Wenn man die Zündung ausschaltet leuchtet Diese auch. Bin mir sicher dass das vorher auch nur mit der Zündung und Tagfahrlicht auch ging. Leider hatte ich mit der Werkstatt eine große Meinungsverschiedenheit und kann somit auch nicht zur Reklamation vorbei fahren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich mit VCDS ansetzten kann. Denke da ist was falsch codiert.
Grüße,
Heinrich -
Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch ein originales Fahrwerk oder Federn für meinen 09er VR6 rumliegen.
LG,
Heinrich