ich bin zwar nicht wirklich aktiv in dem forum...wollte euch aber meine neuen felgen nicht vorenthalten.da der wagen mit den 19" nicht wirklich gut fuhr,meine damaligen wunschfelgen wiedermal nicht lieferbar waren,habe ich mich für sparco assetto gara in 8x18 entschieden.diese wurden nachträglich in schwarz glänzend lackiert und als reifen die hankook evo s1 in seriengröße 225/40-18 gewählt,welche noch hatte...
der wagen fährt jetzt nochmals agiler,als mit den OEM rotor felgen und mit der optik bin ich mehr als zufrieden...doch genug der worte,seht einfach selbst...
Beiträge von trickit
-
-
schön...es freut mich,dass euch der wagen gefällt
ich wollte eigentlich ... auch von OZ ... die Leggera haben.doch diese felge ist noch immer nicht lieferbar.
-
da es ja einen eigenen "[lexicon]Felgen[/lexicon] und [lexicon]Reifen[/lexicon]" thread gibt,hier dann auch nochmal kurz meine [lexicon]Felgen[/lexicon] ...
wie der thread titel schon sagt,handelt es sich um OZ Formula HLT in 8,5x19 ET47 mit 225/35-19 Conti SC5P...leider hatte ich keine möglichkeit die felgen/reifen zu wiegen...
-
so...ich habe ja lange nichts von mir hören lassen
da aber letzte woche dann endlich(nach 3 monatiger wartezeit) OZ in der lage war,überhaupt eine felgen variante lieferfähig zu haben,ist dann eine entscheidung gefallen(wenn auch nicht meine wunschfelge) und nun sind die winterschluffen runner vom wagen.auch habe ich die felgen,entgegen meiner aussage,nicht schwarz glänzend lackieren lassen,da ich diese,sobald meine wunschfelge lieferbar ist,wieder verkaufen möchte.
geworden sind es OZ Formula HLT in 8,5x19 ET47 mit nem Conti SC5P 225/35-19...
doch genug der worte,schaut einfach selbst...
-
na...dann auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zum weißen renner
-
Natürlich kostet ein Auto Geld. Habe ich das bestritten? Aber nur weil es Geld kostet, ist es dann auch egal wie viel es kostet?
Natürlich hat jemand der ein Auto fährt auch 60 Euro. Aber vielleicht möchte er das Geld lieber investieren, um seine Freundin mal schön zum Essen auszuführen? Oder seinem Sohn ein etwas größeres Geburtstagsgeschenk zu kaufen? Demjenigen dann zu sagen: Also wenn du dieses Geld nicht für einen Ölwechsel ausgeben willst, dann solltest du besser Fahrrad fahren, das finde ich nach wie vor ignorant.
Die Leute, denen ich mein einwandfreies [lexicon]Motoröl[/lexicon] schenken würde bevor ich es weg werfe, fahren auch keinen Audi. Den fahre in meinem Freundeskreis nur ich, akzeptiere es aber trotzdem, wenn andere beim Auto versuchen jeden Euro raus zu sparen. Genauso wie es meine Freunde akzeptieren, dass ich für mein Auto und die Pflege meines Autos ein vielfaches ausgebe.
lassen wir's gut sein...auch möchte ich nicht noch weiter "öl ins feuer gießen", sonst nimmt das hier nie ein ende....
-
Genauso, wie ich über deinen Beitrag staune. Nicht für jeden ist das Auto ein Spass-Objekt, manche Leute wollen damit einfach nur möglichst billig von A nach B kommen. Einen nagelneuen S3 zu fahren und dann diesen Leuten das Recht auf ein Auto abzusprechen ist schon ziemlich ignorant.
ich sehe es einfach nur nüchtern...nen auto kostet geld,was nun mal FAKT ist und ich denke,jeder hier im forum kann sich nicht über ein schlechtes fahrzeug beschweren...ob jetzt nen aktuellen S3 (du selbst fährst ja auch einen) oder ein "kleineres" ... "älteres" modell...jeder so,wie es finanziell passt und für ihn vertretbar ist...ich fühle mich da nicht als besserer mensch.aber um es nochmals zu sagen...nen ölwechsel kostet nicht die welt,es sei denn jemand hat keine knapp 60,- euro (ohne ÖL)...denn soviel hat mich mein ölwechsel beim audi händler gekostet...(nur als beispiel)...und wenn ich möglichst billig von a nach b kommen möchte,kaufe ich mir sicher keinen audi...oder bin ich hier im falschen forum?!?!? -
also bei manchen kommentaren staune ich nur
wenn man kein geld für nen ölwechsel hat,einfach fahrrad fahren...das tut es auch...
