Beiträge von Shaft13

Habe mir ein Video schicken lassen von einem 3.2 Motor, wurde wohl die ersten Jahre auch mit LL Öl befahren und erst der aktuelle Besitzer hat letztes Jahr auf 0W40 Mobile 1 umgestellt.

Bevor ich 5 Stunden Fahrt auf mich nehme,lasse ich mir immer erst ein Hörvideo schicken,weil wenn es rasselt wie blöd, kann ich mir den Weg gleich sparen.

Ist relativ kurz geworden,aber ich bin mir unschlüssig. Hört sich am Motor für mich Ok an, im Radkasten eher nach leichten Probs,aber bin da nicht so erfahren wie andere.
    http://www.youtube.com/watch?v=tPotwAX8AZc

Was meint ihr, Kettenrasseln oder nicht?

Nein, ist es nicht. Nur zur Veranschaulichung: Es gibt z. B. genug (Super-/Hyper-)Sportwagen, die in irgendeinem Bereich Rekorde aufweisen. Die meisten in begrenzter Stückzahl, ebenfalls nur für kurze Zeit verfügbar und oft schon lange vorher ausverkauft. In diesem Zusammenhang ist dann immer von Serienfahrzeug die Rede. Einfach nur mal an die Diskussion zum schnellsten Serienfahrzeug der Welt denken. Dämmert's?

Serie = mehrere Fahrzeuge eines bestimmten Typs in Serie gebaut, Einzelstück = wie der Name schon sagt - ist doch alles ganz einfach. Es steht Dir natürlich frei, eine andere Ansicht zu vertreten, selbst wenn diese falsch ist. Wenn ich der Ansicht sein möchte, dass mein schwarzes Auto rot ist, kann mich ja auch niemand daran hindern. :rolleyes:

Für mich sind Autos, von denen nur 100 Stück produziert wurden keine Serienfahrzeuge.

Sonst ist jeder Formel 1 Wagen ein Serienfahrzeug,weil von denen mehrere jedes Jahr gebaut werden.

Die Tiefe ist aber lecker.
    Fahrwerkstechnisch werde ich am S3 nichts verändern, das passt schon so, für solche Spielereien hab ich mein Cabrio.
    Und das ist auch so tief eingestellt dass man so gerade noch manierlich überall drüber kommt.

Meinst du die Tief der ersten 5 Bilder oder die danach?

Die auf den ersten 5 Bildern sieht es gut aus. Auf den anderen sieht das Auto komplett überladen aus. Und das komplett überladen gefällt dir? Oder hast du dir nur die ersten Bilder angeschaut? :D

Felgen sind nicht so mein Ding, mag keine schwarze Felgen. Da sieht man oftmals bei wenig Licht nur eine schwarze Masse.
    Aber Geschmackssache.

Was mich an deinem Auto am meisten stört, ist das es aussieht, als ob es komplett überladen wäre.
    Die Tuningszene steht da ja drauf,wenn man im Radkasten nur Felgen sieht :D ,aber mein Ding ist das gar nicht.

Ansonsten natürlich klasse Auto,was ich mir gerne auch leisten könnte. :thumbdown:

Ich hätte ja gerne ein hell blauen :love: oder ein roten aber ich habe Angst das mir der Wagen nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt
    Deswegen nehme ich ein schwarzen und werde ihn vielleicht später mit einer Folie überziehen lassen ^^

Die Angst hatte ich 2005 auch,als ich meinen GTI bestellte. Nach 4 Jahren konnte ich sagen,das ich die Farbe keinen Tag bereut habe.
    Wirst du auch nicht,da bin ich mir sicher. Erst Recht nicht beim S3, der einfach Power Signalisieren sollte und nicht Biderkeit :D

Tut mir leid, ich hasse alle, die das Geld für ne S3 Limo haben :cursing: :cursing:

Ich habs nämlich nicht :D:D

Ne,viel spass mit der Rakete. :thumbup:
    Aber soll die Farbe auch so langweilig werden wie auf dem Foto?? So fährt doch jeder 2te A4,A6 rum. Die andere Hälfte in Silber :D
    Und A3 Limo wird von vielen nicht so Autofirmen Leuten sicherlich erstmal für eine A4 Limo gehalten.

so sieht es aus. Aber Angst machen, ist das nicht und die Probleme beim 3.2L sind sofern von Anfang an oder frühzeitig mit normlem Öl also non Longllife betrieben nicht wirklich gravierend.

