Beiträge von Peacemaker0409

Also ich weiss nicht, wie ihr das macht, ich schaff das wirklich ganz selten, dass ich unter 10-11l komme.....

Andererseits muss ich gestehen, dass ich den A3 nehme, wenn ich WIRKLICH SCHNELL wo hin muss:-)). Wie letztes Wochenende nach Stuttgart, da hab ich schon mal 2 Tanks verblasen.....
    Naja, Vernunftauto ist der 3.2er ja nicht. Des weiteren denk ich im Moment drüber nach meinen Passat TDI durch nen A8 4.2 zu ersetzen. Natürlich nur mit LPG. Das Thema LPG reizt mich allerdings auch beim A3.....

Bei dem Bericht auf VOX, ging es um nen R32, bei dem wurden 1,7 Liter eingespart.

Grüße

Olly

Hallo zusammen,

meine Autos bekommen keine automatische Wäsche mehr. Nur noch Handwäsche.
    Ein bekannter von mir betreibt eine Carkosmetikfirma. Er verlangt für ne Handwäsche um die 12 Euro und für eine Komplettaufbereitung (innen, aussen, Motor, Versiegelung.....) um die 120 Euro, je nach Verschmutzungsgrad. Kann ich nur empfehlen! Der macht auch aus nem Raucherauto ein Nichtraucherauto. Bin total begeistert. Ich glaub der macht das inzwischen seit 12 Jahren, hat also wirklich Erfahrung. Wer mehr Infos haben möchte kann sich auch selber an ihn wenden.
    Ich selber gönne mir zwei mal im Jahr ne komplette Aufbereitung, im Frühjahr und im Herbst......

Carkosmetikteam Neustadt a.d.W.
    Tirschenreuther Str.15
    92660 Neustadt

http://www.car-kosmetik-team.de

09602/920253
    0175/2351391

Grüße

Olly

Hallo zusammen,

hab in dem großen Auktionshaus gesehen, daß Pakete zur Nachrüstung des Tempomats angeboten werden. Nun zu meiner Frage, hat das schon mal einer gemacht? Wenn ja, mit wieviel Aufwand ist das ganze verbunden???
    Das würde sich für mich anbieten, da ich auf der Autobahn, bei Tempolimits eigentlich permanent zu schnell dran bin. Ich weiss, daß es den Tempowarner gibt, aber nen Tempomat halte ich doch für die "elegantere" Lösung. Des weiteren würde mich interessieren ob es möglich ist, eine Bluetooth FSE an das MMI anzuschliessen? Achja, wie gehabt, 3.2, Bj.05/04.

Für Antwort wäre ich sehr dankbar....

Grüße

Olly

Also.....

Unser neues Familienmitglied ist am Dienstag eingetroffen oder besser eingeflogen. Und bereits auf der Heimfahrt hatte ich ausgiebig Gelegenheit, das neue Auto auszuprobieren. Hab ihn in Oldenburg abgeholt, also rund 700KM zum ausprobieren bis nachhause....

Bj.08/04, DSG, 36.000km, Avussilber, Ambition, S-Line Paket, Xenon, MMI, CD Wechsler, Leder schwarz.....fast alles was das Fahren angenehm macht. Bezahlt habe ich nach schwierigen Verhandlungen 25.500Ö (Audi Garantie), weil ich dann bar bezahlt hab.

Das Auto geht wirklich sehr gut, hab ca. 5,5 Stunden gebraucht um wieder heim zu kommen, musste allerdings drei mal tanken:-) Aber egal, der Spass war es mir wert! Tacho 270km/h...... oft jedenfalls....

Das einzige was mir nicht so zusagt ist das knüppelharte Fahrwerk. Also jeden Tag würde ich nicht so fahren wollen. Aber zum Spass haben ist es ok. Meiner Freundin gefällt das und da ja sie zum überwiegenden Teil mit dem Auto unterwegs sein wird..... Und was mir noch abgeht ist ein Tempomat, da ich mit dem Auto eigentlich permanet zu schnell dran bin und bei Begrenzungen ist das schon praktisch.
    Denke dass wir viel Spass mit dem A3 haben werden, hab sogar schon festgestellt, das man ihn auch sparsam bewegen kann, ABER WER WILL DAS SCHON?????:-)

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen.....

Grüße

Olly

Hallo zusammen,

da ich schon ne ganze weile stiller Mitleser bin und ich jetzt bald auch zu der 3.2ern gehöre möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Olly, werd jetz bald 30 (leider!) und komme aus der schönen Oberpfalz/Bayern. Da wir auf der Suche waren nach einem neuen Spassmobil ( bisher ein Golf IV GTI TDI) für meine Freundin und ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, haben wir einfach mal ne Probefahrt mt dem "Gerät" gemacht. War überrascht und auch meine Freundin war begeistert, vor allem vom DSG.
    So sind wir dann hängen geblieben, weil ursprünglich ein A4 Cabrio 3.0 geplant war.
    Nach einiger Suche habe ich dann im hohen Norden einen silbernen A3 3.2 Quattro DSG gefunden, bei dem auch der Preis stimmte, da es bei diesem Modell ja ganz extreme Preisunterschiede gibt. Jetz ist es jedenfalls ein Silberner geworden, BJ Ende04 mit nahezu Vollausstattung, Leder, MMI und und und.....

Da ich beruflich leider nicht früher dazu komme, kann ich ihn LEIDER erst nächsten Dienstag holen, wi freuen uns jedenfalls schon tierisch drauf.

Grüße

Olly