-
Ich geh da keine Kompromisse ein. Schraube auf und raus mit der Plörre.
100% agree!!!
ich bin da "old school" ... auch stand ich beim 1'ten ölwechsel (nach ca.2500KM...audi s3 8v) letzte woche in der werkstatt beim wagen(weil ich einfach neugierig war,wie der wagen von unten aussieht,im vergleich zum "alten" s3 8p)...das öl sah schon recht "schwarz" aus...selbst nach der kurzen zeit,was mir auch der mechaniker bestätigte.es schaute auch aus,als ob die ölwanne (welche aus kunststoff ist)nach hinten (also zur "ablassschraube",welche keine mehr ist) abfällt.im falle eines absauges kann ich mir nicht vorstellen,dass das öl weitgehenst entfernt wird.
auf vorherige nachfrage meinerseits...ob denn das öl abgelassen,oder abgesaugt wird,bekam ich als antwort "es wird selbstverständlich abgelassen" ...gut,dass hat jetzt vielleicht nicht groß was zu bedeuten,doch bei einer anderen antwort,wäre ich vom hof gefahrenletztendlich muss aber jeder für sich entscheiden,was er für gut befindet
-
reiner...
...dann sag ich doch auch mal hallo von der schäälsick
genieße die wartezeit...sie geht schwupp di wupp vorbei
-
vielen dank für euer feedback
das die tiefe nicht jedermanns sache ist,ist mir durchaus bewusst...für mich ist es so aber genau richtig und wenn dann die 19" montiert sind,werde ich schauen in welche richtung es dann gehen muss...wobei höher soll er eigentlich werden,wenn noch a bisserl tiefer...das wird sich aber halt noch zeigen
die jetzigen felgen sind die original rotor,welche ich als winterfelgen nutze... -
hallo...
...ich möchte euch hier meinen wagen vorstellen.zwar habe ich im "vorstellungsbereich" schon einen thread,aber ich denke das hier der "richtige" platz dafür ist ...
es ist mein 1'ter neuwagen...den ich anfang november bestellt habe.die lieferzeit war recht sportlich,denn er war schon mitte dezember da...genauer gesagt,hat es 36 tage von der bestellung bis zur anlieferung an den händler gedauert.zugelassen habe ich den wagen allerdings erst im januar.bisher bin ich mit dem wagen ca. 2300km gefahren und muss sagen,dass alles so ist wie ich es mir vorgestellt habe.auch wurde ein GFW von H&R vergebaut und die audiringe im kühlergrill gegen schwarze getauscht.desweiteren möchte ich 19" felgen montieren,die spiegelkappen...endrohrblenden und den diffusor "schwärzen"...das sollte es dann eigentlich gewesen sein.
und da vielleicht der ein oder andere sehen möchte,wie er aussieht,habe ich in kronologischer reihenfolge ein paar fotos (oder auch mehr) für euch...doch schaut einfach selbst.. -
schau doch mal bei H&R auf der HP...ich denke,dass sie ein GFW für deinen wagen haben sollten.ich selbst (S3 8V) habe ein GFW von innen verbaut...
-
bisher ist nichts groß weiter passiert ... ausser,dass ich die audiringe im kühlergrill gegen schwarze getauscht habe
habe auch zwischenzeitlich mal versucht bessere fotos zu machen,aber schaut einfach selbst
-
vllt is es bei dir ja auch;)
das wird sich bei dem demnächst anstehenden ölwechsel zeigen
und nein...ich renn jetzt nicht gleich inne garage und schau nach ... würde auch nichts bringen...so dünn bin ich nu nicht,dass ich unners auto passe
und nochmal...ich kann dich verstehen!!!den rest wiederhole ich jetzt mal nicht...
-
ich kann deinen unmut gut verstehen,aber dennoch solltest du versuchen,dich nicht allzu verrückt zu machen.schau dir die sache die nächsten tage nochmal an und wenn es immer noch so ist,würde ich beim händler vorbei schauen...aber auch dort erstmal ruhig auftreten und nicht gleich nen großen tanz veranstalten...das bringt meist gar nichts!!zum einen kann er nichts dafür und zum anderen ist's doch so...wie man in den wald rein ruft,so schallt es heraus
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und viel spaß mit deinem neuen wagen!!
-
-
wie ich bereits sagte,habe ich den wagen heute bei H&R abgeholt...leider haben sie vergessen die stabis zu verbauen
aber gut,so ist das jetzt eben...
ich habe auf die schnelle ein paar fotos vom wagen gemacht...also nicht meckern wegen der qualität der fotos und der sauberkeit des wagens
-
du,ich werde den wagen morgen bei H&R abholen...wenn's wetter irgendwie passt,gibt's auch fotos