Nun haben die nicht die gewünschte Anzahl von Likes erreicht, bin schon gespannt ob das Gewinnspiel trotzdem einen Gewinner zulässt
Aber sonst super Sache, danke für den Tipp!
Beiträge von Peda
-
-
Bin irgendwann mal in anderen Foren über den Kettenbericht und andere gestolpert. Durch diese bin ich hierher gekommen. Finde alle Berichte von Para toll, auch über den Strassenbau
-
85,000km,
06/2006
Preis ist halt typisch Österreich mit den KM 21000€ hab aber auf 20000 runter gehandelt. Weiter runter geht er nicht weil er nicht verkaufen muss.Ein Kollege meinte, in D einen kaufen ohne Leder (der aber sonst alles hat was ich möchte) und dann eine Lederausstattung kaufen und nachrüsten. Wäre immer nich billiger als jeder R32 in Ö, aber ich will nicht wieder basteln...
-
So gestern hab ich einen angesehen der mir richtig gut gefällt.
Einzige Mankos:
-Fahrersitzwange schlecht.
-Paar Kratzer
-Kleiner Schaden der repariert wurde, hatte ich nicht gesehen, so schön wurde es gemacht.
-Kleberspuren an der dritten Bremsleuchte. Aber sie geht.Kettenwerte: -4,-5. Geht das?
Er klingt sauberer als der letzte und der hatte -1,-1.
MWB 90 u 91 waren direkt nach Kaltstart bei -8ca. Aber nach 15 sekunden durchgängig bei 0, -0,5.Der Wagen hat DSG, Schiebedach, Leder aber kein Navi.
-
Ja earlgrey da hast du auch wieder recht, und das wissen die Verkäufer auch
Aber was solls, wenn ich sonst keinen finde der so ist wie ich will.
Autos kann man wenigstens so kaufen wie man will, Frauen nicht
Ich dachte ihr seht es vielleicht nicht gerne wenn ich im A3-Forum Frageb zum R32 poste
Der A3 gefällt mir innen leider nicht, wirklich leider, weil die billiger wären.OsCaR32
Habe zum Glück/Pech keinen Vergleich zu späteren Bj und kann so nicht meckern , aber ich bin zufrieden wie ich es bis jetzt kenne.ich habe bei der Suche schon auf BJ ab 2007 geachtet wegen dem [lexicon]Rost[/lexicon] (meine Mutter hat 2005er [lexicon]TDI[/lexicon] und der rostet am Radlauf immer wieder) .
Aber wenn noch kein [lexicon]Rost[/lexicon] ist dann hoffe ich, dass es durch sauber halten und Polieren so bleibt.
Mein 2003er Golf rostet auch nicht weil ich fleissig bin -
So, habe nochmal das gesamte Internet durchforstet, aber einen R 32 mit Baujahr 2008 kann ich mir nicht leisten bzw möchte ich mir nicht leisten. Kosten in Österreich ca. 22000€.
Aber morgen Abend sehe ich mir einen neuen Kandidaten an:
EZ: 06/2006
Km: 85.000
5-Türer
Blau
Schiebedach, DSG, Leder Schwarz, Originalzustand,
Einziger Minuspunkt: 20900€ aber ich hab dem Verkäufer (Mechaniker bei VW) gesagt, dass ich max 20000€ habe und er meinte ich kann ihn anschauen. Denke also, dass wir am Preis was machen.Laut dem Verkäufer ist die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] Ok aber ich lese trotzdem alles aus. Und ich kann ihn auf der Grube ansehen. [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich glaub wenn man was bestimmtes will, kostet es eben mehr als irgendwas.[/size]
[size=10]Habe auch für 16000€ welche in Ö gefunden aber Schalter, Stoffsitze und kein Schiebedach in Schwarz...[/size]
[size=10]
[/size] -
Wow hier geht die Post ab
Die Preise in Österreich sind wirklich viel höher und es gibt viel weniger R32 mit wenigen KM zu kaufen als in Deutschland - zumindest unter 20.000€.
Es geht mir nur um den 6Zylinder im Golf, möcht ich einfach haben. Als Alternative wär für mich kein Unterschied zwischen neuem Golf R und einem 2005er Polo [lexicon]TDI[/lexicon].
Schwer ist halt einen zu finden mit Schiebedach und Leder zu guzem Kurs.
Melde mich am Abend nochmal -
90/91 hab ich ausgelesen aber nicht ganz verstanden was für Werte es sind. Soll und Istwert stimmten aber überein!
Deshalb hab ich das im Kopf abgehacktTatsächlich so schlecht vor 2007?
Finde fast nur welche mit 2005/2006 die meine Kriterien erfüllen ..
Ja ich weiss, dass A3 viel günstiger sind, bloss gefällt mir der Innenraum nicht so gut. Komm halt aus einer Golf-Familie [size=10] [/size][size=10] [/size]
-
So, Besichtigung beendet.
Pro:
MWB208 und 209 sind beide -1.
Leder schön
Schaltet sauber
Motor hält 1400u/min perfekt - kein Vibrieren am Lenkrad
[lexicon]Standheizung[/lexicon] vorhanden von der in der Anzeige nichts erwähnt wurde
Schwarzes Leder - nicht Cappucchino wie am Bild in der Anzeige zu vermuten warKontra:
Fehler Öldruckgeber: Signal unplausibel sporadisch
Viele Steinschläge, kleines Rostproblem am Radlauf hinten links,
Spiegel links wurde geklebt und geht nicht mehr zum Einklappen, Airbag-Logo in rechter A-Säule und linker B-Säule sitzen nicht wie original - Spaltmass linker Scheinwerfer ungleich -> Treffer vl aber keine echten Beweise
Verkäufer komisch - drängte etwas
Motor hat nach dem Starten vor sich hin gepoltert - ruckelartig . War aber nach der Probefahrt, davor nicht
Leisten beim Dreiecksfenster in den hinteren Türen rosten links und rechtsAlles in allem wollte der Verkäufer 19000€ und meinte ich soll ihm sein Auto nicht schlecht reden und mich nicht anstellen wegen ein paar Rostpünktchen. Wenn ich ihn mit allen Mängeln nehme kommt er mir 300€ entgegen.
