Hi Frank,
alles Gute zu deinem Ehrentag
Lass dich schön feiern!
Gruß Olli
Hi Frank,
alles Gute zu deinem Ehrentag
Lass dich schön feiern!
Gruß Olli
Schade, dass ich nicht aus München und Umgebung komme
Trotzdem viel Spaß
Gruß Olli
Na logo,
wenn wir schon einmal unten sind, dann werden wir alle südlich des Weißwurst-Äquators abklappern
Man kann mich nach meiner "Optimierung der Abgasanlage" aber bestimmt auch schon in Ingolstadt hören, wenn ich in den Landkreis "LL" einfahre
Gruß Olli
Aahaah, Zoran,
was würdest du für einen Kraftstoff für den Serien V6K empfehlen und ....... was noch wichtiger ist ......
Wie weit ist denn das NWT für den 3,0 TFSI inkl. STronic ?
Ich denke, ich werde dich dann mal besuchen, wenn es soweit ist
Das würde ich dann mit einem Kurzurlaub beim Audianer3 verbinden
Gruß Olli
OK,
unter die Rubrik der 3 Jahre-Besitzer falle ich nunmal.
Von daher achte ich halt auf Verbrauch und Leistung. Und da lohnt sich der viel umworbene Premium-Sprit überhaupt nicht. Die 5 Euro pro Tankfüllung kann ich mir definitiv sparen.
Gruß Olli
Hi Leute,
ich habe vor einiger Zeit einen Versuch gestartet und über eine Zeit lang den Premium-Kraftstoff Aral Ultimate 102 getankt. Vorher habe ich (meist bei Esso) normales Super-Benzin (ROZ 95) getankt.
Nun möchte ich euch das vorläufige Ergebnis aus insgesamt 22 Tankfüllungen mit ROZ95 und 7 Tanküllungen mit ROZ102 präsentieren:
Verbräuche:
22 Tankfüllungen mit Super-Benzin (ROZ 95):
Verbrauch im Schnitt auf 100 km: 13,44 Liter
7 Tankfüllungen mit Aral Ultimate 102 (ROZ 102):
Verbrauch im Schnitt auf 100 km: 13,76 Liter
Einen ruhigeren Lauf des Motors oder gar Leistungszuwachs konnte ich in der Zeit mit Aral Ultimate 102 nicht wahrnehmen.
Den Verbrauchsunterschied schiebe ich auf äußere Umstände, sowie auf die winterliche Zeit. Ein Verbrauchsvorteil mit Aral Ultimate ist meiner Meinung nach nicht zu verzeichnen, da der Motor eben auf ROZ95 ausgelegt ist. Eine Optimierung des Motors auf ROZ 100 / ROZ 102 sollte da einige Verbesserungen zu Tage bringen.
Somit werde ich wieder auf das normale Super-Benzin, bzw. auf Super-plus umstellen, da ich momentan keinen Vorteil sehe, wenn ich den sog. Premium-Sprit tanke.
Gruß Olli
So Leutz,
es ist vollbracht.
Ich habe ein Auto mit Geräusch
Heute war der große Tag der AGA-Optimierung durch die Fa. ASG-Sound in Gummersbach.
Meine Frau und ich wurden sehr freundlich von Hr. Gresch (junior) empfangen und es wurden alle Formalitäten geklärt. Fragen wurden freudlich und kompetent beantwortet und sogar ein Leihwagen stand für die Zeit der Modifikation bereit. Bei mir hat der Umbau ca. 6,5 h gedauert, da meine eigene AGA optimiert wurde. Wird eine bereits optimierte AGA verbaut, dann reduziert sich die Wartezeit lt. Aussage von ASG auf ca. 2 h.
Als Bonbon gab es nach der Übergabe von Schlüssel und Papieren noch eine Kostprobe während einer kleinen Probefahrt mit dem firmeneigenen Audi RS6, der natürlich ebenfalls optimiert ist.
Die Kraft der zehn Zylinder im RS6 jagen wie ein D-Zug durch die Abgasanlage und verlassen die selbe mit einem Geräusch, der als perfekt bezeichnet werden kann
Natürlich ist mein 6-Zylinder mit Zwangsbeatmung meilenweit entfernt von so einem Klang. :eek:
Da fehlen einfach 4 Zylinder, um so einen brachialen Sound zu produzieren.
Wie auch immer .... eine andere Liga
Zurück zum S5 Sportback:
Nachmittags bekam ich dann einen Anruf von Hr. Gresch, dass der Wagen gegen 16:00 Uhr fertig sein wird. Ich begab mich also mit dem Leihwagen auf den Rückweg nach Gummersbach, nachdem wir ein Paar Freunde besucht hatten.
Als ich ankam, stand der S5 Sportback schon bereit. Aber was war das?
Neben meinem gerade optimierten Audi stand ein Polizeiwagen mit zwei Polizisten, die in ein Gespräch mit Hr. Gresch vertieft waren. Kann sich jeder denken, was mir jetzt durch den Kopf schoss ...................
Also den Leihwagen abgestellt und zum Auto geschlendert. Hr. Gresch sagte gleich: "Keine Angst, die kennen das, die sind das gewohnt."
