Beiträge von compressorstall

meine bn-pipes ab kat haben eine Abe. also bei einer Kontrolle zeig ich einfach die Abe her wenn sie fragen. und downpipe erwähne ich gar nicht :whistling:
    und beim tüv ist das auch kein stress weil der lediglich den lambda werd über obd nimmt...[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Servus,
    Glückwunsch erstmal zu deinem S3. ist ein tolles Auto ;)
    ich hab meinen seit ca einem Jahr. und hab umgebaut:
    -Spurvebreiterung VA20, HA20
    -bn-pipes ab turbo
    -chip von mtm
    -und das ein oder andere ein bzw auscodiert in der software

bzgl deinen umbauten

zu der Spurverbreiterung:
    ich hatte VA 20mm kugelsitz und HA auch 20mm
    HA nicht mehr weil sonst der reifen an der kleinen schraube im radkasten angeht und du ein problem bei der Eintragung bekommst. (außer du machst dir die Arbeit und baust bzw schleifst die schraube zurecht)
    die platten an der VA hab ich wieder ausgebaut weil meine Radlager richtig hässlich angefangen haben zu klacken.
    hab mich in der TE von audi informiert. mir wurde gesagt dass das normal ist bei den lagern (das prob. hat der a4 auch) wenn spurplatten verbaut werden. sind aber nicht kaputt die lager... hat mich dann so gestört beim kurven fahren das klacken das ich sie wieder runter gemacht hab.
    hilft nur felgen mit der richtigen ET zu verbauen

dann zur Software Optimierung:
    das war das beste was ich gemacht hab. jetzt geht er richtig gut! es sind zwar nur 30-45 ps aber das merkt man richtig gut!

zu den bn-pipes:
    hatte mir erst die ab kat bauen lassen. hatte einen schönen klang aber war mir zu leise. hab vor 2 Wochen dann die downpipe von bn-pipes verbaut mit 200 Zeller. also die ohne Abe weil nur die richtig Leistung bringt.
    ja jetzt ist merkbar das der motor richtig ausatmen kann! jetzt steht aber leider noch eine Optimierung der ansaugung an das er auch vernünftig atmen kann. ab 4000-4500 rpm merkt man das ihm die Luft ausgeht :(

die bn pipes sind auf alle fälle zu empfehlen. die Schweißnähte sind klasse und die passgenaugikeit ist bombe!
    die anlagen von dth sollen auch super sein. bn ist halt eine 70mm rohrführung und von dth eine 76mm. aber bis 350 ps sollte die von bn ausreichend sein!
    solltest du dich für eine downpipe entscheiden. die alte ausbauen ist ein ziemlicher umstand... aber lohnt sich [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

@ chrischis3
    meine Kupplung geht bei einem Kavalierstart an der Ampel durch und hält sonst stand seit 20000 km. also sollte man halt das anfahren mit gas unterlassen.
    auf eine rennkupplung hab ich keine lust weil mir der Fahrkomfort so echt lieb ist [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]

mfg daniel