Beiträge von maba76

das wär natürlich auch ne möglichkeit, hab noch was gefunden --> drehzahl-summen
    Frage:
    Heute bin ich mal mit radio auf Laustärke 0 rumgefahren und da hab ich gemerkt das immer so ein Leichtes pfeifen oder Summen zu hören ist wenn die Drezahl nach oben geht. Ist das Normal ?? Kann sein das da was Kaputt ist ?? Das pfeifen oder brummen wie auch immer ist aber auch nur ganz leise.
    Antwort:
    Evtl. hat der Vorbesitzer das orig. Radio gegen ein anderes getauscht und halt zum Verkauf wieder das originale eingebaut, vielleicht war er da ein bissl schlampig und hat was mit der Masse verkorkst....
    Ich würd das Corus mal ausbauen und alle Anschlüsse/Leitungen kontrollieren.
    die frage ist nun, wie krieg ich das radio raus (ist ein navi mit grossen display)

Also beim Passat war wirklich der Turbo am A**** und das hat sich komplett anders angehört wie das jetzt
    Ein Kollege von mir meinte auch, das hört sich doch megasportlich an, wie es sich für nen SLine gehört :P
    Vielleicht bin ich auch nur "überängstlich"...
    Ich lass es doch mal in ner Werkstatt kontrollieren und dann schau ma weiter und hoffen ;)

AGR? sorry bin ein weibliches Wesen und kenn mich in der Männersprache nicht so aus ;)
    Also Leistungsverlust hab ich keinen, der Motor läuft ansonsten sehr ruhig... es ist auch nicht vergleichbar mit Pfeiffen oder Zwitschern, sondern eher hoch/runter singen
    Also nen neuen Turbo möcht ich nicht wirklich kaufen müssen...
    Mein Auto davor hatte nen Turboschaden (VW Passat) wobei das ein Garantiefall war (€ 2500,-!!!)
    Dann werd ich doch mal in die Werkstatt fahren und das kontrollieren lassen müssen *gefällt mir nicht*

Hallo
    leider hab ich im Forum nichts gefunden zu meinem Problem
    Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen A3 2.0 TDI Quattro Sline 140PS BJ10/05
    Mir (und auch Mitfahrern) ist aufgefallen, dass der Turbo singt, in nem Drehzahlbereich wo er eigentlich noch garkeine Leistung bringt!
    Kann man sich so vorstellen, gibt man Gas wirds höher, geht man vom Gas weg wirds tiefer (wie früher in Musikboxen die falsch angeschlossen waren)
    Ist der Turbo hier vorm abkacken?
    Bitte um Hilfe ;(
    Gruss aus Österreich