1. Handschalter oder Automatic(mit oder ohne Schaltwippen?!) da ich noch nie so ein Sportliches Auto hatte frag ich mich ob S-tronic sinnvoll ist oder nicht, bevorzugen würde ich allerdings den Handschalter!
[color=#000099]Das ist reine Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge den Handschalter, weil man da einfacher aktiver unterwegs ist, und beim Schalten, und Gasgeben mehr Möglichkeiten hat. Ebenso beim Anfahren. Bedingt dadurch dass man vieles mit schleifender Kupplung machen kann. Ausserdem ist es im Normalfall, wenn nicht Serie recht teuer im Aufpreis, unterliegt einem höheren Service(Ölwechsel sind vorgeschrieben) und kann ab und zu mal schalten wie man es eventuell gar nicht täte. Im Schadensfall ist es recht teuer, da Hydraulik, Mechatronik, und Mechanik in einem. Die bisherigen DSG/S-Tronic laufen mit mehr Mängeln und Auffälligkeiten. Wenn man was zum Getriebe liest, handelt es sich meist um DSG. Die Handschalter laufen einfach, da es nur Zahnräder und Öl im Gehäuse sind. Wer viel in der Stadt oder Stau fährt oder gerne "Rennen" fahren will, für den ist die S-Tronic besser geeignet. Da läöstiges Kuppeln und Schalten im Stau entfällt, und bei der Beschleunigung der HS den Kürzeren zieht.[/color]
[color=#666666]Da ich ich einfach keinen Spaß an Automatic habe und keine Rennen[/color]
fahren will[color=#666666] die auch noch 2000€ mehr kostet fällt mir die Wahl nicht schwer ;)[/color]
[color=#666666]
[/color]
2. Bei der Farbe tendiere ich definitiv zu Rot, nur welches Misano oder Brilliant? Auf den Bildern erkenne ich kaum einen unterschied 
[color=#000099]Ich hatte gleiches Problem und überlegte lange. Ich nahm dann das Misanorot weil es mehr Effekte bietet. In der Sonne ist es mal schön hell , bei Wolken schön dunkel. Dazwischen gibts gerade über die Konturen und Sicken der Karosserie schöne Farbeffekte. Das Brilliantrot ist einfach stabil im Ton und dunkler. Und Abends erscheint es teils wie ein Feuerwehrauto Rot ist. Da ich gerade Ärger mit dem Lack am blauen 3.2 habe, war ich zur Ausbesserungsabsprache bei den Werkslackierern in Neckarsulm am Freitag. Da sprach ich auch über viele andere Dinge. Auch Lackfarben und ihre Pflege etc. Der Meister sagte, dass das Misanorot für Audi äusserst schwer zu lackieren ist. Das liegt zum größten Teil an der Deckungskraft. Durch die Umweltschutzauflagen bei Lacken decken manche nicht so wie früher. Das heisst man braucht mehr Lack um den Ton zu erhalten. Dies bedeutet aber die Gefahr von Wellenlinien und anderen Effektem. Zudem erschwert gerade dies das spätere Ausbessern. Von seiner Seite aus sein mit der beste Lack was Ausbessern und Pflege etc angeht das Phantomschwarz. Ich will Dir nicht Misanorot schlecht machen, ich habs ja auch und liebe es
. Aber fairerweise wollt ich das schreiben.[/color][color=#666666]
[/color]Die Farbe muss ich vor Augen haben und am besten an einer A3/S3 Limo.
