Beiträge von basse

Hallole!

Weiß von Euch jemand die aktuellen "Sollwerte" für Achs- und Spureinstellung beim 3.2er? Falls die jemand zur Hand haben sollte oder organisieren kann ... ;)
    Kann mir ausserdem jemand sagen, ob sich das Licht (Xenon) nach der Tieferlegung zuverlässig neu justiert mit den Achssensoren, oder muss ich da evtl. noch "nachhelfen"?

Vielen Dank im Voraus

o--o

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Weiß ist absolut im Kommen!
    Mach es. :)
    Es gibt immer welche die so ein Auto suche und kaufen. Nur Mut. Das ist genauso ein hingucker wie mein Roter :D
    Ich würde es tun. Trau Dich. Schwarz hat ein jeder ;)
    Gruß
    Au3

Dein schwarzer A3 sieht toll aus, keine Frage ... ;)
    Weiß wäre schon mal was anderes, ich bin auch total glücklich mit meinem Gelben!

Die einfachsten Dinge sind meistens die einprägsamsten!
    Deshalb würde ich das normale Logo vorschlagen, eventuell mit einer gespiegelten Version, die eine Sportbacke darstellt. So wird man beiden Ausführungen gerecht und es hat wirklich Wiedererkennungswert. Alles andere wirkt sehr schnell überladen und unübersichtlich ... Kerze (meine Meinung)

Gruß
    basse

Zitat

Original geschrieben von butcrack

... kann man das akustische Warnsignal für den nicht angelegten Gurt irgendwie abstellen? ...

Hi "Ritze",

herzlich willkommen im Dreieck! :)

Gurtverweigerer? horn so laut sollte das bimmeln! :)

Gruß
    basse

Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen. Zwei Flaschen sollten ausreichen ... ;)

Ich werde mir aber auf jeden Fall mal eine Flasche reimair bei eBay besorgen. Para hat ja Gütesiegel und kann dann bei Nichtgefallen belangt werden! :) :p (**)

Zitat

Original geschrieben von Mr X

das größte Problem ist das die meisten Leute den Abstand schlecht einschätzen können
    am Sonntag wurde das bei Auto Motor Sport getestet die Ergebnisse sind schon erschreckend

Ein renomierter Hersteller hat da auch so seine Problemchen mit ... Klick mich!

:)

Immer schön Abstand halten, besonders wenn es neblig ist!

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

das tritt nur auf beim werkstattwagenheber

Haben die Werkstätten von VW und Audi "passende" Heber?
    Ich kann das immer noch nicht fassen ...
    Selbst wenn das die Werkstatt repariert, ist es doch völlig umsonst, weil es beim nächsten Anheben vielleicht schon wieder kaputt geht (selbst wenn das Auto "nur" zum TÜV muß). :-o
    Die werden das kaum mit dem Wagenheber machen!

Da kaufe ich mir ein Auto mit einem Neupreis >40.000,- und dann so eine Schlamperei! Da sieht mein Focus nach fünf Jahren und einigen Hebebühnenbesuchen wie neu dagegen aus!
    Die Aufnahmepunkte sind eindeutig gekennzeichnet, es kommen auch nur diese Falze in Frage. Bei meinem A3 hängt der Unterbodenschutz an den vorderen Hebepunkten, in zwei Lappen getrennt, weg. Wie kann das bitte sein??? Was sage ich meinem Händler, das muß ja umgehend repariert werden ... :-|
    Wie sind Eure Erfahrungen, ist das bei Modellen ab 2005 evtl. geändert worden? Bei meinem Auto Baujahr 2004 schneidet der Falz wie ein Keil den Wulst durch.

Zitat

Original geschrieben von basse

... habe ich einen gelben A3Quattro 3.2 abends aus dem Augenwinkel ganz versteckt bei einem Händler stehen sehen. Das Auto war noch nichtmal zum Verkauf dort, sondern nur als Testfahrzeug für 3.2er DSG Interessenten. Durch gezieltes Nachfragen bekam ich dann die Möglichkeit, das Auto zu kaufen, aber nicht ohne mich vorher schlau zu machen. So kam ich durch I-Net-Recherche auf die Homepage und von dort zum Forum. Die Infos, Erfahrungen und Meinungen hier haben mich dann endgültig zum heftigen Geld verprassen veranlasst. Ihr seid schuld, daß ich jetzt kein anderes Gefährt mehr will! :D

Gruß
    basse

siehe auch UMFRAGE: Wie hast Du zu A3-Quattro gefunden?

hegdl (**)

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hat aber lang gedauert bis sich das nach D rumgesprochen hat. Bei uns in A is das eigentlich schon immer gewesen. Am Eingang Name und Länge des Tunnels und im Tunnel riesengroß aufgemalt mit Pfeilen und Entfernungsangaben bis zum ein-bzw ausgang

Ich habe mal gehört, dass das im Saarland auch so sein soll ...

*Trollmode aus*

Tomaten

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

...

D.3: Audi A3 wahlw. Audi S3

...

Steht bei mir auch so drin!

Seltsamerweise haben schon zwei Händler (Renault und Mazda) gefragt, ob es sich bei meinem um einen neuen S3 handeln würde ... dance

acss3

Die Druckdose ist noch am original Endtopf und der Schlauch am Heck wurde mit einer kurzen Schraube M6 verschlossen.

Achte auf folgende Punkte beim Anbau:

Genügend Auspuffkit auf die vordere Rohrverbindung auftragen und evtl. Bügelschellen verwenden. Das Rohr wird wahrscheinlich kurz vor Eintritt in den Endschalldämpfer an der Achsverstrebung anliegen. Dort muss dann etwas nachgearbeitet werden, laut Bastuck gibt es keine Probleme bezüglich Garantie bzw. Gewährleistung.

An meine Anlage muß ich dringend nochmal dran, habe nur im Moment keinen Platz auf einer Bühne oder Grube ...
    Bilder und Soundfiles folgen! horn

Gruß
    basse