Beiträge von Shaft13

30 Stunden????

Bist du vorher mit offenen Fenster durch ne riesige Schlammpfütze gefahren ? :D

Glaube als ich mein Auto dem Händler zurückbrachte,weil leasing endete, habe ich insgesamt das Auto keine 2 Stunden "Aufbereitet".
    Ausgesaugt, innenraum geputzt durch die Waschstrasse gefahren :D

Aber 30 Stunden!! Respekt. Sieht aber auch gut aus, das Auto.

Wieviel PS hat der Wagen denn??

Der Audi ist wirklich schön.

Wobei ich generell vom der A3 Limo etwas enttäuscht bin.

Würde da nicht A3 draufstehen, würde ich immer denken, da kommt ein A4 vorbei gefahren.(Erst letztens geschehen auf der AB mit einem Roten)
    Bei einem Gespräch mit Kumpels über die neue A3 Limo waren wirklich alle meiner Meinung. Auch sie fanden den Wagen toll,würden aber den Sportback jederzeit bevorzugen aus dem oben genannten Grund.

Das ändert aber natürlich nichts dran, das die Limo davon abgesehen eine geile Kiste ist :D

Hoffentlich mit Prüfstandslauf. Würde mich brennend interessieren, was bei dem Motor so alles geht. Der Skoda Superb 3.6 mit angeblich 260 PS ab Werk sah schon richtig gut aus bei Zoran.

Dachte der 3.6 Liter Motor hatte 300PS?? Oder nur im Passat??
    Wobei ich mich dann Frage,warum bei 260PS nicht der 3.2 Liter Motor benutzt wurde (wenn er dann 250PS gehabt hätte, wäre auch kein großer Unterschied gewesen)

Schnellstens auf Addinol umsteigen und wenn möglich zum auslesen der Messwerte eine Sichtprüfung an den Öffnungen der Hallsensoren machen. Steht im Forum beschrieben wie es geht.

Viel Glück!

Bringt das denn überhaupt noch eine Besserung,wenn es schon so klackert und die Steuerkette wohl gelängt ist? Oder verschlimmert das das ganze dann einfach nur nicht mehr (wobei eine Reparatur wohl eh unumgänglich ist,wenn gelängt)

Naja, mir gehts eher drum, etwas bessere Bremsen für vertretbaren Aufpreis zu bekommen.

Denn bessere Bremsen schaden ja nie (ausser dem Geldbeutel vielleicht :D)

Tarox 2000 oder EBC Turbogroove Scheiben dürfte es ja nicht für den A3 geben mit 345mm,oder? Von letzterer schwärmen sie im E46 Forum (gab in einem Thread hier einen Link dorthin) mit den EBC Redstuff Belägen.

@Para: Was bedeutet denn FFM? :whistling:

Naja ich sags mal so:
    Ich hab den Wagen, mit 86.500km, mitte letzten August, beim Volkswagenzentrum in Fulda gekauft. (Mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie) Baujahr 06/2005
    Habe bis jetzt gerade mal 8.000km gefahren (94.500km~) ... Und eigentlich darf sowas dann nicht passieren.
    Nächste Schritte werden jetzt sein das ich zum Offiziellen Freundlichen hier in der nähe fahre und mir ggbf anhören was der mir so dazu sagen kann.
    Danach werd ich dann mal bei den netten Leuten in Fulda anrufen.

Das hat nichts zu sagen. VAG Händler in Goldbach wollten (oder besser gesagt haben jetzt wohl,denke ohne vorherige Reparatur) einen A3 verkaufen mit Steuerkettenlängung.
    Entweder haben die sich ahnungslos gestellt oder hatten wirklich noch nie was von einer Steuerkettenlängung bei dem Auto gehört.

Und bei dem gelben A3 wurde bei 40t KM schonmal die Kette gewechselt und hatte dann 100t KM drauf.Aber natürlich direkt LL Öl die restlichen KM benutzt.

Nie und nimmer sind das nur 1900€ Aufpreis...aber wir werden sehen. Das Getriebe vom S5 kommt da eh nicht, wenn dann das vom RS3 bzw. TT RS. Ich bin eher gespannt was der RS für einen Motor haben wird, ob einen 4 Zylinder oder einen neuen 5 Zylinder.

Die 1900 Euro Aufpreis bezogen sich auf TTS S-tronic zu TTS Handschalter.
    Hatte übersehen, das TT S-tronic gemeint war. Das S von Stronic hatte ich dem TT zugeordnet und somit als TTS interpretiert.

230PS TT mit S-tronic zum 300PS TTS Handschalter(falls er gleiche PS bekommt wie der S3) sind s sicher wie das Armen in der Kirche mehr als 1900 Euro :D
    Schätze auf 5-6t = knapp 7-8000, wenn beide gleiches Getriebe haben.

Nach 8 Jahren DSG kann ich sagen,das für mich nichts mehr anders als eine Automatik in Frage kommt.
    Nie mehr ohne :thumbup:

Ok, BMWs 8 Stufen Automatik käme auch in Frage.
    Für mich persönlich gehört zu einem Sportwagen einfach schalten am Lenkrad,wie in der Formel 1 (auch wenn das dort natürlich nicht das exakt gleiche ist).

Aber die Geschmäcker sind verschieden.Hauptsache jeder kann das bestellen was er mag und ist nicht gezwungen etwas zu nehmen,weil nichts anderes bestellbar ist wie im TT mit 230PS zB.

Der TTS hat ja Quattro Serie und HS ... da bin ich mal gespannt, wie hoch der Unterschied im Preis von TT S-Tronic zu TTS HS sein wird.

Meinst du die verlangen mehr als die üblichen 1900 Euro Aufpreis, wie zB beim S3??

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Naja, wenn ich nur hinkomme um das auszulesen, dann sehe ich das ein. Aber bei einer 1100 Euro Rechnung so was auch noch zu berechnen???

Sicherlich alles korrekt, aber bei so einem Laden kann ich mir sehr gut dann auch vorstellen, das alles bissel teurer ist als woanders,Kulanz sehr gering ist und man einem gerne teure Teile verkauft als Sachen zu reparieren.
    Wie gesagt,kann, muss natürlich nicht.