Beiträge von Aender555

Finde es auch schade dass die USA-Kunden da bevorteilt werden. Überlege mir ebenfalls die Chrom-Wippen später nachmontieren zu lassen. Wirken einfach einen Tick edler ;)
    Kann jemand mir sagen ob das hier die korrekten Bestellnummern sind:
    Schaltwippen DSG verchromt (US Modell)
    4E0 951 527 AB 5PR >> links
    4E0 951 527 AC 5PR >> rechts
    Hat denn nun jemand von euch die US-Modelle nachgerüstet oder ein Eigenfabrikat eingebaut?

Änder

Hi Andi,
    du könntest es ja hauptberuflich machen ;) (nur'n Scherz)
    Solange es A3's mit Blenden gibt, bist du ja eine überaus gefragte Ansprechperson.
    Lass mich auf jedenfall wissen wann du meine Bestellung annehmen kannst...kommt auf ein paar Wochen nicht an. Besten Dank :D

Änder

Race-Hugo
    Wirklich ein Hammer-Design !!! Gibt es eine neue Bezugsquelle für die Blenden?
    Bei wem hast du deine Blende denn in Auftrag gegeben?
    Dolzman scheint die Produktion oder zumindest die Annahme neuer Aufträge wegen Zeitmangels ja eingestellt zu haben (Stand Anfang April 2006), oder geht in diese Richtung wieder was? ;) Wäre ja geil :D

Zitat

Original geschrieben von A3DSG
    Also man möge mich da bitte korrigieren, aber das hängende Gaspedal vom TT (alte Golf-IV-Plattform) und das stehende A3-Gaspedal (basierend auf Golf V) dürften kaum Gemeinsamkeiten haben.

Da hast du vollkommen Recht. War ein Irrtum meinereseits. Mein Sportback kommt erst in ca. 2 Wochen und ich bin davon ausgegangen dass beide wegen dem DSG auch die gleiche Pedalerie hätten.
    Werde jetzt entweder auf die Chrom-Pedalen verzichten oder mir die vom Golf GTI einbauen lassen. Danke auf jedenfall für deine Antwort, ich habe meinen Fehler erst gestern beim Vergleichen von 2 Pics vom Fussraum TT - A3 bemerkt ;)

Bester Thread für das Beschaffen und die Montage der GTI-Pedalen scheint mir dieser zu sein:
    http://www.motor-talk.de/showthread.php…15&pagenumber=1

Zitat

Ich habe mir jetzt mal den anderen Thread durchgelesen und auch den anderen auf MT (GTI Pedale & TT FS). Da geht es leider vor allem um die TT-FS und den Einbau der GTI Pedalen.
    Passen Brems- und Gaspedal des TT-3.2-DSG etwa nicht in den A3/SB 3.2 DSG? (wie gesagt DSG, über Handschalter steht in den anderen Threads ja schon mehr als genug ;) )

Hat jemand von euch die Teilenummern der Gas- & Bremspedalen im TT 3.2 DSG?
    Könnte vielleicht jemand ein Bild des TT-DSG-Gaspedals und der SB 3.2 DSG Originalpedalerie uploaden?

Besten Dank,

Änder

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Ich machs eigentlich immer so ( außer bei diesem wagen jetzt ) das ich beim reifenhändler die neuen reifen gleich in zahlung gebe und mit "ordentliche" hole, den die wirklich guten reifen gibts ja eigentlich nicht ab werk, siehe dunlop 9090 ;)

Welche Reifen hast du denn auf deinem aktuellen Wagen drauf?

Zitat

Original geschrieben von MarcoA3
    Ich bin mit den Michelin Primacy sehr zufrieden, besonders auch wegen der geringen Abrollgeräusche im Vergleich zu den vorherigen Pirelli zero rosso.

Ehrlich gesagt habe ich bisher meist weniger auf die Abrollgeräusche geachtet bei meiner Wahl. Für mich persönlich standen immer gute Werte in den Kategorien "Handling" und "Bremsweg" auf nasser Fahrbahn im Vordergrund.
    Und da scheinen der Pirelli und der Bridgestone erste Wahl zu sein, zumindest in in 17" o--o

Danke für den externen Link ;)
    Dann muss ich mich eben überraschen lassen was sie im Werk montieren. Wenn ich unzufrieden bin, dann darf mein Händler eben einen anderen Reifen montieren.
    Da muss ich mich eben auf einen weiteren Aufpreis einstellen, aber dann fahre ich wenigstens die nächsten Jahre den Reifen MEINER Wahl ;)

Bei den Tests die ich gelesen habe, schneiden beide mit "empfehlenswert" ab. Die Punkteverteilung ist auch in etwa die gleiche bei beiden Reifen: Michelin Pilot Sport PS2 und Conti SC 3 !?!
    Warum hast du Vorbehalte gegenüber den Michelin?
    Hast du mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht oder nur andere Testberichte gelesen?

Zitat

Original geschrieben von Fabian2612
    Lackierung ist viel kratzresistenter und folie ist wie gesagt hier nicht auf den scheiben vor der B-Säule erlaubt. LACK Ja.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Folie, solange die Montage von einem Fachhändler gemacht ist. Hier in Luxemburg kriegt man sogar, ich glaube, 2 Jahre Garantie auf der Folie. Wenn also mal ein Kratzer entstehen sollte, ab zum Händler ;)

Ich hatte gehofft dass alles 1:1 passen würde wie beim S3. Da waren ja alle TT-Teile ohne zusätzliche Arbeit montierbar. Pedalen sind bestellt und mit der FS frage ich mal beim Händler ob dieser die Montage vornehmen kann ;)

Hallo,

ich bekomme meinen SB 3.2 (mit 9-Speichen 17" S-Line Felgen) in ein paar Wochen ausgeliefert und frage mich welches Reifenmodell ab Werk montiert ist. Mein Händler spricht immer nur von Markenreifen aber kann kein konkretes Modell angeben.
    Was hattet Ihr so ab Werk drauf? Meine Preferenz wäre z.B. der Pirelli P Zero Nero oder der BS Potenza RE050 ;)

Lasst mal eure Meinung hören...

MfG,

Änder

Zitat

Original geschrieben von Fabian
    Was mich dabei so geschockt hat ist das besagtes AH direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse liegt...
    MfG

heute darf man sich über nichts mehr wundern. ich habe mal einen beitrag gelesen wo der A4 eines typen fachmännisch (ohne die tür zu beschädigen) aufgebrochen wurde und das grosse navi, sauber ausgebaut und gestohlen wurde. handy & cd-sammlung im handschuhfach und cd-wechsler wurden unberührt gelassen. bei gaunern scheint die hemmschwelle sehr tief gesunken zu sein ;(