Schau dir mal das hier an
Ich hab ja meine auch auf Fl umgerüstet und hab davor auch diesen blog gelesen. Allerdings war mor das zu viel Arbeit.
MFG
Du hast auf FL umgerüstet, oder du wolltest es,aber war dir zuviel Arbeit?
Schau dir mal das hier an
Ich hab ja meine auch auf Fl umgerüstet und hab davor auch diesen blog gelesen. Allerdings war mor das zu viel Arbeit.
MFG
Du hast auf FL umgerüstet, oder du wolltest es,aber war dir zuviel Arbeit?
Danke für eure shnellen Antworten!
Alles klar, hab ich irgendwie schon erwartetWie lange kann mann mit soner kette denn noch fahren bis es zum endgültigen Motorschaden kommt?
Ich denke die reparatur wird genug kosten... Hab für den Wagen 5000 bezahlt da frag ich mich ob sich das bei den vielen Km noch lohnt... Was meint ihr?
Gruss
Motorschaden gibts glaube ich gar keinen in den allermeisten Fällen. Du hast halt scheiss Sound, weniger Leistung,höheren Spritverbrauch.
5000Euro ist aber ein ziehmlich guter Preis gewesen.
Für mich hört sich das so an,wie mein gelber in Goldbach und da sagten die Fachleute hier, das die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] rasselt.
wenn du vom tag oder Zeiten her flexibel bis geht das auch schneller, aber Langeweile haben die nicht dort
Da ich im Schichtdienst arbeite ,ist unter der Woche immer drin ab 12 Uhr (weil 10 Uhr frühstens aufstehen + 2 Stunden Fahrt :D)
Aber erst mal einen A3 haben. Was ich wieder sehe,welchen Ärger die Leute mit dem Motor haben, würde ich am liebsten manchmal mir den A3 aus dem Kopf streichen.
Aber aktuell noch nicht
Ich weiß ja nicht, was du noch reinstecken willst, aber ich würde bei diesem Verschmutzungsgrad den Zylinderkopf demontieren und komplett reinigen. Anschließend Ventile neu einschleifen und dann neue Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung und neue Dehnschrauben verbauen. Materialkosten ca. 150euro.
Das werde ich bei meinem machen, obwohl meiner lange nicht so schlimm aussieht.
Und Arbeitskosten 1000??
Sind die Wartezeiten dort so lange auf einen Termin,oder hatte ihr vorher keine Zeit??
Weil wenn man 2 1/2 Monate Wartezeit hat, müsste ich fast jetzt schon einen Termin dort ausmachen und dabei bin ich noch weit weg vom eigenen 3.2er
So ein Stress und Ärger, nur weil Audi die Leute so verarscht und nicht mal richtig allen 3.2 Besitzern und Werkstätten mitteilt, das LL den Motor schädigt.
Oder die spekulieren alle auf schöne teure Reparaturaufträge von den dummen 3.2er Besitzer
Ohne S3 Chiptuning dürfte der größte Unterschied einfach nur Sauger vs Turbo sein,wobei man beim Sauger CC Tuning vorraussetzen müsste,um den 3.2 auf seine richtige vorgesehene Werks Performance zu bringen.
Mein Wunsch A3 3.2 ist doch noch da, aber der Verkäufer scheint wenig Zeit zu haben. Probefahrt erst frühstens nächsten Freitag,eher Montag in einer Woche. Naja.
Und der wäre Bj 12/2004. Dafür knapp 10t Euro,was für einen A3 eigentlich super ist.
Aber der ein 335i in meiner Wunschkonfiguration gibts tatsächlich auch schon für 12500 mit Baujahr 03/2007, wobei der extrem günstig ist,weiterer gibt es für 14000,allerdings mit 170tkm.
So oder so,gleiches Baujahr ist ein 335i fast zum Preis eines A3 3.2 zu bekommen, jedoch in der Regel als Hecktriebler.
Da kommt man schon ins grüblen.10t Euro für einen bald 10 Jahre alten Kompaktwagen ist auch ne Hausnummer.
[Der BMW 335i ist dann auch genau der Grund, weshalb ich mir - müsste ich mich jetzt sofort entscheiden - keinen S3 mehr holen würde. Dafür ist mir persönlich der BMW zum gleichen Preis einfach in zu vielen Punkten voraus. Ich bin ja beide unmittelbar hintereinander Probe gefahren und habe die Langzeiterfahrung mit meinem 3.2er.
Wie war denn der 335i zum S3?
Wobei ich bei Motortalk beim 335i bissel geelsen habe und nach einem Thread lesen hast du das Gefühl ,dir geht beim vor Bj 2010 335i mindesrebs einmal die Turbos kaputt. Grausam.
Ist alles sehr interessant zu lesen. Würde ja lieber den S3 nehmen,als den A3 3.2, aber da sind wir bei locker 12-13t Euro Differenz beim Kaufpreis.
Hatte 8 Jahre den 2 Liter TFSI Motor und der ist Klasse.
Wobei man für dne Preis des S3 8PA auch sich einen BMW 335i holen kann und hat dann 6 Zylinder Turbo in einer höheren Fahrzeugklasse.
Aber vor diesem Thread hätte ich spontan eher an größere Differenzen gedacht zwischen 3.2 und S3.
Du verstehst mich nicht.
Ich rede nicht von einem beliebigen A3, sondern von einem der mir 100% gefallen würde.
Bevor ich mir da n anderen such, wo der Motor gut ist, würd ich einen nehmen mit Steuerkettenschaden wenn er sonst in einem für mich relevanten Topzustand wäre.
