Hi hab genau das beschriebene Problem ist da schon was neues rausgekommen?
Geht es wirklich nur mit dem audi Hebel?
Hab gehofft es klappt mit dem vw hebel
Beiträge von danielhanke
-
-
Super vielen Dank schonmal da werde ich mich am Wochenende mal dran machen!
-
nochmal zu meinem Problem, habe mal das Steuergerät ausgebaut und denn mal ne neue Sicherung eingebaut und zack wieder durch dauert ca 5 sec. und dann ist se durch.
Weiß jemand welche Leitung dort abgesichert ist? Schaltplan? Es handelt sich um eine 20A Sicherung im Motorraum. -
Kann mir auch nicht vorstellen das deshalb die sicherung fliegt und ja müsste von der Fernbedienung sein warum das die steckverbindung allerdings zum radio läuft versteh ich net.
Werde auf jedenfall erstmal die kabel prüfen und schauen was los ist. -
hab mal das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht, sieht soweit alles ok aus also nichts geschmort oder sonstige auffälligkeiten.
gehe mal davon aus das es i.o. ist kann jetzt theoretisch ja nur noch an dem Kabelstrang liegen.
Klar kann es auch noch am Steuergerät liegen aber messe dann erstmal die leitungen durch.Noch ne frage, mir ist aufgefallen das auf das Steuergerät ein brauner stecker geht dieser sieht so aus wie einer der beim Radio ankommt. Dieser ist aber nach meinem Radio umbau nicht mehr belegt.
Kann da ein zusammenhang bestehen? -
Ja gut dann werde ich mich wohl mal an die Fehlersuche machen, ich denke ich tausche mal auf verdacht die Pumpe da diese ja wie du ja gesagt hast öfter kaputt geht.
Die Standheißung wurde ja von dem Vorbesitzer nie betrieben worden der hatte das auto nen knappes jahr.
Kann also gut mit der pumpe zusammenhängen.danke schonmal für die schnelle Hilfe
^^dann muss ich wohl doch an den kabestrang machen
-
Habe gerade nach der Sicherung geguckt -> ergebniss ist sie ist durchgebrannt neu gemacht und wieder durch beim starten der Stanheuzung.
Beschämend nicht an die Sicherung zu denkenTrotzdem ist das problem nicht behoben da sich die Sicherung wieder raushaut
-
Hallo,
bin neu im Forum zuerst mal guten Tag, ich heiße Daniel und bin 24 Jahre alt und habe seit 3 Wochen meinen A3 und sehr zufrieden!! jedoch mit einem kleinen Problem vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Problem mit der Standheizung liegt darin das Sie nicht funktioniert.
Habe jetzt das diagnosekabel von Kaufmann mit dem VCDS und habe den Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlercode ist 1207 keine verbindung zum Steuergerät Standheizung woran kann das liegen?
Die Standheizung ist ab werk in meinem A3 8p mit dem 3,2l Bj:2006 drin soweit ich weiß, hersteller ist Webasto.viele grüße
Daniel