Beiträge von olli190175

So, habe das mal zusammengefasst (obwohl ich weder Admin noch Mod bin ...... :) ):

1. olli190175 (1x - XL)
    2. DerBiber (1x - XL)
    3. Paramedic_LU (1x - M)
    4. Brennerchen (1x - XL)
    5. roadrunner4ever (1x - M)
    6. CommandaP (1x - XXL)
    7. Sebi65 (1x - XL)
    8. H82lose (1x - M)
    9. max20100 (1x ?)
    10. Reppi (1x - ?)
    11. Cabrioline (1x - Damen S)
    12. Zipfelklatscher (1x - M)
    13. dany (1x - M)
    14. Grimbold (1x - ?)
    15. Queen (1x - ?)
    16. saschalein (1x - S)
    17. Krally (1x - ?)
    18. Drabbi (1x - XL)
    19. Psychedelic (1x - L)
    20. ... to be contined ...

Diejenigen, die sich größentechnisch noch nicht entschieden haben, sollten ihre Größe in der Tabelle einfach nachtragen.

Gruß Olli

Wie immer wird es Zeit für den Bericht. ;)

[...] Kurz vor der Führung ging ich noch zu den Leuten der Q-Abteilung. :thumbup:
    Derzeit stellt man den RS3 wohl wieder auf die Schiene des RS5, der nicht gut läuft. Der Absatz liegt hinter dem Plansoll. Dennoch wird in den Hallen fleissig geschraubt. [...]

?( wie kann man von Absatzzahlen sprechen, wenn der RS5 noch nicht mal bei den Händlern ist, bzw. überhaupt bestellt werden kann?

[...] Im Shop dann die Überraschung.
    NSU bietet uns an, eine "A3Q-Clubjacke" mit unserem LOGO, zu produzieren.
    Wir probierten die Jacke an und befanden sie für Extraklasse. Audi-Qualität halt. Der Preis soll um die 65-70 Euro liegen, je nach Auflage.
    Hierzu starte ich n Extra-Thread. Am Ende der Diashow ist die Jacke abgebildet. [...]

Hmmmm, die Jacke sieht recht interessant aus. Da wär ich wohl auch dabei, wenn es eine A3Q-Auflage geben würde.

....... oder kommt die auch erst mit dem RS3 raus ? :D

Gruß Olli

Olli was willst du dem TT noch gutes tun wo doch der S4 schon in den startlöchern steht ( klang zumindest bei MT so raus :D )

Aber Dodo Juice kann ich auch empfehlen, der A3 dauert bei ordentlichem einwachsen keine halbe stunde, dann bissl warten und auspolieren. In ner stunde locker zu schaffen

Ja, aber min. einmal muss der TT noch herausgeputzt werden. Werde schließlich erst im August den Wagen wechseln.

Christian
    Mach mir doch bitte mal ein Angebot über den Dodo Juice Lime Prime, die Dodo Juice Supernatural Versiegelung, sowie ein gutes Finish. Außerdem würde ich noch ein großes Trockentuch, zwei Schwämmchen zum Auftragen und Tücher zum "finishen" und abstauben dazu nehmen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Olli

Hi Olli!

Als Alternative zu Liquid Glass, wenn du bei einer Versiegelung bleiben willst, würde ich wohl zu Zaino greifen. Du schreibst jedoch wieder bei der Auflistung du möchtest ein Wachs haben. Wachs und Versiegelung sind zwei komplett unterschied. Produkte.
    Eine Versiegelung ist mehr die robustere Geschichte mit einem spiegelharten Glanz. Ein Wachs hat mehr Tiefenglanz, aber vor allem diesen weichen und nassen Glanz. Dafür hält es aber auch kürzer (2-5 Monate).

Wenn du mir ein paar weitere Eckdaten lieferst, kann ich dir besser etwas empfehlen bzw. zusammenstellen.

Mit glänzenden Grüßen,
    Christian

Hi CHristian,

vielen Dank für die Antwort!

Ich würde halt nach 5 Jahren LG mal gerne ein gutes Wachs ausprobieren.
    Da ich eh alle 2-3 Monate mein Auto gründlich aufbereite, wäre es für mich egal, ob Versiegelung oder Wachs.
    Ich habe einen phantomschwarzen TT (8J). Dieser hat noch nie etwas anderes bekommen als Liquid Glass, von dem ich bisher auch sehr überzeugt bin.
    Wichtig ist mir ein schöner Tiefenglanz.
    Würdest du sagen, dass Zaino als Versiegelung leichter zu bearbeiten ist als Liquid Glass? Gerade bei der Erstanwendung, nachdem ein Lackreiniger (Pre Cleaner) verwendet wurde, finde ich die Anwendung von LG recht mühsam.

Hmmm, jetzt nachdem ich das geschrieben habe, bin ich mir nicht so 100%-ig sicher,was das bessere Produkt für mich ist.
    Es gibt halt viele Erfahrungsbericht hier mit dem Wachs von iClean.

Was ich suche, ist eben ein sehr leicht zu verarbeitendes Produkt, womit man nicht 4 Stunden dazu aufwenden muss, um den Wagen schön aussehen zu lassen.

VIelen Dank!

Gruß Olli

Hmmmmmm,

jetzt mal Klartext:

Ich suche nach einer Alternative zu Liquid Glass. Da viele hier die Produkte von iClean benutzen, bin ich jetzt neugierig geworden und würde gerne ein nettes Komplettpaket bestellen, um es einfach mal auszuprobieren.

Was ich benötigen würde wäre Folgendes:

• Mittel zur Lackvorbehandlung
    • gutes Wachs für den Lack
    • Mittel für´s Finishing
    • gutes Trockentuch mit hoher Saugkraft
    • Schwämme / Tücher zum Auftragen
    • Tücher zum Abpolieren

Vielleicht kann iClean selbst hier mal ein Paket zum A3Q-Super-Kennenlern-Preis zusammenstellen und anbieten.

Wäre das nix für den A3Q-Shop?

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Gruß Olli

Hi Community,

da ich bislang eigentlich nur Liquid Glass an meinem TT verwendet habe und ich gerne mal was neues ausprobieren möchte, würde ich hier gerne nach Erfahrungsberichten fragen. Es muss natürlich etwas sein, dass das Liquid Glass in den Schatten stellen kann und das wird nicht einfach sein. :rolleyes:

Also, was benutzt ihr so an euren Fahrzeugen zur Lackpflege, bzw. Aufbereitung?

Denn bald bricht die Pflegesaison wieder an und da soll der Audi doch wieder glänzen, was das Zeug hält.

Ich freue mich auf ein Paar Berichte und Erfahrungen von euch.

Gruß Olli

Hi Cabrioline,

herzlich Willkommen hier.
    Wir kennen uns ja auch schon persönlich :)

Du kannst übrigens die Bilder ganz einfach mit dem Windows-Zusatzprogramm "Paint" verkleinern.
    Einfach das Bild mit Paint öffnen, die Option "Größe ändern" (bei XP oder Vista heißt es glaub ich "Strecken/Zerren") wählen und dann die Prozentzahl bei "horizontal" und "vertikal" mit dem gleichen Wert ändern.
    Dann kannst du die Bilddatei unter einem neuen Namen ganz normal abspeichern und schwupp di wupp ist das Bild auch kleiner! :D

Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Olli