Beiträge von olli190175

holzgewehr

8o 8o 8o
    Du hast eine eigene Lackiererei und wohnst noch nicht mal all zu weit weg von mir (PLZ 3727 -> Leinefelde-Worbis)?

Da muss ich dich mal so ein-zwei Sachen fragen.
    Habe nämlich an meinem Audi Cabriolet so ein-zwei Sachen, die ich gerne beseitigen lassen würde.

Ich könnte mir vorstellen, das Cabrio irgendwann mal komplett neu lackieren zu lassen.
    Ggf. wäre auch erstmal nur eine Anlackierung der Motorhaube im Fontbereich fällig (wenn das überhaupt geht).

Gruß Olli

[...]
    Ps: Außerdem habe ich beim Micha noch ein Korrosionsschutzspray mitgenommen, dass die Tage auf die Gewinde des Fahrwerks kommt, aber erst wenn die Einstellarbeit vollendet ist.

Hmmm, da ich mich mit dem Thema Korrosionsschutz die letzte Zeit etwas beschäftigt habe, kann ich sagen, dass ein Korrosionsschutzmittel, in dem Lösemittel enthalten ist, nicht wirklich optimal ist.
    Das Lösemittel schwindet meist recht schnell und die eigentlichen Korrosionsschutzkomponenten trocknen aus.
    Dadurch werden partiell die korrosionsgefährdeten Stellen wieder "aufgedeckt" und der Zahn der Zeit kann wieder angreifen.
    In den meisten auf dem Markt befindlichen Produkten ist ein Lösungsmittelanteil von bis zu 90% enthalten. Auch die sonst noch enthaltenen Wirkstoffe in den herkömmlichen Mitteln sind auf Öl- oder Kerosinbasis, meist flüchtige Stoffe, die schnell ihre Schutzwirkung verlieren. Andere Produkte basieren dabei z.B. auf Fettbasis. Diese Mittel bleiben somit auf der Oberfläche dauerhaft elastisch und können daher auch nicht rissig oder spröde werden und es verharzt auch nicht.

Ich lasse nach Ostern mein komplettes Cabriolet konservieren mit solchen Produkten.
    Bei Bedarf kann ich hier dann einen kleinen Bericht schreiben.

Gruß Olli

Ja, sehe ich auch so. Der A3 ist sehr gelungen.
    Gerade in dem blau sieht er super aus.
    Aber ich befürchte, dass das eine Sonderfarbe ist.

Außer Voll-LEDs bekommt er noch das komplette Assistenzpaket der Oberklasse (Abstandsradar, Side- und Spurassistent, ... usw.), sowie Rückfahrkamera, Area-View, vollwertiges MMI, ....

Ich bin total gespannt auf die erste Begegnung und vor allem die erste Ausfahrt :)

Gruß Olli

P.S. Der S3 bekommt die 4-Rohranlage. Das wird der Knaller !

Würde für mich auch noch ausreichen ;)

Bestellen müsste ich eh erst im Mai/Juni 2013

Also perfekt für den neuen S3.
    Da müsste ich dann nur eine Standheizung nachrüsten lassen, denn die gibt´s für den S3 bestimmt nicht ab Werk :(
    Das frage ich mich auch schon seit langem, warum das so ist. Beim A3 gibt´s die doch auch.

Gruß Olli

Ja, du wirst die Sline-Pakete (Sline und Sline-Exterieur) von Anfang an bekommen.
    Da hat sich die Philosophie von Audi geändert.

Früher gab es die Sline-Pakete erst nach einem gewissen Zeitraum.

Bei allen neueren Modellen der Vergangenheit (A4, A5, A6, A7, Q3, ......) konnte man diese Pakete von Anfang an bestellen.
    So wird es m.E. auch beim neuen A3 sein ^^

Die Kohle lässt sich Audi nicht mehr entgehen :D

Gruß Olli

Mein Händler hat gestern bzw. Vorgestern die Bestellung für die Händlerfahrzeuge des AZ fertig gemacht. Er bekommt einen 1.4 , einen 2.0 TDI und den S3

Also kann er so spät wie man denkt eigentlich nicht starten. Sondern eher recht früh.
    Wenn man nun sagt im Juni kommen die FzG zum Händler, dann würd ich sagen dass in der Zeit von Juli-Sept eventuell der S3 beim Händler steht.

Na, das würde ja gut in meinen Plan passen.
    Wenn ich den S3 dann abhole, ist der neue A3 bereits seit 1 Jahr auf dem Markt. So dürfte das Gröbste an Kinderkrankheiten dann bereits ausgemerzt sein ;)

Gruß Olli

Also wenn der S5 nächstes Jahr evtl. weggeht, dann werde ich mir den S3 bestimmt mal ganz genau anschauen.
    Vom Design her finde ich ihn schon sehr gelungen. Auch das Sline-Ext-Paket, das ja am roten A3 zu sehen ist, passt ganz gut zum Auto.

Der S3 sollte designmäßig aber noch die ein oder andere Applikation zu bieten haben.

Ich denke, dass der u.a. ´ne 4-Rohr-Anlage bekommen wird. So sind die Prototypen jedenfalls rumgefahren:

Gesetzt ist ja der 2,0 TFSI mit 280 PS. Das würde also auch passen.

Ich bin gespannt!

Wann soll der S3 denn eigentlich folgen? Wurde das schon gesagt?

Den RS3 wird es wohl erfahrungsgemäß (wenn überhaupt) nicht vor 2017 geben.

Gruß Olli

Ich sehe den A5 auch eher als sportlicheres Fahrzeug im Gegensatz zum A4.
    Allein vom Design kommt der A5 (QP und SB) doch schon wesentlich sportlicher daher.

Da wirkt der A4 gegen den A5 richtig langweilig. Das war damals auch der Grund, warum ich zum S5 und nicht zum S4 gegriffen habe.

Gruß Olli

Ja, die wissen schon, was die machen ;)

Hier noch drei andere Videos vom ASG-optimierten RS3:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Definitives DTM-Feeling kommt dann beim R8 V10 mit ASG-Optimierung auf:

[video]

[/video]

Gruß Olli

Bei ASG gibt´s auch ein Leistungszuwachs, natürlich begrenzter als mit einer Sport-AGA.
    Dafür kostet´s auch nur 1/5 :D

Ich kann´s nur jedem empfehlen.

[video]

[/video]

[video]

[/video]

... obwohl das in den Videos nicht wirklich rüberkommt :)

Gruß Olli

http://www.asg-sound.de

... da werden Sie geholfen ;)

Gruß Olli