Beiträge von olli190175

Glückwunsch zum neuen Auto an dieser Stelle :)

ist ja ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, ein neues Auto abzuholen :huh:

... aber wat mut, dat mut

Viel Spaß mit dem neuen Spritfresser :D

Gruß Olli

P.S. Der gelbe Punkt auf dem Reifen ist übrigens die leichteste Stelle des Reifens. Der Punkt wird direkt nach der Produktion gesetzt und erleichtert dem Reifenmonteur nachher die Montage, indem er den gelben Punkt auf das Reifenfüllventil dreht. Somit ergibt sich eine bessere und einfachere Auswuchtung des Reifens :P

Wird auch endlich Zeit, dass diese Pflicht kommt.

Nur bestraft wird es noch viel zu lasch (40 €)

Bei uns in der Region gibt es z.B. sehr viele VW-Werksangehörige, die den Wagen max. 9 Monate fahren und dann wieder abgeben oder verkaufen. Die sagen sich natürlich: "Ist mir egal, dann zahl ich eben die 40 €. Immer noch günstiger als ständig neue Winterräder zu kaufen." Diese Aussage habe ich nun schon sehr oft in der Nachbarschaft gehört.

Und diese Aussage treffen Leute, die durch die Beschäftigung bei VW finanziell relativ gut dastehen. Dort bekommt ja schon ein Kommissionierer (Gitterboxen-Zusammensteller) bei Zweischichtsystem um die 4.000 Euro im Monat. ............ er ist übrigens gelernter Bäcker ohne jegliche Weiterbildung !!! :huh:

Gruß Olli

Hi,

ich habe mal angestrichen, was mir offensichtlich missfällt in der Bewerbung.
    Du solltest am Anfang mehr über deine Person selbst schreiben. Mir fehlt deine Motivation, warum du unbedingt in diesem Betrieb arbeiten möchtest.
    Du musst überdenken, dass das Anschreiben das erste ist, was der potentielle Betrieb von dir in den Händen hält. Es ist also der erste Eindruck, den du beim Wunscharbeitgeber hinterlässt. Ist dieser Eindruck eher mäßig oder fällt er in die Kategorie "Standard", dann wird deine Bewerbung sehr schnell in der Ablage landen und deine anderen Unterlagen werden nicht einmal angeschaut.

Ich habe selbst ein kleines Unternehmen, aber ein Anschreiben deiner Art würde mich definitiv nicht vom Hocker reißen. Da gibt es dann vermutlich 20 andere Bewerber, die sich ein wenig mehr Mühe gegeben haben mit dem Anschreiben und somit automatisch interessanter und dadurch evtl. bereits eine Runde weiter sind.

Also, die Mühe lohnt sich meistens. Sei aber nicht enttäuscht, wenn die Bemühungen nicht sofort fruchten. Aber Fleiß wird meistens belohnt. Und das kommt nicht von ungefähr.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Olli

Nikolaus hat auch schon Feierabend wie ich gerade auf der Überwachungskamera gesehen habe.
    Er hat offenbar Hunger und beißt erstmal ´n Stück aus der Kofferraumklappe des silbernen Lebkuchen-Autos :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß Olli

Bei uns (in der Nähe von Kassel) hat es seit dem frühen Nachmittag ca. 30cm Schnee gegeben.

Ich war schon drei mal Schnee schaufeln. :S Jetzt hört es aber im Moment fast auf zu schneien.
    Aber ich denke, dass ich morgen vor der Arbeit (gegen 05:30 Uhr) nochmal ran muss.

Mein Auto befreit sich dank Standheizung ja von selbst vom Eis :)

Gruß Olli

Tjo,

jetzt wo´s bei Wetten dass einen heftigen "Face-Plant" gegeben hat, kann ich eigentlich auch zocken.
    Das erste mal wurde Wetten dass komplett abgebrochen. Hoffentlich überlebt der Kerl diesen Mega-Sturz :huh:

Gruß Olli