Beiträge von PHB

Wo habt Ihr denn die Angaben für die Tieferlegung her? Ich habe beim B12 30mm gegenüber Ambition gegoogelt. 1cm wie earlgreys Angabe wäre OK, aber 3cm sind mir zu viel.
    Wegen dem Rumdoktern: Eigentlich wäre ich mit dem Serienfahrwerk aus dem '09er Ambition ganz happy. Aber wenn es woanders (und ob das Bilstein oder was anderes ist, ist mir eigentlich wurscht) bessere Qualität für weniger Geld gibt, ist die Sache schon nicht mehr so eindeutig.
    Kriterien sind eigentlich nur:
    deutlich weicher als KW V1 und '05er Ambition
    gleich hoch wie '05er Ambition oder ein ganz kleines bisschen tiefer.
    Bin nach wie vor dankbar für Tipps und Erfahrungen.

Danke Euch für die Tipps.
    Federn müssen eh neu Ich hab das alte Fahrwerk verkauft, als ich das KW eingebaut hab. Das war eh so hart, dass ich es nie mehr reingetan hätte.
    Wisst Ihr denn was zwischen MJ '05 und '09/'10 geändert wurde? Warum ist das so ein grosser Unterschied?
    Könnte ich Bilstein B12 mit Originalfedern kombinieren?

Dankeschön.
    Sind die denn so weich wie ein Serienfahrwerk? Auf den Homepages steht immer "Sportfahrwerk". Ich habe gerade ein KW drin und das ist mir auch viel zu hart.

Und was ich noch vergessen hab: ich möchte keine Tieferlegung. Ich bin öfters auf italienischen Feldwegen unterwegs und da kratzt es mit dem KW selbst auf höchster Stufe ziemlich oft an der Frontschürze.

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier bei Euch und ich hoffe, dass mir hier geholfen wird und auch dass ich vielleicht das ein oder andere zum Forum beitragen kann.

Ich habe seit 2005 einen A3 3.2, bei dem mich von Anfang an das harte Fahrwerk stört (Ambition, 17", kein S-Line)
    Vor kurzem bin ich mit einem '09er 3.2 gefahren. Der war m. M. nach vom Fahrwerk her viel besser. Er hat deutlich feiner gefedert, war aber nicht zu schwammig. Ich will auch so ein Fahrwerk in meinem.
    Was habe ich denn da für Möglichkeiten? Oder was haben die in der Zwischenzeit geändert? Stossdämpfer, Federn oder noch was anderes?

Bin sehr gespannt ...

Liebe Grüsse

Philipp

Hallo Forum!

Mein Name ist Philipp, ich wohne in der Schweiz und fahre schon seit 8 Jahren einen A3 3.2.
    Nachdem mich Google immer wieder hierher geführt hat, wenn ich etwas gesucht habe, habe ich mich endlich angemeldet. Ich habe vor, den A3 noch eine Weile zu behalten und möchte mich hier ein wenig austauschen, um ihm die richtige Pflege zukommen zu lassen.

Und ich hoffe natürlich, dass ich auch etwas zum Forum beitragen kann.

Bis demnächst

Phil