Das Problem ist aber halt, das viele Leute fest davon ausgehen, mit ihrem LL Castro Öl dem Motor was gutes zu tun.Und da Audi anscheinend einen Scheiss sich dafür interessiert und den Leuten ungefagt den LL Kram bei der Inspektion reinschüttet, werden recht viele das Problem haben oder bekommen können.

Ich selber hatte 2 mal 4 Jahre einen Golf GTI. Den 5er und 6er. Ich persönlich habe Mobile 1 0W40 Öl benutzt.Aber einzig aus dem Grund, weil für mich das Öl das Beste war und ich das Öl bei Ebay für 1/3 des Preises bekam,was VW für sein Castrol wollte. Das brachte ich dann zur Insepktion mit.
    Ich hatte auch immer LL Service eingestellt und wäre mit dem Öl 30t KM gefahren,wenn nicht nach 12t KM immer die Inspektionslampe angegangen wäre.
    Kurzum, ich,der sich für Autos interessiert, hätte auch alle 30t KM den LL Dreck benutzt,wenn VW das LL Öl zum Ebaypreis verkauft hätte und die inspektionslampe nach 30t km gekommen wäre

Jetzt ist bei dem Motor das Problem wohl nicht ganz so gravierend,aber die Zahl der A3 3.2 Liter Fahrer, die denken, der LL Dreck ist gut für den Motor, dürfte bei gefühlten 75% sein. Und Audi hat keine Lust die Leute aufzuklären.

also bislang waren die meisten bei 90/91 nicht mehr auf 0.

Die meisten mit Steuerkettenlängung nicht bei 90/91 auf 0 meinst du,oder? :D

Wenn es klackert und die Sichtprüfung ergibt alles in Ordnung,dann dürften die NWV das Problem verursachen,oder?

Denn bei der Sichtung sieht man ja nicht die NWV,sondern nur den Steuernocken,wenn ich es richtig verstanden habe??

4 Rohr Auspuff finde ich auch beim TT einfach nur prollig und wenig elegant.

Egal, was ich megagenial finde, ist der Tacho, der quasi ein einziger Bildschirmmonitor ist.

Hat mich bei den meisten Autos gestört,auch quasi neu auf dem Markt gekommende, das man im Tacho ein Display von 1995 zu haben scheint. Einfarbiges Display nur für Zahlen und Buchstaben. Laaaaangweilig.
    Die neue TT Tachoeinheit finde ich dagegen Mega. Muss aber auch sagen,das mir irgendwas in der Mitte dewegen auch fehlt :whistling: :whistling:

Glaube brauche 2 Monitore zum glücklich sein :D:D

die Spreizung der NW Werte ist mit 4 (-1/-5) deutlich zu hoch.
    Prüf mal bitte noch MWB 90/91, dann werden wir definitiv sehen was mit der Kette los ist.

90/91 zeigt die Werte Kette Zwischenwelle an. Diese müssen jeweils 0° sein, wenn nicht ist die Kette übersprungen und dann ist alles klar, einmal neu machen angesagt.

Kann MWB 90/91 jeweils 0 sein und bei der Sichtprüfung die Steuerkette doch gelängt??
    Den Sensoren bei 208/209 ist ja nicht wirklich zu trauen. 90/91 dagegen schon eher??

Sichtprüfung ist ja leider nicht so ohne bei den Unfähigen VAG Händler.