grizzler & Audianer3:
Danke schön. Bin super zufrieden mit dem Wagen, Motor und DSG begeistern einfach. Die ersten 1000 km wird er jetzt eingefahren und dann geht der Spass erst los 
Mein Sportback hat übrigens ein lustiges Übergabedatum 04-05-06
Es gibt aber schon 2 Kleinigkeiten die meine Freude heute gedämpft haben:
1) natürlich fehlt bei meinem SB das Waschwassersieb.
Ich habe bei der Abholung vor Vorfreude ganz vergessen einen Blick in den Motorraum zu werfen. So wird er halt bei Gelegenheit nachbestellt...ist ja wirklich nicht teuer.
2) der offizielle I-pod Adapter den Audi neuerdings anbietet ist wohl die reinste Schei**e
=> ich habe mir das Ding für Ö175 zugelegt und bin richtig enttäuscht:
- keine Anzeige von Interpret/Album/Titel im Display
- keine manuelle Anwahl der Titel am I-pod möglich; wenn der Pod am Radio angeschlossen ist reagiert er auf keinen Knopfdruck mehr)
- hat nur die Möglichkeit auf 5 Playlists zuzugreifen
- spielt nur die Titel der I-pod Datenbank nacheinander ab, nach welchem Kriterium/Reihenfolge auch immer...
- es ist unmöglich unter ein paar 100 Songs einen bestimmten Titel anzuwählen um ihn abzuspielen...Steuerung erfolgt über +- Tasten am MF-Lenkrad resp. dem Radio...das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen 
Schade, ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Adapter. Mein
konnte mir keine techn. Angaben zum Adapter im Vorfeld machen, ich bin der erste lux. Kunde der seinen geliefert und eingebaut bekommen hat.