Hi,
ich habe mir kürzlich den Humax iCord HD+ mit der 1TB Festplatte gekauft und muss sagen, das Teil läuft sehr stabil und bietet viele Funktionen:

Lediglich die integrierte Schnittfunktion fehlt, was ich aber verschmerzen kann.
Genial finde ich das Bild, das der Humax auf meinen Plasma-TV zaubert. Kein Vergleich zum alten Humax PR-HD1000, der vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat, was mich letztendlich zum Spontankauf beim Media Markt bei uns verleitet hat.
Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut und auch im Netzwerk konnte ich den Receiver per Wlan-WiFi-USB-Stick anmelden, obwohl es von offizieller Seite noch nicht möglich ist.
D.h. ich kann aufgenommene Filme am PC oder Laptop verwalten und auf dem Humax dann über´s Netwzerk abspielen.
Auch ist der Empfang von Sky mit Hilfe eines Alphacrypt Light CI-Moduls uneingeschränkt möglich, obwohl dieser Receiver natürlich nicht von Sky zertifiziert ist. Nimmt man einen von Sky zertifizierten Receiver, so ist es durchaus möglich, dass die LAN- und die USB-Buchse von Haus aus funktionsuntüchtig sind, damit niemand das Sky-Programm aufnehmen und anschließend auf anderen Medien abspielen kann.
Alles in allem ist der Humax iCord HD+ natürlich kein günstiger Spaß, aber dennoch ein recht zukunftsorientierter HD-Receiver.
Die Funktionen von HD+ wie z.B. die Mediathek oder der wesentlich verbesserte Videotext (optisch und inhaltlich) sind definitv ein Fortschritt im multimedialen TV-Programm in die richtige Richtung.
Bin schon gespannt, was in Zukunft per Update noch alles möglich sein wird.
Gruß Olli