Hallo,
wie angedroht, hier noch ein paar Bilder :D.
Viele Grüße,
Rene
P.S.: Die eMail mit den Bildern in voller Auflösung geht bis spätestens morgen Abend raus...
Hallo,
wie angedroht, hier noch ein paar Bilder :D.
Viele Grüße,
Rene
P.S.: Die eMail mit den Bildern in voller Auflösung geht bis spätestens morgen Abend raus...
Hallo,
ich fahre zwar leider keinen 3.2er Audi, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich meine Frage trotzdem hier stelle ;).
Vor kurzem hat sich beim meinem A3 8P 1.6 FSI. leider die Lichtmaschine verabschiedet. Durch den Kauf des Audis beim einem VW / Audi Zentrum habe ich noch Gebrauchtwagengarantie. In der Gebrauchtwagengarantie ist auch die Lichtmaschine enthalten.
Ich hatte bereits einen Garantiefall wegen meinem [lexicon]Xenonscheinwerfer[/lexicon], dieser wurde hier vor Ort beim Autohaus abgewickelt.
Von dem Autohaus, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, wohne ich knapp 180 km entfernt.
Ich wollte den Schaden gerne reparieren lassen und ging so auf meine Stammwerkstatt zu mit der Bitte, dass die sich mit dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe in Verbindung setzen und sich eine Reparaturfreigabe einholen.
Meine Stammwerkstatt hat also dort angerufen, mit dem Resultat, dass das Autohaus meinen Wagen selber reparieren möchte (also sprich 180 km für
eine Strecke) entfernt.
In den Garantiebedingungen steht, dass ich mir ab einer Entfernung von 100 km zwischen Wohnort und Verkäufer-Autohaus die Werkstatt aussuchen kann.
Das Verkäufer-Autohaus weißt dies ab und sagt, da die Lichtmaschine etwas größeres wäre, würden sie das gerne bei sich vor Ort reparieren.
Habe das Autohaus auf die Kosten angesprochen. Man konnte mir allerdings noch keine Antwort geben, da der Meister nicht mehr da war.
Wie verhalte ich mich am besten?
Meine Stammwerkstatt berechnet rund 400,- Euro für die Lichtmaschine inkl. Einbau. Ich denke mal, dass ich selbst nach Leistung der Garantie bei der Reparatur beim Verkäufer-Autohaus (VW / Audi Zentrum) deutlich höher liege, oder?
Wer kann mir Infos dazu geben, was eine Audi Werkstatt für die Lichtmaschine inkl. Einbau berechnet?
Vielen Dank im voraus und
viele Grüße,
Rene
Hallo,
Könnte an der Weiterleitung zu gmx liegen. Das Konto war voll.
Probierts bitte nochmal jetzt
Habe die eMail eben nochmal gesendet. Aufgrund der Dateigröße aber aufgeteilt auf zwei eMails.
Wäre schön, wenn es eine kurze Rückmeldung geben würde, ob die eMail angekommen ist, damit man sichergehen kann, dass alles in Ordnung ist. Die Rückmeldung kann ja per eMail erfolgen, dann bleibt dieses Thema "sauber" ;).
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie "don_vito". Meine eMail kam auch zurück mit der gleichen Fehlermeldung... .
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
ich habe eben eine Bestellung abgeschickt. Auch wenn die Preise im Nachgang erhöht worden sind, waren die von mir gekauften Produkte immer noch günstiger im Vergleich zu den Angeboten von anderen Händlern oder Shops ;).
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
ich lade hier auch schon mal ein paar Bilder hoch. Werden aber wohl noch welche bis zum Einsendeschluss von mir folgen ;).
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
ich möchte auf meinem Audi A3 die BBS Speedline [lexicon]Felgen[/lexicon] in 8,5 x 19" ET43 mit 215 / 35 R19 fahren.
Von Audi habe ich bereits eine Tragslastbescheinigung angefordert und
auch erhalten. Über Kumho habe ich eine Reifenfreigabe beantragt.
Mein TÜV-Prüfer möchte aber gerne auch noch ein Vergleichsgutachten haben.
Wer kann mir ein Vergleichsgutachten zur Verfügung stellen, bzw. wie hat
das bei euch mit der Eintragung der BBS Speedline [lexicon]Felgen[/lexicon] funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße,
Rene
Hallo,
es gibt eine Neuigkeit: originale BBS Speedline [lexicon]Felgen[/lexicon] in den Dimensionen 8,5 x 19" ET43 mit 215 / 35 R19 [lexicon]Reifen[/lexicon].
Nachdem die [lexicon]Felgen[/lexicon] nun knapp eine Woche montiert sind, anbei mal ein
paar Bilder. Hinten sind aktuell noch keine Spurplatten verbaut. Mal
sehen, ob und was da noch möglich ist ;).
Gruß
Rene
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Witzige [lexicon]Felgen[/lexicon]. Vom Golf GTI geklaut?
Steht dem Wagen aber gut, passt gut ins Radhaus. Macht ihn schön breit.
Bei den [lexicon]Felgen[/lexicon] handelt es sich um Rondellfelgen in den Abmessungen 7,5 x 18, ET 40. Hinten sind je Seite 15 mm Spurplatten verbaut.