4. Scheinwerfer technisch würdei ch bei den Xenon bleiben oder rechtfertigen die 770€ den aufpreis für die LED's?
[color=#000099]Zu den LED hab ich keine Erfahrung, ausser vom R8 und die sind älter als die vom A3. Persönlich würd ich dieses Geld in das Bang und Olufsen stecken, da das jetzt verbaute Xenomn sehr gut ist.[/color]
[size=10]Xenon klingt für mich auch am besten, da die LED-Technik noch in den Kinderschuhen steckt[/size]
5. Bei den Sitzen bleibe ich bei den Stoff Tropy/Leder und Schwarzem Himmel da mir diese am besten gefallen
[color=#000099]Zu den sitzen kannst mal unseren coaxspi fragen. Der ist der Sitzexperte hier im Forum [/color]
[size=10][color=#666666]Dann werde ich mich wohl mal an coaxspi wenden[/color]
[/size]
[size=10]
[/size]
6. Elektrisch einstellbare Sitze Ja oder Nein? Kann man bei Elektrischen etwas einstellen was bei Manuellen nicht geht? Sitzheizung nehme ich definitiv mit:)
[color=#000099]Sitzheizung ja. Elektrisch einstellbar halte ich für unnötig. Kostet nur Geld und ist anfällig und teuer im Reparaturfall. Wenn dann nur mit Memoryfunktion wenn der Fahrer öfters wechseln sollte. Aber die gibts nicht. Hast du so oft wechselnde Fahrer? Das bissel ist schneller manuell verstellt als durch die Schrittmotore[/color][size=10]
[/size]Der Fahrer wechselt wohl kaum bis selten, weshalb ich wohl auch auf Manuelle sitze wechsel. Finde diese bei meinem Aktuellen schon unnötig [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
8. Bang & Olufson oder Audi Sound System? sind die 500€ mehr fürs B&O gerechtfertigt?
[color=#000099]Der Aufpreis ist zu 100% gerechtfertigt. Zudem hast Du Nachts ein tolles Lichtdesign. Lass lieber was anderes weg. Hinterher ärgerst Dich nur, und Nachrüsten kannst in der Regel vergessen. Die Schwinge in der Tür mittels LED-Stripe schaut Nachts nur geil aus wenn Du fährst.
[/color][size=10]
[/size][size=10]Da ich sehr viel wert auf die Qualität der Musik lege werde ich wohl kaum am B&O vorbeikommen[/size]
[size=10]
[/size]
9. Wie sieht die Mobiltelefon/Schlüsselaufnahme aus? Kann ich mein Handy ohne das ding nirgends ordentlich hinlegen?
[color=#000099]Ich hab mein Handy unter der Mittelarmlehne im Fach. Den Komfortschlüßel hab ich entweder am Lanyard um den Hals oder im Becherhalter vorne rechts.
Finde ich vollkommen ausreichend[/color][size=10]
[/size]Ich bin mittlerweile nur noch am überlegen ob ich zum Handyhalter auch noch das Raucherset nehme(obwohl ich nicht Rauche) müsste ich mir einfach vor ort beim Händler mal zeigen lassen wie sich das optisch auswirkt
10. Tempomat und Selektive Einparkhilfe kommt natürlich rein
[color=#000099]Nimmst auch ACC oder andere Assistenten?[/color]
[size=10][color=#666666]Wie coolhard schon geschrieben hat ist sowas unnötig, zumindest für mich[/color]
[/size][color=#666666]
[/color]
11. So und beim MMI hab ich wirklich keinen dunst was ich nehmen soll, zum MMI+ findet man ja genügend Videos, aber was kann das kleine MMi mit Navi?
[color=#000099]KOmmt drauf an welche Ansprüche Du persönlich an das MMI Navi hast.
Beim kleinen Navi ist die Navigation vollkommen in Ordnung. Du hast lediglich Einschränkungen durch die angezeigte Größe im Display und Detailsfunktionen im Navigationsbetrieb.
Die Touch-Funktion beim Großen MMI nutze ich persönlich sehr oft und wollte sic nicht mehr missen.[/color][color=#666666]
[/color]Also es sollte natürlich Navigieren können, Blutooth für Musik und Freisprechanlage und selbst auch Mp3's abspielen können(über USB oder SDkarte ist mir eig. egal, hauptsache es funktioniert) das wars eig. schon oder was sollte so ein MMI noch alles können?^^
[color=#000099]Wie schauts mit der Rückfahrcamera aus? Die wollte ich nicht mehr hergeben und ist jeden Euro wert.
Para[/color]
[size=10]Hatte ich eigentlich nicht vor zu Kaufen. hab bei einem Kumpel im neuen MiniCooper-Paceman die Einparkhilfe gesehen und die müsste der
Selektiven von Audi ähneln, also mit Radarbildschirm und Akustischen piepsen. Das finde ich persönlich am schönsten
[/size]
[size=10]
[/size]