Ok danke für die raschen Antworten
Dann bin ich ja beruhigt... dacht schon da klemmt was
Beiträge von Tobi
-
-
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Gaspedal...
Weiß net, obs ne Rolle spielt aber ich habe die S-Tronic verbaut.
Wenn ich mal Gaspedal durchtrete, lassen sich 90% des Gaspedalweges mit gleichmäßigem Druck dosieren. Dann kommt ein Punkt, wo es stoppt. Erhöhe ich hier den Druck springt es nochmal so ca. 1cm weiter. Ist das bei euch auch so? -
So gestern hats leider net mehr hingehaun den Unterschied von kalt zu warm zu testen aber heute. Es ist bei mir eigentlich nur hörbar, wenn er warm ist
War eben in der Werkstatt und hab den Meister mal eingepackt - Lichtmaschiene war seine erste Vermutung, schließt er aber aus.
Er kann es nicht zuordnen und glaubt nicht, dass wir es bei der geringen Lautstärke weg bekommen. Ich soll aber drauf achten und wenn es sich verändert oder mehr wird mich melden -
Ok cool danke
Nach meinem Astra muss ich sagen is das Menü und alle Einstellmöglichkeiten doch etwas Umfangreicher
-
Mal ne ganz blöde Frage zwischendurch - wo kann ich die Öltemperatur sehen?
-
Hmm also das tritt bei mir nicht immer auf. Vielleicht achte ich auch nicht immer drauf oder es wird von B&O und AGA übertönt
Ich habe es auf der 1. Fahrt nach 50km fahren im Schubbetrieb gehört. Dann als er warm war auch so zwischen 1.500-2.600U und letztens auch beim Gas geben im kalten Zustand
Im Leerlauf habe ich es nocht nicht mal getestet. Werde ich heute abend mal im kalten und später dann im warmen Zustand testen wies da aussieht
Ich bin auch froh, dass ich da nicht der 1. bin, dem das auffällt, aber beruhigen tut es mich dennoch nicht -
Hey,
ich habe auch den S3 Sportback mim DSG. Gleiches Problem auch bei mir - habe jetzt 1100km runter. Habe es aber schon bei 50km gehört...
Ist ein leichtes heulen beim Gas geben aber auch im Schubbetrieb teilweise zu hören, jedoch leiser.
Bin moin beim Händler, wenn es das Wetter zulässt und werde mim Werkstattmeister ne runde drehen - anschließend berichten -
@
Audifan 3.0 V6 du holst ihn in Ingolstadt, oder? Ich bin in Neckarsulm -
Hab jetzt auch endlich meinen Termin
Am 20. hol ich ihn -
kannst du den klang und die lautstärke der auspuffanlage mal beschreiben?
-
zu 8. kann ich dir auch nur sagen - nimm in jedem Fall das B&O.
Ich war beim Händler und habe mit einer CD alle 3 Soundsysteme probegehört.
Das normale ist halt echt ziemlich flach für meinen Geschack.
Das Audi Soundsystem packt da schon ne Ladung drauf aber das B&O schießt den Vogel echt ab!
Ich war sowas von begeistert - Wahnsinn. Ich finde es ist ein MUSS -
Ich hab ihn in pantherschwarz bestellt.
bin mal gespannt. hab vorher leider noch keinen in der farbe gesehen... -
Hey,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Tobi, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Schwalm-Eder-Kreis
Momentan fahre ich noch einen Opel Astra 2.0Taber der wird, laut bisheriger Auskunft von Audi bezüglich der Werksabholung, im November durch einen Audi S3 Sportback abgelöst.
Ich freu mich riesig auf die Karre und wollte mich hier schonmal etwas einlesen wie die ersten Feedbacks des 3-Türer so sind oder ob es sonst schon irgendwelche Rückmeldungen zu dem Auto gibt. -
gibt es mittlerweile neue erkenntnnisse bezüglich der soundveränderung bei dynamic?