Vorne stehen die [lexicon]Felgen[/lexicon] bereits ohne Spurplatten bündig im Radkasten.
Mal sehen, ob die [lexicon]Felgen[/lexicon] bleiben. Ich möchte gerne etwas in Richtung goldene [lexicon]Felgen[/lexicon] unternehmen...
Gruß
Rene
Hallo,
folgendes wurde in der Zwischenzeit verändert:
- Einbau original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
- Austausch der Glühlampen im Innenraum gegen LEDs
- Tempomatnachrüstung
- Nachrüstung einer original Audi Mittelarmlehne
- Auto-Lock ab 15 km/h codieren
- Motorhaubendämmmatte nachrüsten
- Ambientebeleuchtung nachrüsten
- Bremssättel in rot lackieren
Hier ein paar Bilder:
Rückmeldungen sind gerne gelesen ;).
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
mtec golden style und ab gehts
Die sind aber laut StVZO auch nicht zugelassen ;).
Gruß
Rene
Hallo,
wer will gelbe Birnen ? eigentlich wollen alle weiss...
Ja, ich weiß ;).
Gelb sieht aber auch sehr gut aus, wie ich finde.
http://img248.imageshack.us/img248/3724/11884669.jpg
Gruß
Rene
Hallo,
wird schwer da was richtig gelbes zu finden, da in D farbiges, nach vorne gerichtetes Licht eben nicht zulässig ist.
Folie ist im Übrigen auch nicht zulässig. Kannst es ja auf gut Glück versuchen...
Ich dachte eigentlich gelbe Leuchtmittel (sofern nicht extrem gelb) wären in den Nebelscheinwerfern zulässig.
Das Folie unzulässig ist, das ist klar.
Sonst hat keiner Erfahrungen mit den gelben H11 Leuchtmitteln aus meinem ersten Beitrag?
Gruß
Rene
Hallo,
wer kann mir sagen, ob es legale gelbe Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer gibt? Und wenn ja, wo ;)?
Ich habe vorher einen Golf 4 gefahren und hatte dort in den Nebelscheinwerfern die Osram Allseason als H7 verbaut. Diese haben ein richtig schönes gelbes Licht erzeugt.
Nun würde ich gerne auch in meinem A3 richtig gelbe Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern verbauen, doch die Osram Allseason scheint es leider nicht als H11 zu geben.
Bei eBay habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.ebay.de/itm/2x-H11-SUP…=item19d8d680a7
Dort steht e-geprüfter Sockel. Das bezieht sich dann bestimmt nur auf den Sockel und nicht auf das komplette Leuchtmittel, oder?
Gruß
Rene
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren die LEDs wieder voll funktionsfähig. Ich werde die Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung wohl nochmal etwas nachziehen, da die LEDs plötzlich etwas viel Spiel hatten ;).
Gruß und danke
Rene
Hallo,
ich habe auch seit einer Woche die original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Sie funktioniert erst problemos, heute auf der Rückfahrt von der Arbeit nach Hause erhielt ich eine Fehlermeldung im FIS "Kennzeichenbeleuchtung prüfen". Als ich ausgestiegen bin, war die Kennzeichenbeleuchtung komplett außer Betrieb.
An der Codierung wird das doch wohl nicht liegen, oder? Eine Woche haben die LEDs ja problemlos funktioniert.
Baujahr meines A3 ist überings 10 / 2005.
Gestern habe ich per Hand das Auto gewaschen. Möglicherweise ist Feuchtigkeit eingedrungen? Ich werde am Wochenende die Kennzeichenbeleuchtung nochmal ausbauen und die Kontakte prüfen.
Falls jemand noch eine Idee hat, bin ich dankbar um jeden Tipp.
Gruß
Rene
Hallo,
mein Name ist Rene und ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, da ich mir einen Audi A3 gekauft habe. Vorher habe ich einen Golf 3 und dann einen Golf 4 gefahren. Der Audi A3 ist bisher also mein drittes Fahrzeug.
Hier nun weitere Informationen und Bilder:
Details:
EZ: Oktober 2005
Motor: 1.6 FSI
85 kw / 116 PS
3. Hand
Scheckheftgepflegt
Aktueller Kilometerstand: 84.500
Farbe: Mauritiusblau Perleffekt
Ausstattung:
S-Line Interieurpaket
S-Line Exterieurpaket
Aluminiumdekor im Innenraum
Xenon Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Klimatronic
Boardcomputer (großes FIS)
EFH
ZV- mit Funkferbedienung
beheizbare Seitenspiegel
Becherhalter vorne und in der Mittelkonsole
Sonnenrollo auf der Hutablage
Audi Radio Concert
Bose Soundsystem mit 8 Lautsprechern
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
Vorhaben:
- Einbau original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
- Einbau einer Mittelarmlehne für vorne
- Tempomatnachrüstung
- regelmäßige Pflege, sowie Erhaltung des guten Zustands
Auf dem Bild sind die Winterräder auf RIAL Alufelgen (7,5J x 17) mit Continental Winterreifen zu sehen.
Im Sommer steht der Audi aktuell auf original Audi S-Line [lexicon]Felgen[/lexicon].
Gruß
Rene