Beantwortet leider die Frage nicht.
Beiträge von Romeo
-
-
Was sagen denn die Öl-Ingenieure von Addinol zum Öl-Extra?
Würde mich mal interessieren ob die das Mittel empfehlen würden bzw. was sie davon halten. -
Ja das wäre gut, Hauptsache er macht vorher keine Bedi Reinigung.
Übrigens kann man anstatt Lambda Tank Otto auch Ultimate 102 fahren, hab ich auf deren Seite irgendwo gelesen. Hält das System auch sauber, kostet aber unterm Strich mehr. Da man es immer tanken muss. Ich machs eh -
Ich glaube an die Wirkung von Tank Otto, hab ich ja schon vor über 2 Jahren angewendet. Jedoch wird es meiner Meinung nach die Ventile nicht reinigen.
-
Wie kommt es denn an die Ventile ran? Beim TFSI werden nur Kraftstoffsystem, Einspritzdüsen und Brennraum gereinigt.
-
Aber es sollte schon erwähnt werden, dass TankOtto nicht die Ventile bei TFSI Motoren reinigen kann! (Vielleicht hab ichs ja überlesen)
-
Ok dann warte ich mal ein paar Tests zu den 5W50 ab.
Das 0540 hab ich gerade eben im Öl aus Böhl Shop bestellt.
-
Danke für die Antwort.
Nach einem Tag abgelassen, dann wars eher ne Motorspülung
Denke dann werd ich das Super Light nehmen. Der Gedanke war halt auch, dass bei Kurzstrecken das 5w50 etwas mehr Reserve hat und nicht ganz so ausdünnt wie das 5w40.
Ist dem so?Gibt es Unterschiede bei den verwendeten Grundölen was das Addinol Super Light, das 5w50 und das 0w40 angeht?
-
Gibt es Erfahrungswerte zwischen Super Light 0540 und dem 5w50? Bzw. kann jemand sagen wo das 5w50 Vorteile oder Nachteile hat?
Danke! -
Hab keinen professionellen Test erwartet! Doch einen "Test" stelle ich mir so vor, dass jemand das Zeug in den Motor kippt und über Erfahrungen berichtet, was passiert ist oder eben auch nicht passiert.
Ich persönlich werde weder Öl-Primer noch Öl-Extra verwenden, war nur neugierig.
-
Und wer hat schon das Lambda Oil Extra getestet?
-
Hast Du es selbst auch schon "probiert"?
-
Welche Erfahrungswerte gibt es denn mit dem Öl-Primer?
-
Woran machst Du denn die besser-reinigende Wirkung von Lambda im Brennraum zum Vergleichsprodukt fest?
-
Schau mal hier http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
Sagt Dir das Eco Light was? Kommt da was Neues als 5W40?
-
Warum hast Du denn schon nach 600km wieder gewechselt? Machst jetzt den 600er Intervall
-
um das Geld mach ich einfach 2 Ölwechsel pro Jahr und gut isses
So sieht es aus!!!
-
So das 0W40 Superior ist drinnen und hat das völlig ausgelutschte Mobil1 NewLife ersetzt. Keine Auffälligkeiten bisher
-
Hatte gerade mit der Anwendungstechnik in Leuna telefoniert, das neue ist genauso vollsynthetisch wie der Vorgänger.
Und warum wird dann mit Synthesetechnologie geworben?
-
Du hast ja super Kontakte zu den Addinol Leuten…. frag doch mal vorsichtig nach allgemeinen Info`s, was das 0W40 im Vergleich zum 5W40 so teuer macht?
Jedenfalls habe ich ja das 0W40 von Dir erhalten und es kommt die Tage ins Fahrzeug!