Beiträge von pepperisback

Bisher gibt es irgendwie nicht so viele Infos. Ich verstehe auch nie wieso die Tuner nicht mal Videos von ihren Autos bei youtube reinstellen.

Ich denke es wird viel mehr Tuner geben die Leistungsstufen für den S3 rausbringen wenn einige den Golf R haben. Das ist wirklich ernst gemeint. Die Nachfrage wird dann höher sein und dementsprechend liefern die Tuner dann... Obwohl für mich diese Tuningbox wirklich nichts schönes ist. Ich hoffe das es ein Tuner schafft in den nächsten 6 Monaten das Steuergerät zu knacken.

Ich denke bei dem neuen EA888 wird Leistungsmäßig schon was gehen. Oettinger geht ja allein beim 7er GTI bis 350PS und mehr. So steht es zumindest auf der Homepage.

JP hat ja letztens auch bei Facebook gepostet das sein 7er GTI 330PS mit Serien Downpipe hat. Wie er das gemacht hat, hat er leider bisher nicht gesagt. Vielleicht hat er auch schon das Steuergerät geknackt. Naja mal abwarten...

Mh...

Naja ich hoffe die Tuner bekommen es bald hinbekommen, dass das Steuergerät mal geknackt wird und da dann mal ne Software draufgeschrieben wird ohne diese doofen Zusatzsteuergeräte. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern. Obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass es OCT Tuning schon geschafft hat.

Ich denke mit Downpipe usw. sind dann locker mal 400PS drin...

Hi Leute,

gibt es hier schon jemanden der dem neuen S3 ein Chiptuning spendiert hat oder mit einem gechippten schon mal gefahren ist?

Es gibt ja bisher nur Abt (370PS), MTM (360PS) und B&B bis 420PS mit anderem Turbo...

Würde gerne mal wissen wie der S3 damit so geht?!?