Beiträge von MHT

ja gut, den schnelltest werde ich morgen mal durchführen.

war heute bei audi, wegen der preisanfrage.

sensor für LMM: 110€
    Lamda vorkat 168€

billig ist es wirklich nicht. ich schätze die teile sind von bosch, kann ich es auch von einem anderen ersatzteilhändler kaufen? bosch ist bosch oder? muss ja nicht unbedingt ein vw/audi logo reingekratzt sein oder?

"Auspuffanlage von Milltek ab Turbo"

Wenn die Softwareanpassung nicht richtig gemacht wurde dann überfetter er wegen der Downpipe.
    Habe keine Ahnung wo Du das hast machen lassen, aber das sieht so aus als würde da was nicht hinhauen.

Wer überfettet?? die softwareanpassung? ich verstehe deine aussage nicht. was kann man an der softwareanpassung falsch machen?
    die softwareanpassung wurde von mg-racing vor 20tkm durchgeführt. die firma mg-racing gehört zu damm-fahrzeugtechnick, darüber mach ich mir eigentlich keine sorgen.
    ich habe öfters gehört, downpipes im winter probleme bereiten.

deshalb frage ich ob jemand noch so mit ähnlichen fehlermeldungen zu tun hatte.

Hallo Leute,

ich bin seit eben hier bei euch angemeldet. Ich habe mir sagen lassen, dass hier die Besten der Besten sitzen :)

Ich stelle mich mal kurz vor:
    Ich heiße Mahmut, bin 24 Jahre alt, komme aus Remscheid/NRW und bin ein stolzer Audi Fahrer, bin mit Audi aufgewachsen und werde auch nix daran ändern :D Familientradition halt :D

Kurze Infos zum Fahrzeug:

Audi S3 8P, Bj. 05/08, 65tkm.
    Softwareanpassung, 200 Zeller Kat, geänderte Hochdruckpumpe und Auspuffanlage von Milltek ab Turbo. Alles zusamen ergeben 342 PS und 471 Nm.

Der Grund warum ich euch anschreibe ist, dass gestern Abend plötzlich die Motorkontrollleuchte angegangen ist.
    Komische Geräusche auf dem Motorraum ? NEIN !
    Änderung am Fahrverhalten ? NEIN !
    [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] ? konnte nur kurz austesten, aber laut Gefühl NEIN !

Heute bin ich nach Feierabend zum freundlichen gefahren und Fehlerauslesen lassen. Fehlerbezeichnung GEMISCH ZU FETT. Kann jemand etwas drunter verstehen? Kann es am Kraftstoffdruckregler, [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] oder Unterdruckschläuchen liegen?

Vielleicht hatte irgendjemand so ein ähnl. Problem und kann sich mal äußern.

Fehler wurde gelöscht und ist bis jetzt nicht erneut aufgetreten.

LG

MHT