[size=10][size=10]durch das Internet bin ich auf Ihre Anzeige „Kaufmann im Einzelhandel“ aufmerksam geworden.[/size][/size]
[size=10][size=10]Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits [color=#ff0000]aber[/color] in einem gut funktionierende[color=#ff0000]m [size=8]-> n[/size][/color] Team arbeiten kann. Beides, [color=#ff0000]denke ich[/color], bietet mit mir eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Ihrem Unternehmen. [color=#ff0000][size=8]-> das weißt du ja noch gar nicht![/size][/color] Mit Ihren Anforderungen an künftige Auszubildende habe ich mich auf Ihrer Webseite ausführlich auseinandergesetzt. [/size][/size][color=#ff0000][size=8]-> dazu wird es Rückfragen geben. Wehe, du hast dich nicht tatsächlich damit auseinandergesetzt.
[/size][/color][size=10][size=10]Durch meinem früheren Mannschaftssport Fußball habe ich es gelernt[color=#ff0000],[/color] mich durchzusetzen, meine Leistungsbereitschaft zu beweisen und gemeinsam im Team, [color=#ff0000]mit Spaß[/color] ein großes Ziel zu verfolgen.[/size][/size]
[size=10][size=10]Durch meine kontaktfreudige [color=#ff0000][size=8]-> klingt nicht gut![/size][/color] Art, fällt mir der Umgang mit Kunden sicher leicht. Ich bin sehr flexibel und belastbar.[/size][/size]
[size=10][size=10]Zur Zeit absolviere ich ein Praktikum in einem Bauunternehmen, welches ich am 01.01.2011 beenden werde. Wenn wir uns einigen werden, [color=#ff0000][size=8]-> klingt nach Kamelmarkt! [/size][/color]könnte ich am 01.01.2011 in ihrem Unternehmen tätig werden. [color=#ff0000]Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 8.000 € und 9.000 € im Jahr.[/color][/size][/size]
[size=10][size=10]Ich hoffe, dass dieser kleine Einblick Ihr Interesse erweckt hat und freue mich daher besonders auf eine Einladung von Ihnen. [/size][/size]
[size=10][size=10]Mit freundlichen Grüßen[/size][/size]
Alles anzeigen
Hi,
ich habe mal angestrichen, was mir offensichtlich missfällt in der Bewerbung.
Du solltest am Anfang mehr über deine Person selbst schreiben. Mir fehlt deine Motivation, warum du unbedingt in diesem Betrieb arbeiten möchtest.
Du musst überdenken, dass das Anschreiben das erste ist, was der potentielle Betrieb von dir in den Händen hält. Es ist also der erste Eindruck, den du beim Wunscharbeitgeber hinterlässt. Ist dieser Eindruck eher mäßig oder fällt er in die Kategorie "Standard", dann wird deine Bewerbung sehr schnell in der Ablage landen und deine anderen Unterlagen werden nicht einmal angeschaut.
Ich habe selbst ein kleines Unternehmen, aber ein Anschreiben deiner Art würde mich definitiv nicht vom Hocker reißen. Da gibt es dann vermutlich 20 andere Bewerber, die sich ein wenig mehr Mühe gegeben haben mit dem Anschreiben und somit automatisch interessanter und dadurch evtl. bereits eine Runde weiter sind.
Also, die Mühe lohnt sich meistens. Sei aber nicht enttäuscht, wenn die Bemühungen nicht sofort fruchten. Aber Fleiß wird meistens belohnt. Und das kommt nicht von ungefähr.
Trotzdem viel Erfolg!
Gruß Olli