Versteh nur nicht warum man den bei Audi nicht bestellen kann. Wartungsfreier Filter... So ein Humbug
Beiträge von quattro01
-
-
Habe die Gen.4! Audi sagte da gibt's keinen Filter
. Hast du die Teilenummer für mich?
-
Und ich muss für meinen 09er Bj. direkt bei Haldex bestellen oder? Beim
gibt es ja keinen, laut deren Aussagen
-
-
Ja, war anscheinend doch noch zu viel Druck. Nur dachte ich mir, wenn auf dem Aufkleber schon 3,1 steht ich mit 2,7 Bar sowieso schon um einiges drunter bin...
und noch weniger spiegelt sich ja auch wieder an der Tankanzeige wieder... Für den blöden Fulda waren die 2,7 definitiv zu viel. Schade, da sie an den Kanten noch gut 2 Jahre halten würden
-
ob 0,1 Bar soviel ausmacht dass ich mir die Hinteren nicht aus noch schrotte, wage ich zu bezweifeln. Fuhr ja vorne 2,7 Bar weißt?
Grüße
-
Hallo,
wollte euch mal fragen welchen Luftdruck ihr auf euren 3.2er Sportbacks bei der Originalbereifung (225-45-17) fährt? Habe letzte Woche auf Winterreifen gewechselt und festgestellt, dass meine vorderen Fuldas mittig total abgefahren sind. Außen noch 5mm und innen auf der Markierung
Die Hinteren sind gleichmäßig abgefahren! Bei mir steht im Tankdeckel vorne 3,1 und hinten 2,7 Bar. Fuhr sie mit 2,7 Bar rundum und dachte auch dass das so passen sollte....
Jetzt stellt sich die Frage ob mit dem Fahrwerk alles OK ist oder einfach der Fulda Scheiße ist?
Grüße
-
Bei mir war letztes Jahr ein nagelneuer Ausgleichsbehälter am Anschluss für den Stecker undicht. Lief einiges raus wenn er richtig heiß geworden war.
Kannst ja mal schauen.
-
und.. was ist es jetzt? hast schon ne Nachricht von der Werkstatt Para? Pedaldruck war auch nicht mehr so hart bei meinem Neffen und nur selten blieb das Pedal unten. Abhilfe schaffte... na ja du weißt ja
-
Das hat nix mit einer Glaskugel zu tun. Mehr mit klarem Menschenverstand, Gehirn und Erfahrung! Wenn der Nehmer schon mal getauscht wurde, warum sollte der schon wieder hinüber sein?? Sagte bereits dass ich vor einigen Wochen bei meinem Neffen das selbe Problem hatte und da war es der Geberzylinder am Pedal. Km und Bj. ziemlich identisch wie bei Para.. noch dazu vertraue ich keiner Werkstatt so richtig..
-
Dann lass halt die erst mal den Geber wechseln. Auf die paar Kröten kommst ja dann eh nicht an... würdest halt viel Geld sparen...
-
Von mir aus. Ich persönlich verlasse auf keine Werkstatt. Die wollen schließlich Geld verdienen... hab es nur gut gemeint
-
Sag ich ja! Und warum sollte der schon wieder hinüber sein!?? Wechsle den Geberzylinder und es flutsch wieder
-
Ich würde es erstmal mit dem Geberzylindertausch probieren! Habe ich letztens bei meinem Neffen (3.2er, Km180000 von 2004) auch gemacht. Kostet nicht die Welt und kann man selber wechseln.
Hatte die selben Symptome wie du Para.
Grüße
-
Bei meinem platze damlas die Chromschicht ab. Und das mit 4 Jahren
Damit konnte ich nicht leben
-
Also ich wechselte meinen ohne Demontage. Musst halt ein wenig aufpassen und dich Stück für Stück vorarbeiten. Aber wenn der alte kaputt gehen darf geht es auf alle Fälle. Den neuen dann einfach wieder einklipsen.
-
Danke earlgrey für deine Antwort. Tempomat ging auch nicht mehr. Mufu hab ich keins. Habe vorhin die Batterie für 2 Stunden abgeklemmt und siehe da, alles funzt wieder! Hoffe das bleibt so
-
Hallo,
habe eben feststellen müssen dass meine Schaltwippen nicht mehr reagieren. Werder + noch - .
Hatte das schon mal jemand von euch?
Grüße
-
Gänsehaut beim R8
RS2 fuhr konnte ich schon 2 mein Eigen nennen. Fuhr ich fast 5 Jahre im Alltag!
-
Ja schon klar. Aber da bin ich zu genau. Wenn an meinem Auto was anders anhört als normal, kann ich nicht mehr schlafen weißt
Darum wurde vorhin gleich ein neues geordert und am Samstag wird's verbaut