Hmmmmmm, wie jetzt, was jetzt ???
Der Polizist fragte: "Ist der heute bearbeitet worden?"
Herr Gresch: "klar"
Ich (gedanklich): "Oh mein Gott !!!"
Aber das Blatt wendete sich als der Polizist fragte: "Können wir mal hören?"
OK, in den Wagen gesetzt und das kleine Donnerwetter, das jetzt in meiner AGA herrscht, losgelassen. Au Backe, hört sich verdammt gut an !!! Der Polizist urteilte nach mehreren Posaunenstößen mit einen simplen "goil" und fuhr von dannen ........... was für eine Story!
Aber nun nochmal zu den Fakten:
Der Sound der AGA hat sich derart geändert, dass man es wirklich schlecht beschreiben kann. Ohne Last oder im Leerlauf merkt man keinen großen Unterschied, aber wenn man auf´s Gas steigt, dann fängt der S5 das Brummen und Fauchen an, als hätte er noch nie was anderes gemacht. Das Ploppen beim Gangwechsel unter Last ist jetzt noch präsenter und alles in allem klingt die AGA wesentlich voluminöser und basslastiger. Für mich die perfekte Abstimmung.
Ich kann nur jedem raten, der sich Gedanken um den laschen Sound seines Autos macht, einmal nach Gummersbach zu fahren. Ich hätte mit diesem Ergebnis nicht gerechnet. Nun muss es sich zeigen, wie sich die Abstimmung im Alltag verhält. Die Möglichkeit einer Nachbesserung (lauter/leiser) ist durch ASG immer gegeben.
Aber genug der Worte, ich war so frei und habe noch gleich vor der Firma ein kleines Video gedreht und Hr. Gresch gebeten, sich hinter´s Steuer zu setzen. Da es direkt im Wohngebiet ist, wurde die Leistung natürlich nicht voll ausgeschöpft.
Ich muss aber auch sagen, dass der Sound auf dem Video nicht komplett mit der Realität zu vergleichen ist. Ich habe halt meine kleine Digi-Cam für das Video benutzt. Probehören bei mir vor Ort ist natürlich immer möglich Einfach PN an mich!
Hier nun mal zu Vergleich:
1) Video kurz nach der Abholung (ohne ASG-Optimierung):
[video]
2) Video nach der Optimierung durch ASG-Sound (Race-Version):
[video]
Da geht was, sag ich euch
Das Video stellt aber definitiv nicht die Realität dar, dazu ist das Mikrofon in der Digi-Cam zu schlecht.
Hier nochmal der Link zur ASG-Homepage:
Gruß Olli
es reißt einfach nicht ab ..............
Gruß Olli
Meine liebe Inge,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen Dir Jessi und Olli
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder und nicht erst 2013 ........ bei meiner nächsten Autoabholung in NSU
Gruß Olli
Auch von mir(uns) alles alles Gute zum heutigen Geburtstag !!!!
Feiert schön und lasst euch reich beschenken!
Gruß Olli und Anhang
Wenn die Entwicklungen noch nicht abgeschlossen sind , bzw noch größere Änderungen notwendig sind , dann gute Nacht.
Mir kommts langsam vor, dass die ersten Auslieferungen im April nicht stattfinden werden.
Ich würde sagen: BINGO!
Oh,
auch von mir:
Gruß Olli
Hallo Dany,
auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Burtzeltag !!!
Ich hoffe, du hast dich heute reich beschenken lassen und dass du nicht nur an deine Gäste gedacht hast
Hast bestimmt mit Kuchen und anderen Leckereien nicht gegeizt ......
[size=18]ALLES GUTE !!![/size]
Gruß Olli
Sehr witzig gemacht!
Gruß Olli
Ja, mein lieber Roady,
dann spiele ich den Ball mal zurück
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
Feier schön! Und bestell in deinem Urlaub ein Bier für mich mit!
Gruß Olli
Hi,
vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche!
Hatte heute noch eine Münchener Nummer auf´m Handy und zu Haus auf´m Telefon.
Ich denke, der Audianer ist´s gewesen. Sorry, ich saß in´ner Besprechung und konnte schlecht rangehen.
Also nochmals:
VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN NETTEN GLÜCKWÜNSCHE UND GRÜSSE !!!
Gruß Olli
Hi dany
Stell es doch mal bei http://myhammer.de ein.ewicht tatsächlich nur noch eine Spedition.
Evtl. al bei Umzugsfirmen nachfragen, ob die in Kürze nicht zufällig eine Tour von Norddeutschland nach Bayern haben. Die stellen dann manchmal die Ware einfach dazu, wenn noch genügend Platz ist.
Gruß Olli
Ich habe die erste Tankfüllung Ultimate noch drin.
Also kann man da noch keine Aussage treffen.
Ja, E10 ist ´ne Mogelpackung! Habe auch nie das Gegenteil behauptet und ich werde es bestimmt tanken, wenn es das Ultimate micht bringt. Was soll da passieren? .... Ach ja, der Nachfolger .........
Und die 15,5 Liter erreicht man spielend mit dem Motor. Der Verbrauch entstand (wie du vielleicht gesehen hast) lediglich bei ganz normalen Stadtfahrten.
Gruß Olli