Beiträge von siziq

Alles klar. jetzt hab ich aber noch ne ergänzende Frage:

Seit gestern (als ich das Radio mal ausgemacht habe :D) habe ich ein dumpfes Geräusch im Fahrerraum bemerkt. das Geräusch tritt vorwiegend auf wenn der Motor ganz kalt ist (heute morgen wars am extremsten).

das Geräusch IST dumpf und man hört es in zufälligen Abständen für 5-8 Sekunden und nur im Stand (vielleicht hört man es während der Fahrt einfach nicht wegen den anderen Geräuschen.

Das Geräusvh lässt sich damit vergleichen wenn man auf der Autobahn auf dem weißen Streifen fährt.

ein weiteres Beispiel (und ich weiß es klingt jetz doof): Walgesang von Entspannungscds klingen sehr ähnlich

http://youtu.be/vieAGGBwyzw -> wie dieses Video in der 3. bis 4. Sekunde

Jetz stell ich mir die Frage ob dieses Geräusch ebenfalls von der Steuerkette kommt? Oder ist sonst noch was defekt?

Habt ihr sowas schonmal gehört?

Gruß
    Sizeiq

Ich wohne in der Schweiz (rund 20 min von Lindau entfernt).

Selbst werd ich die Arbeiten wohl kaum durchführen können. Werd wohl doch nochmal zu meiner Audi Werkstatt müssen.

KÖnnen bei der Reparatur auch die Laufschienen USW getauscht werden?

Auf das mit dem Öl nachfùllen bin ich wegen nem bekannten gekommen. der muss das andauernd machen.

Danke für eure Antworten!
    Ich konnte den Wagen recht günstig von nem bekannten kaufen. Freundlicherweise mit dem Hinweis dass einige Arbeiten die fällig werden noch nicht gemacht wurden (ich denke er meinte damit die Steuerkette) Leider wusste ich damals noch nicht wirklich viel über den 3.2 und seine Schwächen...

Ich denke ich werde dann die Kettenreparatur wohl machen. Der 3.2 müsste ja eigentlich noch einige km mehr packen. Wenn ich jetzt noch ein paar km mit der gelängten Kette fahre, hab ich da weitere schäden zu erwarten? oder spielt das keine Rolle?

Wie läuft dass dann mit dem ölwechsel? Kann das nur ne garage? Wenn ich von Longlife auf das gute öl umsteige? dann muss ich einfach bei jedem 2.-3. mal tanken öl nachfüllen stimmt das?

Ich denke ich werde wohl oder übel in ne Audiwerkstatt müssen... kenne eig kein Automechaniker wirklich gut... Machen die das bei Audi denn auch ordentlich ? Die scheinen das Problem zwar zu kennen, gehen aber nicjt wirklich drauf ein... Hab das Gefühl die spielen die ganze sache runter...

Kann das auch nebeliebuge andere Garage??

danke für eure Hilfe!

Gruss
    siziq

Danke für eure shnellen Antworten!
    Alles klar, hab ich irgendwie schon erwartet :(

Wie lange kann mann mit soner kette denn noch fahren bis es zum endgültigen Motorschaden kommt?

Ich denke die reparatur wird genug kosten... Hab für den Wagen 5000 bezahlt da frag ich mich ob sich das bei den vielen Km noch lohnt... Was meint ihr?

Gruss

Hallo liebe Quattroianer :)

Ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr euch mein Video mal anhören könntet. Habe das Gefühl ich höre die Steuerkette rasseln. War deshalb letzte woche beim Audi Vertragshändler. Dieser meinte aber es wäre alles in bester Ordnung.

Zu meinem Audi:

3.2 Quattro
    Baukajahr 03/2005
    MotorkennNr. BDB
    Km: 170'000

Der Audi wurde leider mit Longlife-Öl betrieben (hab ihn als Okassion bei 150'000 km gekauft). Allerdings wurden vorwiegend längere Strecken gefahren (jeweils mindestens 20 km)

Hier der Link meines Videos: [size=10]http://youtu.be/zamDcjf7IDo[/size]

Ich weiss ihr bekommt sicher andauernd solche Anfragen. Wär trotzdem froh wenn sich das mal jemand der sich auskennt anhören könnte. Bilde ich mir das rasseln nur ein? Hab auch das Gefühl dass die Leistung von Tag zu Tag schlechter wird... Villeicht gewöhn ich mich aber auch nur an die 320 nm :)

Beste Grüsse
    siziq