Öff,
........
![]()
Hat das nun irgendjemand genau vertanden?
Hmmmmmm, ich warte erst mal ab.
Gruß Olli
Öff,
........
![]()
Hat das nun irgendjemand genau vertanden?
Hmmmmmm, ich warte erst mal ab.
Gruß Olli
Ja, recht schick.
Nur würde ich einen TT-RS bevorzugen.
Mehr Leistung, gleiche bis bessere Fahrleistungen bei geringerem Preis.
Aber schick ist der Arteg trotzdem. Nur´n bisschen schmal ![]()
Gruß Olli
Öööhhmm, weil es evtl gar kein verkappter RS3 ist ![]()
Nur mal so in den Raum geworfen ...........
Gruß Olli
P.S. In der Auto-Blöd stehen heute alle Neuheiten der IAA.
Audi ist dort premierenmäßig mit dem A5 Sportback und dem R8 V10 Spider vertreten ... that´s it ![]()
Hach, ich höre schon die Bierflaschen im Kofferraum klüngeln (bei wem auch immer)
Gruß Olli
Ich bin natürlich von einer Kreuzung ohne eine Beschilderung ausgegangen.
Gruß Olli
*denrichterhutwiederaufsetz*
----
§ 7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften – ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) – dürfen Kraftfahrzeuge sowie Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1*(siehe unten) nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.
*
(1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.
----
Also innerhalb geschlossener Ortschaften völlig Wurscht, auf welchen Fahrstreifen du einbiegst. Wie aber schon gesagt, darf der Rechtsabbieger zuerst fahren.
Ist ein wenig verwirrend, aber anscheinend tatsächlich so geregelt.
Gruß Olli
Auszug aus der Straßenverkehrsordnung:
-----
§9 Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
(4) Wer nach links abbiegen will, muß entgegenkommende Fahrzeuge, die ihrerseits nach rechts abbiegen wollen, durchfahren lassen. Führer von Fahrzeugen, die einander entgegenkommen und jeweils nach links abbiegen wollen, müssen voreinander abbiegen, es sei denn, die Verkehrslage oder die Gestaltung der Kreuzung erfordern, erst dann abzubiegen, wenn die Fahrzeuge aneinander vorbeigefahren sind.
-----
Also muss der Linksabbieger erst den Rechtsabbieger vorlassen.
Dass es in der Praxis häufig anders ist und meist gleichzeitig abgebogen wird in so einer Situation ist ja klar (grüner Pfeil auf die linke Spur, roter Pfeil auf die rechte Spur). Nur wenn´s knallt, dann zieht der Linksabbieger den Kürzeren.
Gruß Olli
Voted for "Dolby" ![]()
... und ..... nun?
Schon wieder da?
hmmmmmmmmmm, ......................... ![]()
Prima Thom,
dann werde ich mich vorm nächsten Service an dich wenden. Ich denke einmal muss ich mit dem 3,2-er noch, bevor was Neues kommt ![]()
Gruß Olli
1,5 Nm ?????????????
Das ist noch nicht mal ´n Fliegenschiss!
Das sind Werte im unteren Bereich von Elektro-Bauteilen. Das kann ich mir fast ned vorstellen.
Gruß Olli
ja, nur die aufgeklebte Pommestheke stört etwas 8-)
Also ich muss auch sagen, dass der A5 Sportback mir extrem gut gefällt.
Obwohl ich den Platz nicht wirklich brauche, werde ich den mal auf meine "may be"-Liste für´s nächste Jahr setzen ![]()
Gruß Olli
Tja, ich bin´s auch ned.
Aber wenn ich einen Monat R8 fahren würde, dann will ich den auch haben.
Also: Gott sei Dank! ![]()
Gruß Olli
Na, das will ich doch aber hoffen!
![]()
Es wird knapp, aber ich drücke ![]()
Gruß Olli
Da hast du natürlich Recht ![]()
Hi,
dann schließe ich mich mal an!
Glückwunsch zum neuen geräumigen Wagen.
Und vor allem allzeit eine knitterfreie und sorgenfreie Zeit mit dem A4.
Gruß Olli
Die Ersatzwagen werden ja immer ...... hochwertiger ![]()
Ich bekomme immer mindestens ´n A4 oder so. Auch während den Inspektionen.
Scheint aber heutzutage nicht mehr normal zu sein.
Gruß Olli
Ja, PARA´s Wagen war von der Software-Kunst so begeistert, dass er nun aus dem Kühlen nicht mehr herauskommt ![]()
Ja, sag das den R8-Fahrern, die nur noch hinter´m TT-RS hinterher schauen können ![]()
Der "kleine" Motor hat definitiv Potential!
Gruß Olli