Tja, was soll ich sagen,
ich sah letztens den fast ungetarnten neuen A3 mit dem herrlichen 2,5 TFSI.
Äußerlich sah man fast nicht, dass es ein RS3 ist. Nur die Radhäuser waren etwas modifiziert und er hatte 19"-er Räder.
Beim Auspuffsound wurde ich dann doch stutzig und fragte explizit beim Audi-Personal nach.
Ich hatte die Gelegenheit, mir den Wagen ca. 2 Stunden lang anzuschauen, da er immer wieder auf dem Testgelände um mich herum gebraust ist.
Aber auch im Stand machte er eine gute Figur.
Aber TT2003 hat Recht, wenn er sagt, dass der RS nicht mehr im aktuellen Modell kommt.
Ist auch eher unwahrscheinlich, dass er gleich von Anfang an, sprich Anfang 2011 mit am Start ist.
Der Versuchsingenieur sagte mir, dass Audi Ende 2013, Anfang 2014 mit dem RS3 anpeilt.
Das deckt sich eigentlich mit der Vorstellung des TT-RS, der auch knapp 3 Jahre nach Vorstellung des aktuellen TT in die Läden rollte.
Aber der RS3 ist trotzdem noch nicht sicher. Audi wartet erst einmal den Trend ab. Wenn wir Pech haben, dann wird es so sein wie bei Volkswagen. Dort ist im Kompaktbereich momentan der 2,0 TFSI das Höchste der Gefühle.
Naja, warten wir es ab. Wir werden uns aber auf jeden Fall noch gedulden müssen.
Gruß Olli