Hab mal den Audi Kundenservice zu der Frage bemüht, mit dem Ergebnis das es mir keiner so genau sagen konnte und die Antwort ein wenig hilflos wirkte. Zumindest war der Herr am Telefon stets bemüht
Die Antwort war, dass bei der Limousine die 19er nur mit Magnetic Ride zu bestellen sein und beim SB wohl die 18 Zöller den besten Komfort böten (unabhängig vom Fahrwerk).
Konstruktionstechnisch ist an den beiden Autos alles identisch, so dass es damit nix zu tun hat.
Beiträge von B737
-
-
Alles klar danke dir, dann weiß bescheid!
Zwei kurze Frage noch:
Wenn ich das große Navi mit Audi connect, aber weder die Phone Box noch das Audi Music Interface genommen habe, gibts dann in der Mittelkonsole trotzdem nen USB-Anschluss an dem ich mein Handy laden kann?
Ich war beim Konfigurieren des S3 ein bisschen enttäuscht, dass keine 19 Zoll Felgen zur Wahl standen und dachte diese sollen dem kommenden RS3 vorenthalten werden. Nun hab ich aber gesehen, dass es die Limousine gegen Aufpreis mit solchen gibt...
Kennt da vllt jemand den Hintergrund? -
Nachdem ich nun auch einen guten Freund von den Vorzügen des S3 überzeugen konnte, muss ich im April nicht alleine nach Neckarsulm fahren
Eine Frage hat sich mir in der Zwischenzeit noch gestellt.
Lohnt es sich den Wagen mit einer durchsichtigen Folie überziehen zu lassen um ihn so vor Kratzern und Steinschlaf zu schützen, oder lohnen sich die hohen Kosten nicht und es ist sinnvoller das Auto bei Bedarf zu einem Aufbereiter zu bringen der alles aufpoliert?
-
Vielen Dank an earlgrey und para für die Antworten und den den sehr interessanten Artikel zum Thema Einfahren.
Die Analyse des Öls hat es mir rein aus Interesse schon angetan, ich für meinen Teil finde das faszinierend was sich da alles "Lesen" lässt.
Zum Thema Öl noch eine letzte Frage.
Wenn ich mir die Datenblätter des Addinol Giga Ligat MV0539 und des Mobil 0w40 New Life ansehe dann sticht ins Auge das die TBN des Giga Light mit 6,0 in etwa der Hälfte des Mobil entspricht. Im Gegenzug hat es einen um 100% besseren Wert bei der Sulfatasche.
Ist das Thema Sulfatsche bei einem Benziner aufgrund des fehlenden DPF zu vernachlässigen und die höhere TBN tut gut weil mehr Säuren gebunden werden können, oder ist eine TBN von 6 bei einem halbjährlichen Ölwechsel völlig ausreichend, so dass man gar nicht in Bereiche vorstößt in denen das relevant ist.
-
Da ich ja in Sachen Auto bei 0 anfange haben sich jetzt die erste Frage zum allumfassenden Thema "Öl" ergeben.
Habe mir die entsprechenden Ratgeber/Datenblätter/Tipps etc durchgelesen.Die Öle die bei meinem Nutzungsprofil (fast ausschließlich Kurzstrecke), den Empfehlungen entsprechend, in Frage kämen wären unter anderem:
-Addinol Super Light MV 0539
-Mobil 1 0w40 New Life
-Meguin megol Super Gleichlauf Drive 0w40Die drei Öle sind für Audi 502 für feste Intervalle zugelassen für flexible (504) entsprechend des Handbuchs nicht.
Wie habe ich die beiden Adjektive "fest" und " flexibel" zu verstehen?
Da ja das Audi Werksöl nicht so der Bringer sein soll, ist es sinnvoll es nach der ersten Einfahrphase (1500km?) zu wechseln?@Para: Du schwörst doch auf die Analyse des Öls, wenn ich das richtig verstanden habe…lässt sich da bereits in so einem frühen Stadium was zur "Gesundheit" des Motors sagen?
Vielen Dank und sry falls die Fragen schon X-Mal gestellt wurden.
-
Herzlich Willkommen!Ich erwarte meinen auch im April
Erst im April um dem schlechten Wetter zu entgehen?
Phil8P
Das Video trifft meinen aktuellen Gemütszustand ziemlich gut, ich war erst vor 2 Tagen nochmal da um zu schauen ob's sich noch gut anfühlt und freu mich schon wie Schnitzel auf die erste Fahrt im ersten eigenen Wagen.Bin auch den 1,8 TFSI probegefahren, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Herz schon verloren...
-
Verkaufen können sie auch ganz gut :-).
Ich hab jetzt erstmal nach deinem überzeugenden Plädoyer die Abholung von Ingolstadt (wie ursprünglich geplant) nach NSU verlegen lassen. -
@ Para gekauft hab ich den Wagen im Audizentrum auf der Hanauer. Die waren mit der Straßenbahn von mir am schnellsten zu erreichen
Wo hast du dein Schmuckstück gekauft? Ich hätte meine fast auch in Misanorot bestellt, der Vorführwagen hat mir in der Farbe unglaublich gut gefallen. Am Ende hab ich den Weißen dann beim Händler stehen sehen und fand die Proportionen kamen noch ein bisschen besser zur Geltung.
Mal sehen wie das nach den ersten Fahrten im Regen und Dreck ausschaut. -
Ein herzliches Guuuude aus Frankfurt,
von einem weiteren Neuling in Eurem Forum. Die letzten Wochen als stiller Leser aktiv, nun ein paar lautere Töne von mir.
Als gebürtiger und wohnhafter Frankfurter hatte sich die letzten Jahre die Vernunft gegen das Verlangen eines eigenen Autos durchgesetzt; wer hier einmal im Berufsverkehr unterwegs war wird mich verstehen ;-).So dass ich mit meinen 26 Lenzen, in Sachen eigenem Wagen, jungfräulich durchs leben ging.
Nach diversen Besuchen beim Audi Händlers um die Ecke und der einen oder anderen Probefahrt, die mit fettem Dauergrinsen endete setzte ich vor gut zwei Wochen meinen Namen unter den Kaufvertrag meines ersten eigenen Autos[size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10]Ich weiß gar nicht wie ich die letzten 8 Jahre ohne konnte...[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Geworden ist es ein Audi S3 Sportback S-Tronic in Gleschterweiß Metallic mit den 18 Zoll Standardfelgen im 5-Doppelspeichen Design und ein paar Extras zum Wohlfühlen wie…[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]-LED-Schweinwerfer[/size]
[size=10]-S-Sportsitze in Fein Nappa[/size]
[size=10]-Komfortschlüssel[/size]
[size=10]-Assi Paket[/size]
[size=10]-Dachreling in Alu[/size]
[size=10]-Glanzpaket[/size]
[size=10]-MMI Touch[/size]
[size=10]-Musik von B&O[/size]
[size=10]-Privacy Verglasung[/size]
[size=10]-usw[/size]
[size=10]
[/size][size=10]Da ich in Sachen Auto ein absoluter Neuling bin hoffe ich aus dem Forum das Eine oder Andere mitnehmen zu können, dass ich möglichst viel Spaß und wenig Probleme habe ;-)[/size]
[size=10]Ich freue mich auf den Austausch mit Euch![/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Jetzt muss ich mir bloß noch überlegen wie ich die Zeit bis April überlebe ohne verrückt zu werden ;-)[/size]
[size=10]
[/size]