Beiträge von Phil8P

Hi Leute,

Wie ihr in meiner Fahrzeugvorstellung lesen könnt hatte ich vohrer einen Golf 5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140PS. Nun der A3 2.0TFSI. Die 200 PS des Benziners hatte ich mir spektakulärer vorgestellt. Also Unterturig bis 2000-2200 1/min kann ich mich nicht beklagen danach fühlt er sich an wie ein Saugmotor. Es kommt etwas aber so langsam. Aber habe auf der Bahn nicht alles gegeben und 220 erreicht. Also ich denke Topspeed hätte er geschafft.

Bilde ich mir den Verlust nur ein weil ich vorher nen Diesel hatte ? Oder ist das ein bekanntes Problem beim 2.0TFSI 200PS ?

Danke schon mal für eure Hilfe

Hi Leute,

Ich bin der Philipp aus dem schönen Siegerland. Ich bin Student und habe eine abgeschlosse Ausbildung als Mechatroniker.

Nun zu meiner Fahrzeughistorie. Mein erstes Auto war ein Audi A3 8L 1.8T. War ein klasse Wagen. Dann habe ich ein sparsamen aber schicken Golf gesucht und bin auf den VW Golf 5 2.0TDI gestoßen. Dieser war auch sehr schick und eigentlich wollte ich ihn nicht hergeben. Aber wie viele ja wissen ist dieser Motor in den ersten Baujahren sehr sehr anfällig und so war es auch bei mir. Aufgrund von Motorproblemen musste der Golf leider weichen.

Fahrzeug:

Marke: Audi
    Modell: A3 (8P) (2/3-Türer)
    Motor: 2.0TFSI Quattro (200PS)
    EZ: 10/2005
    Farbe: Schwarz
    Innenraum: Stoff (schwarz)
    Getriebe: Schalter (6-Gang)

Ausstattung:

• Ambition Paket (Fahrwerk, [lexicon]Felgen[/lexicon], Sportsitze, etc.)
    • Symphony Radio mit 6-fach CD-Wechsel und Navigation im BC (BNS4.2)
    • MUFU-Lenkrad
    • Bordcomputer

Aufgrund der Tatsache das mich ehemalige Reperaturen und der neue Fahrzeugkauf sehr viel Geld gekostet haben werden erstmal keine Veränderungen anstehen. Finde ihn aber auch so wie er ist wunderschön.

So nun mal ein paar Bilder. Als erstes mein erster Wagen:

Dann mein Golf 5 :

Und nun zu meinem neuen Schätzchen:

So Leute das wars soweit von mir ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung, Vorschläge etc. an mir auslasst. ;)

Gibt es mal bei iwem Neuigkeiten ich habe seit 1 Woche das sich die Beifahrertür nur von innen öffnen lässt. SIe schließt tadelos ab aber auf halt nur von innen. Die Fahrertür hat jetzt schon seit 2 Tagen das wenn ich aufschließe das sie nicht geht wenn ich nochmal ab und wieder auf schließe geht es wieder.

Ist das auch das Türsteuergerät ? Wenn ja was kostet es und die TN wäre auch cool?!

Danke Jungs und Mädels