So ein NWT müsste theoretisch doch bei jedem Motor mit verstellbaren Nockenwellen machbar sein?
Mir ist auch klar daß dies nicht per P&P mit den A3 Daten funktioniert. Aber mit dem Lesen kommt der Appetit. Leider kann ich nicht mit einem VR6. Aber am 1,8T kann man sich auch schön austoben.
Beiträge von dbmax
-
-
Lese ja schon paar Jahre interessiert am großen Roman "Dr. Horch und die Kette des Schreckens"
Seitdem wird bei uns mit Addinol geschmiert und gekauft wird das Zeug entweder hier im Shop oder in Leuna direkt. Das gelöste kettenproblem ist eine besseres Kaufargument für mich als millionenschweres Verkäufergeschätz in der Werbung.
Da ich vorher aber das hochgelobte LM verwendet habe und ich vor kurzem über ein Bild von einem 5L Kanister ohne Freigabe gestolpert bin dachte ich fragst hier einfach mal nach. Mehr als keine Antwort kann nicht passieren. Aber hier gibts immer ein Feedback -
Vielleicht liege ich auch falsch gehen die neuen Anforderungen der Automobilindustrie nicht in die Richtung Kraftstoffsparen, längere Laufzeit etc? Dinge die wir hier im Forum überhaupt nicht so toll finden.
-
Das Öl wurde vor vielen vielen Jahren mal auf MT vom Sternendoc (den kennt glaube jeder) wärmstens empfohlen. Damals noch mit den besten Freigaben von VW und Daimler.
-
Ich habe vor kurzem ein Gebinde vom LM 5W40 Synthoil High Tech gesehen und mußte feststellen dem Öl fehlt die VW Freigabe 502. Bin mir aber relativ sicher das ich im A3 vor vielen Monden das Öl mit dieser Freigabe verwendet habe.
Weiß jemand ob die eine neue nicht freigegebene Rezeptur verwenden oder nur die Taler für die Freigabe einsparen?Danke dbmax
-
die ngk scheinen etwas besonders empfindlich zu sein, nach jetzigem stand würd ich immer etwas fett auftragen, egal welche marke
Du hattest 2016 auch schon auf NGK gewechselt, korrekt? Habe mir letzte Woche auch aus einer Aktion heraus NGK geordert und die haben in der Gummimuffe bereits ein grünes Puder/Fett was auch immer.
War das bei Deinen Steckern auch bereits vorhanden? Dann wäre die Schutzfunktion bereits ab Werk vorhanden. -
Gerade bei Zigarettenrauch ist eine Ozonbehandlung eigentlich empfehlenswert?
Ich bin da kein Fachmann. Man könnte auch mal die Jungs im autopflegeforum konsultieren. -
Ich habe keinen. Hatte mir damals vom Kollegen das Gerät geborgt. Wollte im Hochsommer nicht bis zum Montag warten. Habe leider keinen Schimmer mehr welches Modell es war. Liegt schon etliche Monde zurück.
-
Mit dem Ozon sollen eigentlich Keime und Bakterien abgetötet werden. Von Kippenduft ist da nicht die Rede.
Ich würde mit einem Dampf/Nasssauger bei heißen Aussentemp. Die Sitze reinigen und anschließend mehrere Tag eine Schale mit frischem Kaffeepulver im Auto lassen. Ich kann Dir nix versprechen aber nach einer Runde "weichem Bruch"vom Kollegen nach der Disko hat sich das Fahrzeug mit dieser Methode gut erholt.
-
Ich denke das E-Mobil wird tatsächlich eine Beitrag zu eine sauberen Umwelt leisten, zumindest hier in Deutschland. Aber nicht wie uns die Top Physikerin des Landes glauben machen will. Die Technik scheint alles zu sein nur nicht umweltfreundlich. Aber wenn man dem hier glauben schenken darf dann wird die Religion unserer Regierung von der ewige Wachstumskurve einen kleinen aber nachhaltigen Knick erhalten. Bei diesen Zahlen kann sich jeder selber ausmalen welche Folgen das mit sich bringt für den Maschinenbau in Deutschland. Als Ausgleich für die schlechte Umweltbilanz erhalte ich dann für teuer Geld ein Fahrzeug ohne Reichweite. Was bleibt dann übrig? Ein Elektrospielzeug für die ¼ Meile.
Fassen wir kurz zusammen: Ein unausgegorenes Antriebskonzept welches umwelttechnisch höchst bedenklich ist und wir mit dem Verlust von vielen Arbeitplätzen bezahlen werden. -
Gesundes neues und vor allem knitterfreies Jahr 2018
gruß dbmax
PS: uiuiui der letzte schnaps war nicht gut
-
Also brauche ich das D2S Leuchtmittel für meinen Audi, oder?
Bitte erst auf die SCheinwerfer schauen. Dort steht welche Version verbaut wurde. Ich habe im B6 die Osram NB und bin damit sehr zufrieden. Es lohnt sich auch den Reflektor in Augenschein zu nehmen. Die sind meistens schon dunkelbraun. Einmal neu beschichten und die Nacht wird wieder zum Tag. -
Wo soll das Fett denn hin? Sorry für die doofe Frage aber ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie Fett an einen Kerzenstecker aufgetragen.
-
...
Falls das nicht greift, würd ich zu NGK Zündspulen raten. Die NGK n dann aber unbedingt mit dem nfett behandeln, sonst werden die NGK Zündspulen beim Aufsetzen beschädigt. Die sind da empfindlich
NGK
Stock-No.: 48065
...
U5020
Ist das bei allen COP's notwendig?
Sorry das ich hier so einfach reingrätsche. -
Schau doch erstmal mit einer Hohlraumsonde in die Schweller. Wenn Dich dort das nackte Blech angrinst würde ich auf jeden Fall etwas reinpumpen. Wachs/Fett gibt ja genug Mittel am Markt. Für dich zahlt sich das allerdings nur aus wenn Du das Auto auch entsprechende lange fährst
-
Wenn für so einen Unfug Zeit und Geld über ist scheint das Dieselproblem ja vollumfänglich gelöst zu sein.
-
Hast Du Auch schon einmal eine Achsmutter damit lösen können?
-
Auch ein Originalteil gekauft?
-
Ja ja, meine Kollegen machen sich auch immer darüber lustig. Aber ich hab keinen Bock irgendwo im nirgendwo mit Termindruck liegen zu bleiben obwohl ich schon geahnt habe das irgend ein Kackteil für 3 Geld 50 bald die Grätsche macht. Deshalb studiere ich fleißig in den Foren das berühmte Thema "bekannte Probleme"
.
Übrigens hat der 1,9er ein ganz simples Thermostat für 7-10 Euro. Da würde ich jetzt keine 2 Sekunden überlegen. Mein 1,8T hat schon diesen kennfeldgesteuerten Mist und kostet gleich ein Vielfaches.
-
Richtig, genau über diesen Artikel habe ich mich für die Geräte erwärmen können. Aber leider steht dort nicht drin was die Teile im Alltag wirklich und wollte mir vor dem Kauf noch das OK von Leuten mit praktischen Erfahrungswerten einholen.