Fazit: Zu viel Risiko bei diesem Verkäufer (Privat) ein Auto zu kaufen bei dem Preis.
Suche jetzt in D weiter
-
Ist ein Missverständnis, ich weiss nicht wieviele Besitzer der Wagen hatte, er bestimmt!
Aber es ändert fast nichts, solange der Ist-Zustand passt!
Danke nochmal für die ausführliche Liste -
Danke für die rasche Antwort!
Leider ist es ein Privatverkauf, aber der Verkäufer hat auch noch einen 4er R32. Es lässt mich glauben er hat die Autos gut behandelt, weiss aber nicht wieviele Besitzer er hatte.
Ich les mal nach wegen MWB 90/91!
Über Zoran und NwT usw weiss ich bescheidich lese ja schon lange hier (und im R32-club) mit und freu mich schon wenn ich endlich mitreden kann!
Also Danke nochmal und ich schreib jetzt coolhard an [size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Hi
Ich seh mir am Sonntag einen Golf 5 R32 DSG an.
108t km, EZ: 4 / 2006Weil hier ja die Profis sind wollt ich kurz um eine Zusammenfassende Checkliste bitten!
Bin jetzt so nervös nichts falsch zu machen, dass ich sonst was vergesse!-Bin VCDS Besitzer und MWB 208 +209 werd ich checken sowie einen kompletten Systemscan machen.
-Auch ein Video im Motorraum würd ich euch gerne uploaden!
-Serviceheft kontrollieren ob 15000km-Intervall und seit wann, aber was mache ich wenn immer Longlife drin war und Werte passen?
-alle Funktionen prüfen sowieso. Sprich alle Schalter, Fensterheber, usw alles halt
-wie und was gibts am Schiebedach zu beachten?
-DSG werd ich bei Probefahrt auf Sauberkeit beim Schalten kontrollieren. Was kann ich noch tun? Bin noch nie DSG gefahren also habe keinen Vergleich
-besondere Hinweise/ Tipps zu Schwachstellen von euch?Sind eigentlich überwiegend 4er R32 oder genauso 5er vom Steuerkettenleiden betroffen?
Ich werde auch im R32-club-Forum einen Thread eröffnen. Bitte um Verständnis -
Ich hab einen Panasonic P65STW50 Plasma von 2012.
Hatte Anfangs auch Angst vor dem Plasma-Surren aber man hört nur etwas wenn das ganze Bild Weiss ist und man im Dynamic-Modus schaut. Sprich sehr hell!
Das Gerät macht alles was es kann sehr gut!
Schaltet sehr schnell um. Liest so gut wie alle Dateiformate auf Usb/Sd-Karte. Die Aufnahme-Funktionen sind sehr toll gelöst.
Usw
Hab die 3t€ für den 65" Tv und das Heimkinosystem SC-BTT590 nicht bereut! Freu mich jeden Tag nach der Arbeit aufs Fernsehn -
Du bist der Typ ... charmanter Einpark-Terrorist
Totaler Müll, ich parke gerne auf 2 Plätzen aber nur damit mir keiner die Türe reinhaut.
Aber auf Gehsteig oder in zweiter Reihe niemals. Hatte auch nie einen Strafzettel.. -
Letztes Wochenende haben wir uns "Captain Philips" angesehen.
Kann ich nur empfehlen! Allerdings seh ich Filme lieber zuhause an, die Auflösung im Kino ist jedesmal wieder enttäuschend -
Ja Steuerketten-Themen habe ich schon ohne Ende durchgelesen
bin ja auch auf meingolf.de und r32-club.de.
Das mit der Kreditkarte hast auch mal wo erwähnt. Ziemlich beeindruckend!Ich musste ca 18 Monate vor Gericht gegen einen Motorradhändler streiten, der mich beschissen hatte. War auch sehr nervenaufreibend. Das hatte mich fast aufgefressen :-S aber gewonnen habe ich und nicht der Gauner.
Da lernt man erst seine Ruhe zu schätzen. Vl kommst du auch mal in den Genuss -
Hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen.
WOW!
Wow für so viel Pfusch an nur einem Auto.
Wow für so unheimlich viel Geduld und trotzdem leichten Humor hier im Thema!Du hast echt ein wahnsinns Pech, andere würde das ruinieren! Aber du gehst an solche Sachen mit einer ansehnlichen Kompetenz und so viel Engagement heran [size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
[size=10]Ich hätte die Kraft nicht dazu![/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Und finde ich echt stark was KLC da rausgeholt hat und auch sehr nettes Paket vom Autohaus Klein (wenn ich mich recht erinnere gg)[/size]
[size=10]Trotzdem schockierend und traurig, teils hatte ich echt Tränen in den Augen. Da fühlt man schon mit![/size] -
Darf man das 3D-Kennzeichen haben? Wie funktioniert das in Deutschland?
-
Hi
Habe mir diese Leuchten BEVOR die im Ebay für 20€ waren aus China gekauft für über 100€. Das war so im Herbst 2012.
Hier das Video - hoffe es funktioniert - ist im Facebook 'Öffentlich'[color=#57595a]http://www.facebook.com/video/embed?video_id=3533543990049[/color].[size=10]http://youtu.be/M3ddVvMTWNY[/size]