Ok,aus der Sicht hast du natürlich Recht, wenn ansonsten die Karre zu 100% mein Fall ist, kann man drüber nachdenken.
Bei dem rechner auf der Arbeit sehe ich auf dem Bild rechts nur ein Schatten und sonst Beton
Bissel arg groß geworden das Bild
Naja, einmal DSG,immer DSG (oder BMW 8 Stufen Automatik :D). Das ist bei mir absolute Bedingung.
Habe aktuell ein Übergangsauto Schaltwagen und das bei jedem Scheiss selber schalten zu müssen,je nach Fahrstrecke dutzende bis hundertemale kotzt mich an.
Beim DSG schalte ich nur, wenn ich Lust habe,wenn ich die Autobahnauffahrt raufjage oder jemanden überhole, kurz vor einem 3 spurigen Kreisel usw.
Den popligen Rest im Stau oder normaler Stadtverkehr usw , lasse ich schalten.
Wie der Chefarzt einer Klinik, der nur die Herz OP, Siamesische Zwillinge trennen OPs macht und sich nicht jeden Tag noch mit dutzenden Mandel und Blindarm OPs rumägert
Naja, soviel ich weiß hat Audi beim S3 auch 2 Jahre gebraucht um DSG dort anzubieten,vielleicht ist es beim S1 genauso.
Naja,dann zahle ich 50% mehr für einen defekten A3, wie ich für einen nicht defekten bezahlen müsste.
Überzeugt mich jetzt nicht soooo richtig.
Wollte mal wissen,welche Praxiserfahrungen die Leute, gemacht haben,die beide Autos mal gefahren sind,oder sogar vom 3.2 auf den S3 umgestiegen sind (meine die 8P Modelle).
PS mässig sind beide Motoren mit Coustom Chip Optimierungstuning ja ungefähr auf einer ebene,aber Turbo und Sauger (und den S3 könnte man ja auch noch chippen)
Ist die Beschleunigung gefühlt recht ähnlich (laut Papier 0,6sec Differenz), oder liegen gefühlt Welten zwischen den beiden?
Und fährt sich der S3 irgendwie sportlicher,agiler im spürbaren Bereich?
Müßt ich heut einen Gebrauchten suchen, würd ich gezielt einen mit wenig Kilometer, guter Ausstattung und gutem Zustand ABER MIT Kettenschaden suchen.
Versuchen den Preis zu drücken wegen des Schadens, und den fachlich reparieren lassen.
Also quasi beim Kauf den Schaden mit gut 1500 Euro gezielt einplanen.
Dann hat man zumindest was den Motor angeht ein gutes Wägelchen.
Allgemeine Defekte , da steckt man nicht drin. Kann jeder Gebrauchte was haben
Aber mit 1500 Euro kommst du doch nicht weit. 3700 Euro hattest du doch 2008 oder 9 für die Reparatur bezahlt,oder?
Da bringt mir ein Rabatt von 1500 Euro für die Reparatur herzlich wenig.
Ich glaube, viele VAG Händler wissen gar nicht, wie scheisse der Longlife Dreck ist.
Habe bei 2 3.2 Liter Anzeigen bei Mobile.de tatsächlich in der Beschreibung gefunden, das sie natürlich Castrol Longlife Öl benutzen.
Sprich, die denken, sie tun ihren Motoren was gutes
Und wissen gar nicht, das sie quasi das genaue Gegenteil machen.
Für mich grenzt das schon an Vorsatz von Audi, die Leute ahnungslos zu lassen um so abkassieren zu können bei teuren Schäden.
Dann hat sich das ganze eh erledigt.
Finde ja gelb bei diesen Auto geil ,aber der Lack war leider auch unterschiedlich verblichen.
Und paar Lackschäden hatte er auch
Solche Blacken hat er häufiger, wo der Vorbesitzer versucht hat mit LAckstift zu reparieren und damit quasi Feuer mit Benzin gelöscht hat
Innenraum war absolut in Ordnung. Kleinere Abnutzen am Alcatara Sitzfläche und leicht abgenutztes Leder beim Einstieg.
Aber harmlos.
War jetzt mein dritter A3 3.2 ,den ich Probefuhr (Erste mal 2005,zweite Mitte 2011) und muss sagen, mit dem großen Navi sieht der Innenraum um welten hochwertiger aus. Wie ein 2 Klassen höherwertiges Auto.
Hätte ich nicht gedacht, das das so einen Unterschied macht.
Aber somit hat sich das Auto erledigt, schade.Was eigentlich gut ist,weil die Lackmängel mich schon geärgert haben und ich mit einwandfreien Motor stark hin und hergerissen wäre, kaufen ja, nein.
100200km
[lexicon]Steuerkette[/lexicon] wurde bei 39t km schonmal gewechselt.
Habe mir gestern einen 3.2er Audi angesehen. Vom Gehör hätte ich auf Kettenrasseln getippt ,Sensorwerte zeigten -2 -2 an.
Leider war ihnen das Thema Steuerkettenlängung nicht wirklich bekannt, aber wollen eine Sichtkontrolle durchführen und mir ein Bild schicken. Anleitung haben sie aus dem Forum.
Muss eigentlich die Unterverkleidung ab um die Riemenscheibe zu drehen?Nö,oder?
Habe natürlich auch ein Video gemacht für eine Hörprobe.
http://www.youtube.com/watch?v=cGyYMsKIzvk
und
http://www.youtube.com/watch?v=NBd6tBKDil0
Ich denke hat Kettenrasseln,oder?
Dieser Aufkleber war auch im Mottorraum zu finden
Motoröldeckel abgemacht und das kam zum Vorschein
Sieht so aus,wie es nicht aussehen sollte,oder?