Guten Morgen Zusammen,
Prima
... dann bekomme ich den Brunch ja doch kostenlos
Gruß Olli
Guten Morgen Zusammen,
Prima
... dann bekomme ich den Brunch ja doch kostenlos
Gruß Olli
So, wie gewohnt die tagesaktuelle Wetter-Info:
Stand 15.09.2010 - 07:48
Stand 14.09.2010 - 09:15:
keine Ahnung.
Ich denke, da ist noch nicht wirklich was geplant.
Gruß Olli
oh, ähm....hm.
Daran dacht ich jetzt nicht.
Kann man den eventuell vor der Fahrt wo unterbringen?![]()
Muss eh noch n Hotel suchen was da in der Nähe ist.
Welches is da zu empfehlen?
http://www.hotel-auernhammer.de/
Das hatte Scoty doch mal empfohlen.
Vielleicht ist ja noch eine Pension oder ein Hotel in seiner Nähe.
Wir steigen ja bei Scoty und Tine im Gästezimmer ab
Dann wäre es am Sonntag nicht so weit auseinander, wenn wir gemeinsam frühstücken wollen.
Gruß Olli
Das wird während der Ausfahrt bestimmt recht lustig, wenn aus den Kofferräumen der Wein sprudelt
Gruß Olli
Wo wird denn eigentlich vorzugsweise geparkt?
In der Tiefgarage? Oder oben?
Oben ist es vermutlich ´n bissl eng für alle, oder?
Oder habt ihr die Piazza freigehalten?
Gruß Olli
och, da gibt´s bestimmt auch anderes
wir bleiben in IN
Ja, es "hängt" im Community-Bereich.
Gruß Olli
Hi mat,
senkrecht stehen 160 km/h auf der Uhr.
Gruß Olli
Hier mein neuer S5 Sportback beim Soundcheck (max. 4.000 U/min - KM-Stand ~ 600km):
[video]
..... der Sound wird bestimmt noch besser mit der Zeit
... und ein Beschleunigungstest des S5 Sportback während meiner Probefahrt:
[video]
Gruß Olli
Also wir freuen uns drauf
Bietet das Treffen evtl. doch unter anderem die ein oder andere Möglichkeit, die problematischen Dinge einmal persönlich zu besprechen.
Im Vordergrund sollte aber natürlich das Treffen, die Ausfahrt und die Community selbst stehen.
Gruß Olli
P.S. Ich feue mich auch auf Psychedelic, den ich bislang noch nicht persönlich kenne
Sehr schade, wie sich hier alles mittlerweile entwickelt
Kann es leider nicht verstehen.
Gruß Olli
Hi Jürgen,
ich fahre zwar keinen S4 Avant, dafür aber einen S5 Sportback, der bekanntlich auch den 3,0 TFSI verbaut hat.
Ich muss sagen, dass dieses Auto nach meinem eigenen Empfinden sehr nahe an der Perfektion ist.
Der Motor ist sehr drehwillig und bietet ein sehr breites Drehmoment (440 Nm bei 2900-5300 U/min), das noch nicht mal der RS5 (430 Nm bei 4000-6000 U/min) auf die Kurbelwelle zaubert.
Nur muss man mit einem Verbrauch zwischen 13 und 14 Litern / 100km rechnen, da der Motor, gerade bei Last, recht durstig ist. Allerdings genehmigt er sich lediglich Super-Benzin (ROZ95). Aber ohne Heu kann auch das beste Pferd nicht furzen
Besonderes Highlight für mich ist das Audi Drive Select mit seinen speziell abgestimmten Features, wie Dämpferregelung, Sportdifferential, ... usw.
Ich habe im S5 auch das Sportdifferential und muss sagen, dass der doch ziemlich dicke Brocken (1830 kg) sehr flink und wie auf Schienen durch die Kurven fährt.
Möchte man es mal nicht so sportlich angehen lassen, so schaltet man auf "Comfort" um und der Riese wird zur Sänfte.
In den verschiedenen drei Modi (Comfort-Auto-Dynamic) hat man jeweils das Gefühl, ein anderes Auto zu fahren. DIe Komponenten kann man aber auch nach seinem persönlichen Geschmack abstimmen. Dazu gibt es den vierten Modus "Individual". Hier kann man Lenkung, Getriebe, Federung, .... usw komplett individuell einstellen, so wie es einem eben am besten gefällt.
Ich würde Sportdifferential und Dämpferregelung in Verbindung mit Drive-Select immer wieder bestellen. Nur die Dynamiklenkung fand ich nicht so den Brüller. Da tut die normale Servotronic schon recht gut ihren Dienst.
Ich denke, mit einem S4 machst du gewiss nichts falsch, wenn du mit dem etwas höheren Verbrauch leben kannst.
Viel Spaß beim Überlegen!
Gruß Olli
Naaaa,
jetzt ist über eine Woche um und kein anderer hat abgesagt.
Hoffe, das bleibt so
Oder gibt´s was Neues?
Gruß Olli
Moin,
entweder das SLN ist zum Ladenhüter geworden oder die Technik war doch noch nicht ganz ausgereift.
3M hat Vertrieb und Produktion des SLN komplett eingestellt:
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/
Gruß Olli
Wenn ich das richtig sehe ist das die Gruppe die nie an einen RS3 im jetzigen A3 glaubte.
Ah ja, dann weiß ich ja jetzt Bescheid!
Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl
Werde euch nicht weiter belästigen!
Ich verspreche es!
[size=18]Tschüss !!![/size]
... und viel Spaß noch mit den Diskussionen und vor allem eurem RS3 (8P)
Gruß Olli